wasser abends wegstellen??

  • Hallo Jasmin,
    ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Goldies erst mit ca 12 Wochen ihre Blase richtig beherrschen (bei unserem war's zum Glück schon mit 10 Wochen...)- also einfach ein bisschen Geduld! Wir sind am Anfang auch nachts aufgestanden - allerdings erst beim "Fiepen" nach 3-4 Wochen lag Muttern die ganze Nacht wach und Hundi hat sich erst am Morgen um 5h gemeldet :gut:
    Das Wasser würde ich nicht wegstellen, ich habe im Gegenteil im Schlafzimmer extra noch einen Wassernapf- der regelmässig morgens leer ist (mein Hund ist wie ich- die Wasserflasche neben meinem Bett ist auch jeden Morgen leer :flehan: )
    Lass dich nicht entmutigen und berichte mal, wie's weiter geht!!!
    Liebe Grüsse
    Mausebär

  • Zitat

    Hallo Jasmin,
    ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Goldies erst mit ca 12 Wochen ihre Blase richtig beherrschen (bei unserem war's zum Glück schon mit 10 Wochen...)- also einfach ein bisschen Geduld!


    hm
    war es nicht eher so, dass der Welpe es erst zwischen dem 3.-4. Monat richtig lernt, die Blase zu kontrollieren?


    Aber es wird mit der Zeit ;)

  • Hallo zusammen,


    nun ja, ob 12 Wochen oder 3-4 Monate....das ist ja wohl Haarspalterei.


    Jasmin, das Wasser auf keinen Fall wegstellen. Der arme Kerl, was soll er denn machen, wenn er durstig ist? Selbst wenn mal eine Pfütze im Haus steht, ist das ja wohl kein Drama.


    Unser Hund war auch erst nach 14 Tagen stubenrein und wir haben für den Notfall abends immer die Küche mit Zeitungen ausgelegt, falls mal was "passieren" sollte.


    Gib ihm etwas Zeit, die Stubenreinheit kommt !


    Nele


  • wir haben fliesen und Laminat...
    Es ist ja nicht schlimm wenn was passiert..wollte nur mal fragen wir ihr das so macht und danke für Eure antworten..
    Dann werde ich mir mal den Wecker für 3 Uhr morgen früh stellen und mal sehen ob das reicht..Hatte nur mal gehört das einige das Wasser abends weg nehmen bez.die Welpen anbinden,in Karton stecken ect.damit sie nicht pipi machen..
    Liebe grüße jasmin
    :love:

  • Du kannst den Welpen (je nach Größe) in einem Korb o.ä. unterbringen, aus dem er nicht allein rauskommt. Da er sein Lager nicht beschmutzen will, wird er sich melden wenn er muss und du kannst dann rechtzeitig mit ihm rausgehen. Anbinden auf keinen Fall, womöglich stranguliert er sich im Schlaf :shock:
    Wenn du ihm ausserdem abends kein Trofu fütterst hat er auch weniger Durst, aber auf keinen Fall das Wasser wegnehmen.
    LG
    Maggie

  • hi


    danke für die netten worte leute.ich habe geschrieben dass ich das am anfang gemacht habe,mit dem weg stellen,da mir das die züchterin so gesagt hatte.hab dann aber gemerkt dass meine aska früh immer ziemlich durst hatte und dann haben wir eben das wasser doch nachts stehen lassen.und mir hat dann auch mal jemand gesagt(hat sich im gespräch ergeben)dass man das wasser stehen lassen soll.
    ist auch mein erster eigener hund und fehler in der erziehung macht ja wohl jeder.deswegen braucht man aber nicht gleich so toll überheblich sein und denjenigen in frage stellen.auch wenn man moderator ist.und wenn man hier mal ne untat rein schreibt,kriegt man gleich eins übergeholfen,anstatt nen hinweis das manche verfahrensweisen eben nicht richtig sind.


    lg agent

  • agent: Das klingt ja plötzlich alles gaaaanz anders. In Deinem ersten Beitrag hast Du aber nichts davon geschrieben, dass Ihr die Strategie geändert habt...


    Viele Grüße
    Corinna

  • flying-paws,


    die frage war auch nicht,wie es jetzt ist,sondern wie es gehandhabt wurde.
    und sag selbst,wer gesteht denn gleich ein,dass er einen fehler gemacht hat?man sieht ja was für reaktionen hier gleich kommen....
    ich wollte es auch erst gar nicht schreiben,weil man hier meistens gleich angegriffen wird und als schlechte hundemutti bezeichnet wird,auch wenn es hier jetzt niemand gesagt hat,aber denken tun es die meisten..
    jetzt ist aska 6 monate,ist gesund und hat auch keine entzugserscheinungen,was das wasser betrifft,im übrigen trinkt sie jetzt nachts nichts mehr..
    is jetzt natürlich kein rechtfertigungsgrund für mein damaliges"fehlverhalten"
    werde mir in zukunft ersparen,meine fehltritte hier kund zu tun..


    lg agent

  • Also, ich bin meinen Hunden gar keine Mutti...


    Du hast den Beitrag heute verfasst?!? :gruebel: :ka:


    Zitat

    werde mir in zukunft ersparen,meine fehltritte hier kund zu tun..


    Du hast es nicht als Fehltritt kundgetan, sondern als Ratschlag :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • flying-paws,


    legst du jetzt alles auf die goldwaage,was ich schreibe?
    ich denke,es reicht jetzt mit der haarspalterei.und ich habe geschrieben wie ich es gemacht habe,das ist kein rat schlag.oder hab ich gesagt,sie sollte es mal so versuchen?
    und du warst sicher von anfang an unfehlbar....
    und irgendwann is auch mal gut...


    lg agent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!