• er schläft zZ. in einem offenen Körbchen.
    Wir haben eine Box, die steht allerdings im Zimmer nebenan.
    Vielleicht sollte ich das ja versuchen.

Soll ich mich dann mit einer Matratze daneben legen?
    Wir hatten eine Decke bei ihm zuhause gelassen, 2 Wochen bevor wir ihn abgeholt haben, abeer da hat er drauferbrochen und dann mussten wir sie waschen.
    Hm, was könnte ich ihm denn von mir geben? Ein T-Shirt?
    Und Hand reinhängen? ...wäre wahrscheinlich schlecht für meine Hand ;)
    Und wenn er Radau macht und ich ihn einfach ignoriere, hört er dann irgendwann von selber auf zu jaulen?

Hier neue Bilder:(draufklicken zum vergrössern)

Externer Inhalt i866.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i866.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mfg,
    Fishbone

• Ohh, der ist ja knuffig :herzen2:

Ich kann dir mal erzählen wie ichs mit meiner Kleinen geschafft hab:
    Ich hab ihr ein Kuscheltier vom alten Zuhause und meine getragene Weste ins Körbchen gelegt. Wenn sie in der Nacht unruhig wurde hab ich sie rausgetragen , danach hab ich die Hand reingehängt damit sie ruhiger wird und sich nicht so allein fühlt. Ich hatte allerdings einen offenen Korb da sie nicht so zu wanderschaften neigte ;) Auch hatte ich den Korb in meinem Zimmer neben meinem Bett stehen, sie schläft heut noch in meinem Zimmer, aber das musst du entscheiden wo du willst dass Sammy später schläft

Versuchs doch mal mit der Box, wenn du schon eine hast :smile: Ich glaube auch wenn die Decke gewaschen ist riecht sie für ihn noch

Zitat

Und wenn er Radau macht und ich ihn einfach ignoriere, hört er dann irgendwann von selber auf zu jaulen?

Ja, ihm bleibt ja nix anderes über und wenn er sieht dass du dich unbeeindruckt zeigst wird er sich was anderes ausdenken müssen :headbash:

• Gut, dann werde ich es heut nacht mal mit der Box versuchen, wenn das Geknalle vorbei ist.Die Decke liegt in der Box als Untergrund.

Mein Vater ist dann ausser Haus, dann kann ich das mit dem Ignorieren versuchen, sonst würde mein Vater nämlich durch den Radau wach werden und sich wahrscheinlich aufregen.

Ich glaube, er bleibt ganz ruhig heut Nacht, weil wir hatten gestern mal 1 Rakete abgeschossen, worauf er beinahe nicht reagiert hat.

• So, hab gerade etwas gehört.
    Uns wurde erzählt, man sollte seinen Hund nachts einfach in einem Raum einsperren und ignorieren, wenn er bellt.
    Nach 2 Nächten würde er dann durscschlafen. :???:

Und die selben haben ihrem Hund ein elektronisches Halsband verpasst, wenn er dann unartig war, gabs nen kleinen Schock, seitdem macht er die Sachen nie wieder haben sie gesagt.
    Ich glaube ja, dass es wirkt, aber ist das nicht Tierquälerei???? :/

Ich war geschockt, was haltet ihr von diesen Methoden?

• Hallo Fishbone!
    Den Kleinen einfach wegsperren, in einen anderen Raum, wo man ihn garnicht hört, finde ich nicht in Ordnung! Meine beiden haben in den ersten Tagen neben meinem Bett geschlafen, in einer Box. Wenn sie nachts geweint haben, konnte ich sie so beruhigen ( oder mit ihnen Pipi machen gehen, wenn das nötig war). Man darf nicht vergessen, daß sie ja von ihrer Mama und ihren Geschwistern weggenommen wurden und sich deshalb einsam fühlen können, gerade in den ersten Tagen. Da wir nicht wollten, daß die Hunde bei uns im Schlafzimmer schlafen, ist die Box immer etwas weiter Richtung Flur (wo der endgültige Schlafplatz sein sollte) gebracht worden, und die Schlafzimmertür blieb offen, damit wir ihn nachts hören konnten. Unser jetzt 1-jähriger, der als zweithund zu uns kam, hat es vorgezogen, lieber bei unserem Ersthund, als bei uns zu schlafen. Auch heute sucht er beim Schlafen noch gerne den Körperkontakt des Großen. Soll man also einen Welpen wirklich wegsperren???
    Und von Leuten, die einen Teletak benutzen, würde ich auch keine Ratschläge annehmen! Diese Geräte sind in Deutschland verboten und werden meines Wissens von Leuten eingesetzt, die mit ihrem (Erziehungs-) Latein am Ende sind, also selber nicht klarkommen.
    Was die Welpengruppe angeht, so finde ich diese gerade in Deinem Fall ganz wichtig. Dadurch, daß er zu früh von seiner Mutter weggenommen wurde, fehlt ihm eine Zeit der sozialen Erziehung. In einer guten Welpengruppe kann er davon einiges nachholen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem kleinen Kameraden, der übrigens ein ganz Hübscher ist!

• Zitat

So, hab gerade etwas gehört.
    Uns wurde erzählt, man sollte seinen Hund nachts einfach in einem Raum einsperren und ignorieren, wenn er bellt.
    Nach 2 Nächten würde er dann durscschlafen. :???:

Und die selben haben ihrem Hund ein elektronisches Halsband verpasst, wenn er dann unartig war, gabs nen kleinen Schock, seitdem macht er die Sachen nie wieder haben sie gesagt.
    Ich glaube ja, dass es wirkt, aber ist das nicht Tierquälerei???? :/

Ich war geschockt, was haltet ihr von diesen Methoden?

Das mit dem weg sperren hat man früher mit Kindern und Welpen gemacht :/
    Du wirst doch den ganzen Quatsch nicht glauben, halte dich von so Leuten fern.

• Gut, dieser Meinung war ich auch.

ich werde es dann so machen, dass er heut nacht in die Box kommt und ich lege mich mit einer Matratze neben ihn und wenn er aufwacht, versuche ich ihn zu beruhigen. Er ist ja jetzt 1 Woche bei uns und hat sich ganz gut eingelebt, also wird das hoffentlich klappen.
    ich werde dann von Zeit zu Zeit (ich versuche es mal jeden 3. Tag)
    ein wenig mit der Matratze wegrutschen.

mfg,
    Fishbone

• Stell die Box in die Nähe deines Bettes das reicht das mit der MAtratze musst nicht machen. Und beruhigen nicht indem du ihn streichelst oder ihn beschäftigt. Probier es so lang wie möglich ihn zu ignorien und wenn dann nur kurz aufmerksamkeit und dann wieder in Ruhe lassen. Er soll ja merken das Nacht ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!