Schreckliche Anfälle und keine genaue Erklärung!
-
-
Das klingt doch vernünftig.
Drücke die Daumen dass es "nur" Epilepsie ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
für mich hört sich das wie epilepsie an, und nicht wie eine vergiftung...
bei gift gehts einem ja nicht zwischen den anfällen relativ gut...und bei rattengift hätte man das im blutbild sehen können, weil da ja die gerinnung ausgesetzt wird...als hätte der hund eine anämie haben müssen...
bei nierenversagen kann es zu krämpfen kommen, aber das ist so ziemlich das letzte stadium, mit http://extrem veränderten werten...mach dich nicht verrückt...was für ein medikament hast du mitbekommen? rectal tube?
die epilepsie wird durch ein ausschlußverfahren ermittelt..also wenn alles andere ok ist bleibt nur noch epilepsie über...
bis dahin kann man aber sehr viel machen, von neurologischen untesuchungen über mrt oder ct, diverse blutuntersuchungen und und und...die nierenwerte muß man im auge behalten...habt ihr zufällig schon mal nierenwerte bei eurem hund gemacht, evtl. im rahmen einer operation?
viele grüße Alex
ps: viele hunde sind nach den ersten anfällen "komisch" drauf...es gibt hunde die danach blind und taub erscheinen...
-
Zitat
Ist die Klinik Hoffenheim nicht auch da in der Nähe
ca 65 Kilometer
-
Tierklinik Gießen ist ebenfalls 65 km entfernt. Tierklinik in Heskem (sehr gute übrigens) ca. 100 km. ....
Warum muss man immer bitteln und betteln das man mit einem Hund doch lieber eine Tierklinik aufsuchen sollte, anstatt hier rum zu diskutieren??
-
Naja, es ist ja nicht so, dass ich mich NUR in diesem Forum informieren will. Ich war ja in einer sehr guten Tierklinik und da wurde mir eben nicht geholfen. Natürlichen wollen die Ärzte dann sofort die Lunge röntgen, ein CT machen und andere Späße. Ich hätte mir eben einfach nur gewünscht, dass ich ernst genommen werde und auch eine eventuelle Vergiftung in Betracht gezogen wird. Es wurde aber sofort eine vererbte Epilepsie angenommen, mehr wurde daher nicht gemacht. Das kann mir aber auch passieren wenn ich jetzt nach Gießen oder Hoffenheim fahre. Wenn meine Freundin gleich kommt werde ich in Frankfurt eine Klinik aufsuchen. Im Moment schläft der Hund einfach nur und erholt sich hoffentlich.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich persönlich gehe mittlerweile von einer Vergiftung aus weil die Symptome einfach dafür sprechen. Er war heute 17x pinklen und säuft bereits die 4 Riesenschale Wasser aus. Normal ist es eine in zwei Tagen. Er hechelt und wirkt etwas benommen. Er wirkt irgendwie fremd und benimmt sich sehr komisch. Es wirkt fast so, als würde er uns nicht mehr erkennen. Ich denke mal, dass bei so einem Anfall das Gehirn sehr in mittleidenschaft gezogen wird und es etwas dauert, bis sich alles wieder "einspielt".
Vielleicht haben wir ja Glück und er erholt sich schnell wieder. Mit so einem Anfall alle paar Monate kann ich gut leben:-))
Hoffentlich kann mir ein anderer Arzt helfen! -
-
Dann hoffe ich für dich und dein hundchen das es weiter nichts schlimmeres ist und dir in der anderen TK hoffentlich besser geholfen wird. Ich kann eben nur die TK in Heskem empfehlen, da ich dort mit meinem Rüden auch schon war und die wirklich super sind.
Gute Besserung .... -
Wir drücken die Daumen, dass ihr die Ursache findet und es dienem Hund bald wieder besser geht.
Im Übrigen finde ich es auch komisch, dass die Vergiftung einfach so abgewunken wird.
Aber zu den Untersuchungen: Ein Ta ist ja auch kein Gott und kann ins Tier reingucken.
Untersucht er dann nicht alles, dann heißt es am Ende: ja aber hätten sie mal ein CT (der was weiß ich) gemacht.
Das mein ich jetzt nicht bezogen auf dich, aber ich arbeite halt in einer Klinik und bekomme einiges mit - solange alles gut läuft, sind wir die Helden für die Patientenbesitzer, kommt es anders, haben WIR Scheiße gebaut, werden vors Gericht gezogen (und zwar gar nicht selten) und bekommen unterstellt, unsere Arbeit nicht richtig getan zu haben.
-
Gibt es denn was Neues?
-
Da schließ ich mich an - wie gehts dem Schnuffel?
-
Bei Leptospirose sind auch die Nierenwerte auffällig. Kann durch Mäuse und Ratten kommen!
Sprich beim Tierarztbesuch deinen Verdacht der Vergiftung direkt an!
Gut ist das der Hund selber eine "Ausleitung" macht durch sehr viel trinken.
Viel Glück noch das alles schnell besser wird.Christel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!