Molosser - pro und contra

• Ich bin Molosserfan.
    Ich mag die ewigen Kindsköpfe und Kasper. Einem Hund ohne Stirnfalten fehlt was.
    Ich mag den Sturkopf. Der will to pleace von meinem Böxerchen ist grad noch so erträglich, mehr dürfte es nicht sein. Ich kann es nicht leiden wenn ein Hund ständig sagt "und was kann ich jetzt tun".
    Ich mag kurzhaarige, muskulöse Hunde, mit breiten Köpfen und Schnauzen, die schon so lang sein sollten, dass Hund noch gut atmen kann. Dafür dürfen sie dann gern sabbern. Das stört mich nicht.

Mit dem Boxer habe ich aber wohl schon ein Sportmodell unter den Molossern.

Gruss Liane

• Zitat

Was macht für euch den typischen Molosser aus? Welche guten, oder weniger guten, Eigenschaften verbindet ihr damit?

Da Molosser lediglich ein umfangreicher Oberbegriff fuer sooo viele verschiedene Rassen ist finde ich es so gut wie unmoeglich den typischen Molosser zu beschreiben.

Die einzige exakte Beschreibung waere da das Molosser grosse & massige Hunde sind......das Wesen ist von Rasse zu Rasse verschieden.

• Zitat

Ich kann es nicht leiden wenn ein Hund ständig sagt "und was kann ich jetzt tun".

*grins* Der spritzige Hund fragt nicht unbedingt, was er tun kann - das sind dann andere Eigenschaften. Der entscheidet durchaus selber, was jetzt zu tun ist, und handelt danach. Anstrengend ist es aber so oder so.

Im Haus mag ich Hunde auch lieber ruhig und gemütlich.

• Zitat

Ich bin Molosserfan.
    Ich mag die ewigen Kindsköpfe und Kasper. Einem Hund ohne Stirnfalten fehlt was.
    Ich mag den Sturkopf. Der will to pleace von meinem Böxerchen ist grad noch so erträglich, mehr dürfte es nicht sein. Ich kann es nicht leiden wenn ein Hund ständig sagt "und was kann ich jetzt tun".
    Ich mag kurzhaarige, muskulöse Hunde, mit breiten Köpfen und Schnauzen, die schon so lang sein sollten, dass Hund noch gut atmen kann. Dafür dürfen sie dann gern sabbern. Das stört mich nicht.

- nen Kindskopf und Kasper ist Luna auch
    - nen Sturkopf ist sie auch öfters
    - sie fragt nicht, was sie als nächstes tun kann, sondern ist genervt, wenn sie doch was tun soll
    - sie ist kurzhaarig und muskulös
    :lol:

ne, Spaß bei Seite...
    ich würd keinen Molosser wollen, da ich eher auf das spritzige schlanke Modell Hund stehe, was nen Clown gefressen hat und für alles zu begeistern ist, wenn der Preis stimmt )egal ob Jagen, Agi, Radfahren oder auch mal Obi oder DD) ;)

• Zitat

Da Molosser lediglich ein umfangreicher Oberbegriff fuer sooo viele verschiedene Rassen ist finde ich es so gut wie unmoeglich den typischen Molosser zu beschreiben.

Die einzige exakte Beschreibung waere da das Molosser grosse & massige Hunde sind......das Wesen ist von Rasse zu Rasse verschieden.

Genauso sehe ich das auch. :reib:

Den Einen Molosser zu beschreiben gelingt nicht. wenn ich meinen Hund nur mal mit anderen Vertretern seiner Rasse vergleiche, so gibt es schon teilweise extreme Unterschiede im Charakter und "leider" auch im Aussehen. Aber das gilt ja nicht nur für Molosser, sondern auch für Hunde anderer Sektionen.

• Ich mag einfach Hunde, an denen was dran ist. Hunde, die aussehen als würden sie bei dem kleinsten Windstoß zusammenbrechen (ich weiß, die sind zäher als das) sind optisch so gar nicht mein Fall.

Die Hündin meiner Elter ist ein Molosser-Mix und (natürlich ist das auch ein individuellles Merkmal dieser Hündin) ich liebe ihre komplette Art und Weise. Dieses "Was willst du mit dem popligen Leckerlie? Gib mir ein Leberwurstbrot und ich tu alles für dich!" Benehmen. Allein ihr Gesicht. Dieser Ausdruck den sie hat ist der Hammer.

Ich habe natürlich keinen Molosser, aber vielleicht wird es mal einer in ferner Zukunft?

• hm, also ich kenne molosser(ist ein berner sen auch einer?) z.b. eine deutsche dogge, die ist einfach toll.
    dann kenne ich noch nen boxer mix, der auch sehr lieb ist.

mir kommt es weniger auf das aussehen des hundes an sondern auf seinen charakter.
    wenn seine art mir gefallen würde, wäre mir das aussehen egal.
    und welche rasse das ist...auch egal, hauptsache lieb und verträglich.
    aber ich steh auch auf das will to please von jamie.
    tja, für mich gibt es eben nicht die pefekte rasse sondern nur den perfekten hund.

• Zitat

Ich bin Molosserfan.

Mit dem Boxer habe ich aber wohl schon ein Sportmodell unter den Molossern.

Gruss Liane

Das unterschreibe ich zu 100%

Mein Boxer ist auch ein sehr munteres Kerlchen mit einem Stückchen will to please unter seiner ganzen molosserartigen Sturheit. :D
    Dazu kommt wohl entweder noch ein Böxi, oder ein Bullmastiff/Cane Corso/Bordeauxdogge, mal schauen was die Molosser Nothilfe nächstes Jahr so anbietet.
    Ich mag kein langes Fell, keine langen Schnauzen und keinen Kadavergehorsam, aber Stirnfalten, kräftige, große Hunde und Sanftes Wesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!