Neue Mitbewohnerin...

  • Also ich würde auch nicht Leckerlis für umsonst verteilen. Aber wenn sie beim Spaziergang von sich aus einfach mal zu Dir kommt dann kannste schon was springen lassen. Sie soll ja lernen nach Euch zu gucken.


    Und versuch den Hund zu beobachten. Kann er kommen wenn Du rufst? Denn warum sollte er zu Dir kommen wo er vielleicht getätschelt wird und ein Leckerli kriegt, das er später auch noch haben kann wenn er gerade mitten in einem lustigen Spiel mit einem anderen Hund ist? Noch ist sie klein und muss den Rückruf erst lernen. Also guck mal ob sie überhaupt kommen "kann". Sie wird anfangs nur kommen wenn Du attraktiver bist als das womit sie sich gerade beschäftigt. Erst wenn es in langweiligen Situationen zuverlässig klappt kannst Du die Ansprüche langsam steigern.


    Und nicht zu oft rufen. Mach Dich attraktiver indem es eine seltene super lustige Geschichte ist wenn Du sie zu Dir rufst. Also arbeite wie Sky es schon beschrieben hat mit Richtungswechseln und verstecken. Wenn sie nicht nach Dir guckt ändere die Richtung oder/und verschwinde hinter einem Baum. Aber ableinen würde ich sie schon (natürlich vorausgesetzt es ist keine Staße in der Nähe wo es gefährlich ist). Noch ist sie klein und nicht so selbständig, d.h. sie wird sich noch mehr nach Dir richten als in ein paar Monaten. Mach Dir das zu nutze.


    Und nicht vergessen uns auf dem Laufenden zu halten, ok? Vielleicht mit ein paar Bildern aus der Hundeschule?! :lol:

  • Hi again!


    Danke für die Tips erstmal! Wir haben heute mal einen längeren Spaziergang unternommen...dabei hat die erste Stunde meine Freundin die Leine gehabt (sofern er an der Leine war) und danach dachte ich, ich übernehm mal. Allerdings war das keine so gute Idee, da die Kleine so garnicht auf mich hören wollte und ständig nur zur Freundin gezogen hat.


    Dazu kam halt das meine Freundin ständig dazwischengequatscht hat und mir Ratschläge geben wollte, die aber in dem Moment eher genervt haben
    und den Hund imho noch mehr verwirrten *g*


    Als die meinige hinter uns war, gings plötzlich wunderbar, aber sobald sie auf der Seite aufgetaucht ist oder vor uns war ging nix mehr :-/


    Also ist es vermutlich eher besser der "Hauptperson" die Führung zu geben, wenn die dabei ist? Ich hätts ja gern lieber gleichberechtigt, aber das spielts wohl nicht... :spot:


    Ansonsten kann ich echt nur sagen das die Kleine absolut brav ist, für ihr Alter super hört und total ruhig ist (sofern ich das halt beurteilen kann)! Im Umgang mit anderen Hunden klappts auch sehr gut, sie mags aber garnicht wenn die Rüden immer schnüffeln kommen *gg*
    Denke da werden wir um eine Sterilisation nicht herum kommen!


    Morgen gehts ja in die Welpenschule, mal sehen wie ihr das gefällt! Fotos haben wir heute beim Planschen gemacht, stell ich natürlich gern rein wenns jemanden interessiert!


    lg
    Phil

  • Zitat


    Denke da werden wir um eine Sterilisation nicht herum kommen!


    Was soll das bezwecken??? Es ist für den Hund eine vollkommen unnütze Operation, das einzige ist, daß nichts passieren kann wenn ein Rüde aufgestiegen ist. Und diese drei bis max. 4 "gefährlichen" Tage kann man auf seine Hündin schon aufpassen.
    Es bewirkt keinerlei Veränderung des Verhaltens, sollte dir aber dein TA ebenso geraten haben. Es sei denn er ist nur auf den Verdienst aus.



    Schönen Tag noch.

  • Zitat

    Wir haben heute mal einen längeren Spaziergang unternommen...dabei hat die erste Stunde

    Code
    wie lang wart ihr denn mit der Kleinen unterwegs?
    Ich dachte, sie ist grad mal 12 Wochen alt?
    Da würd ich nicht länger als 30 Minuten am Stück gehen...;)
  • 2,5Std warens, sie war danach eh ziemlich erschöpft...dachten uns schon das das etwas zuviel für sie war ;-)


    Ich meinte wohl die Kastration :) , hier stehts schön beschrieben:
    http://www.hunde.com/magazin/m964201a.html


    Hm wenn mans sich so durchliest, scheint wohl keines von beidem (Kastr. & Steri.) die ultimative Lösung zu sein.


    Momentan hat sie kräftig Durchfall, wobei ich gelesen hab das das bedingt durch den Besitzer- u. Wohnungswechsel normal ist. Ausserdem macht sie öfter als uns lieb ist in die Wohnung, auch auf ihre Decke nachts was ich für kein gutes Zeichen halte, dachte Hunde beschmutzen ihr Nest nur im Notfall? Man merkt danach das ihr das unangenehm ist und sie jault dann auch kurz nach dem Vorfall. Das ist, ums vorwegzunehmen, "direkt" nach dem Gassigehen passiert.


    Die Fotos sind leider alle total verschwommen, die Kamera scheint was zu haben :-/


    lg
    Phil

  • Zitat

    2,5Std warens,


    das ist definitiv zu lang für einen Hund von 16 (danke, Kleine) Wochen!!
    Die altbekannte Faustregel:
    Lebensmonat*5 Minuten...das wären bei Eucvh dann 20 Minuten!


    Der Durchfall kann auch daher kommen, dass die Kleine anfängt zu zahnen

  • Zitat


    das ist definitiv zu lang für einen Hund von 16 (danke, Kleine) Wochen!!
    Die altbekannte Faustregel:
    Lebensmonat*5 Minuten...das wären bei Eucvh dann 20 Minuten!


    Der Durchfall kann auch daher kommen, dass die Kleine anfängt zu zahnen


    Aha okidoki, danke für den Tip!


    lg
    Phil

  • Hallo,


    wir haben bei Sky dann Milchreis mit Wasser gekocht.


    Den gab es dann unter ihr Fressen gerührt.


    Zum Aufbau der Darmflora hiflt auch ein Esslöffel nicht thermisierter Joghurt. Da sind Kulturen drin, die helfen der Darmflora sich die eigenen Bakterien wieder aufzubauen. :wink:


    Bei länger anhaltenden Durchfall mit einer Kotprobe bitte zum Tierarzt gehen. Die Kleinen trocknen sehr schnell aus. Sobald ihr merkt sie isst nicht mehr normal und ist eventuell zu lurig und kaputt, ab zum Dok mit der Kleinen. :wink:


    Mit dem Spazieren gehen würde ich auch ein wenig verkürzen 2,5 Std ist fürs Laufen doch arg lang,
    Allerdings kann man das nicht so generell sagen. Mal spielen die Hunde ja miteinander, dann wird es ja zum Teil schon länger mit dem Spazieren gehen. Beobachte sie einfach, wenn ihr das Gefühl habt jetzt ist es gut dann ist halt Schluss. Ihr werdet es schon merken. :gut:

  • Möchte mich anschließen und Euch ganz herzlich willkommen heißen.


    Was die Darmflora betrifft, könnt ihr auch Perenterol nehmen - gibt es in der Apotheke.


    LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!