Wie kalt darf es im Auto sein?

• Meine keine Beage-Lady bleibt schon seit sie 11 Wochen alt ist immer mal 2 Stunden im Auto. Sie liegt dann in der dick mit Decken und Fell ausgelegten Box und hat ein Mäntelchen an. Der Große hat in seiner Box auch ein Mäntelchen an im Winter und kann problemlos mal 2 Stunden aushalten. Ich hab diese Thermodecken, da sind die Hunde gut warm drunter.
    Ich hatte kürzlich dann Snuggle-Safes für die beiden gekauft, weil es ja doch z.T. irre kalt wurde. Das war auch zuerst super damit, angenehm warm in den Boxen. Eine ist mir dann aber in der Mikrowelle ausgelaufen, die sich damit auch verabschiedet hat. Jetzt bekommt die Kleine ggf. eine Wärmflasche mit in die Box.

• Ich kann mich Corinna nur anschließen.
    Unser Beaglebub (jetzt 5 Monate alt) musste auch von Anfang an alleine im Auto in seiner Box bleiben. ER liebt seine Box und es macht ihm nix aus. Er hat ein Kissen und einen Boden aus Lammfell in seiner Box. Außerdem achten wir sehr darauf, dass er nicht nass oder feucht ist, wenn er bei diesen Temperaturen länger alleine im Auto bleiben muss.

Einen Snuggle Safe haben wir auch und sind (bisher) ziemlich begeistert. Wenns mal ganz ganz kalt ist, haben wir auch eine Decke/ einen Mantel für den Beaglebub. Den ist gefüttert und hält auch ordentlich warm.

Wir würden ihn auch häufig lieber daheim lassen - aber da mag er nicht alleine bleiben (nichtmal 5 Minuten), so dass wir da noch ne Weile üben müssen. Im Büro schafft er locker 4 oder 5 Stunden und im Auto kann er auch ohne Probleme mal 2 Stunden bleiben. Nur daheim....da geht das nicht :???: Total Gaga der Hund :-)

Gruß
    Meike

• So einen hatte ich auch mal. Paco mußte ich immer ins Auto stecken, weil er daheim so schlecht alleine blieb.
    Kalle und Lilo bleiben eigentlich gut zuhause, auch getrennt. Aber oftmals ist es einfach besser, sie mitzunehmen, weil sie dann nicht so lange warten müssen.

• naja im auto in einer box kann er ja gar nichts kaputt machen.

chica saß neulich auch mal 1,5std. oder so im auto. sie hat auch beagle-fell und friert eigentlich sehr schnell. draußen waren ca. 5 grad, vllt auch weniger. probleme gab es keine und gefroren hat sie auch nicht. sie saß aufm rücksitz, ohne decken oder mantel..

• Zitat

läuft entweder die waschmaschine, die spülmaschine

Obwohl ich da erinnern möchte, dass die Versicherung den Wasserschaden nicht zahlen wird, wenn eine der beiden Maschinen in dieser Zeit undicht werden sollte. ;) Ich würde es nicht tun. Dann lass lieber ein Radio oder den Fernseher an.

Mein Hund bleibt des Nachts auch besser alleine als tagsüber. Aber am allerliebsten bleibt er alleine im Auto. Schön warm eingepackt übersteht er auch kältere Temperaturen komplikationslos. Gut ist es dann natürlich, wenn man in regelmäßigen Abständen eine kleine Runde zum Aufwärmen mit dem Hund drehen kann.

Was mir etwas mehr Sorgen im Moment bereitet: Es geht auf Sylverster zu und es werden zum Teil schon kräftig die Böller getestet. Je nachdem wie der Hund auf sowas reagiert, kann man ihm unter Umständen das Auto sowas von abgewöhnen, das er darin auch nicht mehr alleine bleibt.

• Etwas spät, aber ich bin dann ja doch noch einen kleinen Bericht schuldig.

Es war wohl gut, Luke nicht im Auto warten zu lassen, denn es wurde gestern Abend noch empfindlich kalt in Berlin. Ich habe ihn knapp 4 Stunden alleine zu Hause gelassen ab 22 Uhr. Zur Ablenkung gab es ein bisschen zum knabbern und dann bin ich einfach gegangen. Ich hatte meine Nachbarn per Zettel an der Tür über meine Abwesenheit informiert und für den "Notfall" meine Handynummer hinterlassen.

Als ich um halb zwei wieder da war, war es sehr ruhig im Haus. Nichts von ihm zu hören. Als ich die Wohnungstür öffnete, sprang er aus dem Bett und hat mich freudig begrüßt :-) Er wurde anscheinend schnell müde und hat einfach geschlafen, als ich nicht da war. So wie erhofft.

Ich habe dann heute Mittag meine Nachbarin gefragt und sie sagte, dass sie gar nichts von ihm gehört hat. Ein braver Beagle also :-)

Vielen Dank für reichlichen Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!