• Hast du dir die mal genau angesehen? Beißt er nur in eine? Vielleicht hat er da irgendwas, einen Splitter oder sowas oder er hat vielleicht Flöhe, die ihn stören. Oft ist beißen oder knabbern ja eine Reaktion auf Juckreiz. Zum TA müsst ihr ja eh demnächst, der kann dann ja auch gleich mal auf die Pfote gucken und nach Flöhen suchen :)

  • Zitat

    ich hatte auch schon Flohverdacht, da er sich dann auch oft noch kratzt.

    Flöhe kann man aber sehen, wenn er welche hätte.
    Und kratzt er sich oft und viel. :???:
    Ist der Hund überhaupt schon mal entwurmt worden :???:

  • Zitat

    Wir haben es auch schon länger... Aber noch nicht durchgelesen, da Sachen, wie z.B. wie man dem Hnd Kommandos beibringt uns noch nichts nützen.

    hallo,
    wann meinst du denn, wann du anfangen solltest, dich mal schlau zu machen? :???:

    du solltest lesen, was dir in die finger kommt und dich nach einer guten hundeschule umsehen, in der du mit deinem hund einen welpenkurs besuchen solltest.

    gruß marion

  • Ich hab soviel gelesen, wie ich konnte!
    Und mit noch nicht durchgelesen meinte ich nichtz, dass ich noch nicht darin gelesen habe, sondern dass ich noch nicht das komplette Buch ausgelesen hatte!

    Und wir fahren nächste Woche zum Tierarzt, dann wird er entwurmt usw.

    Und im Frühjahr gehe ich sowieso mit ihm in die Hundeschule, das hatten wir schon geplant.

    Ich bedanke mich herzlich für all eure Antworten! :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    Die wilden Phasen sind die typischen "Welpen-5-Minuten", die fast jeder Welpe ab und an hat. Auch unsere 8 Monate alte Hündin bekommt sie noch. Das ist normal. Das Beißen ist natürlich auch dann nicht erlaubt.

    Hm bei ihm dauern die Phasen aber länger als 5 minuten... eben war er fast 20 min so wild :sad2:
    werde noch ein video nachreichen

  • Moin, für dein Alter machst du dir schon viele Gedanken :gut:

    Versuche schnell zum Tierarzt zu kommen. Welpen sind mit 8 Wochen eigentlich schon mehrmals entwurmt. Das machen die Züchter so, weil viele Muttertiere Spulwurmlarven mit der Muttermilch übertragen. Diese Würmer sind auf Menschen übertragbar.

    Deinem Hund fehlt auch eine wichtige Impfung, die Welpen in der 7. Woche bekommen. Diese Impfung (gegen 3 gefährliche Krankheiten) wird einen Monat später wiederholt.

    Die meisten Welpen sind kleine Krokodile, knabbern ständig an einem rum mit ihren spitzen Zähnchen. Pass gut auf ihn auf zum Jahreswechsel, Pillen braucht er nicht, nur viel Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Ich hab soviel gelesen, wie ich konnte!
    Und mit noch nicht durchgelesen meinte ich nichtz, dass ich noch nicht darin gelesen habe, sondern dass ich noch nicht das komplette Buch ausgelesen hatte!

    ok, das hört sich schon anders an ;)

    Zitat


    Und wir fahren nächste Woche zum Tierarzt, dann wird er entwurmt usw.

    das ist gut.

    Zitat


    Und im Frühjahr gehe ich sowieso mit ihm in die Hundeschule, das hatten wir schon geplant.

    im frühjahr kann dein hund in keine welpengruppe mehr und die wäre jetzt wichtig, damit dein welpe andere welpen kennenlernt.

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!