Schreckliche Anfälle und keine genaue Erklärung!
-
-
Ich habe in Frankfurt meinen ersten Wohnsitz, bin aber über die Feiertage bei meinen Eltern im absoluten Niemandsland. Ich bin morgen wieder daheim und werde sofort einen Tierarzt aufsuchen. Die Mäuse habe ich leider nicht mehr, die sind in irgendeiner Mülltonne der Tierklinik. Hätte man eine Vergiftung auf dem kleinen Blutbild nicht erkennen müssen? Alle Werte waren in Ordnung, bis auf einen Nierenwert. Ich fahre aber vielleicht noch heute zurück und werde sofort eine Klinik aufsuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schreckliche Anfälle und keine genaue Erklärung!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auf jeden Fall nochmal in eine Klinik fahren.
Großes Blutbild machen lassen und am besten eine Urin- und Kotprobe mitnehmen.Auf Epilepsie kann man einen Hund sehr gut einstellen. Wenn es eine Vergiftung ist, dann muss er ganz dringend viel trinken, damit der Körper nicht austrocknet.
Hat er Blut im Stuhl oder im Urin?
Hat er Fieber?Gruß
Bianca -
Wenn der Hund vorher solche Anfälle nicht hatte, ist es schon komisch, daß er dabei 2 Mäuse erbricht. Ich kann nicht verstehen, daß die TA nicht darauf eingegangen ist.
Ausser acht lassen würde ich das auf keinen Fall.
-
Zitat
Ich habe in Frankfurt meinen ersten Wohnsitz, bin aber über die Feiertage bei meinen Eltern im absoluten Niemandsland. Ich bin morgen wieder daheim und werde sofort einen Tierarzt aufsuchen. Die Mäuse habe ich leider nicht mehr, die sind in irgendeiner Mülltonne der Tierklinik. Hätte man eine Vergiftung auf dem kleinen Blutbild nicht erkennen müssen? Alle Werte waren in Ordnung, bis auf einen Nierenwert. Ich fahre aber vielleicht noch heute zurück und werde sofort eine Klinik aufsuchen.
Wo ist denn das Niemansland?
Ich wohne auch in inem Niemansland, bei uns gibt es aber auch Tierarzt Notdienste und mehrere Kliniken. -
Mir erschließt sich nicht ganz, in welchem Zusammenhang ein schlechter Nierenwert mit einer Epilepsie stehen kann...für mich als Laie wäre da eine Vergiftung einleuchtender. Weiß da jemand was?
Dass die TÄ auf die Mäuse überhaupt nicht eingegangen ist, ist mir wirklich rätselhaft.
Ich an deiner Stelle würde ggf. wirklich heute schon fahren. Wer weiß, welche Entwicklung das heute Nacht noch nimmt, bzw. welche bleibenden Schäden aufgrund einer möglichen Fehldiagnose das zu Folge hätte.
-
-
Schlechte Nierenwerte können durchaus einen Anfall auslösen.
Das Thema Epilepsie ist riesengroß - ich beschäftige mich damit jetzt schon länger, und steige immernoch nicht ganz durch *g*
-
Aber selbst, wenn die Anfälle durch diesen schlechten Wert ausgelöst werden...irgendwas muss doch diesen Nierenwert auch verursachen, oder? Ich verstehe einfach nicht, dass dahingehend nichts weiter untersucht wurde und dieser Hund in dem Zustand wieder nach Haus geschickt wird.
Ich würd mich jedenfalls damit nicht zufrieden geben. Aber ich glaub, ich bin genrell recht fordernd beim TA, frag alles nach, lass mich nicht abspeisen...manchmal tun meine TÄ etwas Leid

Mich würde auch interessieren, was das für ein Medikament ist, was für erneute Anfälle mitbekommen hast, Andoxus, und wie du es verabreichen sollst. (Tablette, Zäpfchen, Tropfen, was auch immer)
-
Wo ist Niemandsland?
Und bitte tu deinem Hund den gefallen und geh heute noch zum TA so wie du die Anfälle beschrieben hast, sind sie nicht gerade human.
Wenn er nun vergiftet ist kann es sein, dass morgen schon zu spät ist! -
Ich bin im Moment im tiefen Westerwald (Hundsangen). Die nächste Tierklinik ist in Löhnberg und da waren wir auch gestern. Es gibt in Limburg wohl noch Tierärzte, aber ohne große Klinik. In Frankfurt gibt es natürlich genug und da werde ich auch vorstellig werden. Im Moment schläft er einfach nur noch, was ja ein gutes Zeichen ist. Er frisst auch normal und ist einfach nur platt. Aber zum Arzt werde ich definitiv fahren, warte nur noch auf meine Freundin die auch bei Ihren Eltern ist.
-
Zitat
Ich bin im Moment im tiefen Westerwald (Hundsangen). Die nächste Tierklinik ist in Löhnberg und da waren wir auch gestern. Es gibt in Limburg wohl noch Tierärzte, aber ohne große Klinik. In Frankfurt gibt es natürlich genug und da werde ich auch vorstellig werden. Im Moment schläft er einfach nur noch, was ja ein gutes Zeichen ist. Er frisst auch normal und ist einfach nur platt. Aber zum Arzt werde ich definitiv fahren, warte nur noch auf meine Freundin die auch bei Ihren Eltern ist.
Ist die Klinik Hoffenheim nicht auch da in der Nähe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!