Wie kalt darf es im Auto sein?

• Also ich würde es a
    uch nicht machen. Für eine Stunde vielleicht, aber keine 2-3.
    Ich kenne es so, dass wenn man im Auto heizt es meistens auch schnell stickig wird und dem Hund meist sehr warm wird, dann kühlt das Auto aus und es wir schnell sehr kalt, und ich finde immer, dass durch das Hecheln die Luft richtig schön feucht wird und es dann richtig schmuddelig im AUto wird, verbrauchte Luft aber trtozdem schweine Kalt. So ist es in unseren Autos zumindest.

Zum Alleinebleiben:
    Meiner Meinung nach ist es besser seinen Hund nciht abzulenken, und dann zu gehhen, sodass er es nicht richtig merkt. Lieber langsam aufbauen, aber du Hund hat verstanden das du wieder kommst, da sehr viele Wiederholungen gemacht wurden.
    Immer lässt sich ein Hund auch nciht ablenken.

Heute Abend würde ich ihn zu Hause lassen, am besten machst du es genauso wie tagsüber auch, damit es so ist wie immer, normal halt ;) vielleicht kannst du einem Nachbarn deine Handynummer geben und wenn er anfangen sollte zu jaulen, dass du nach Hause gehen könntest, meistens hat man ja immer einen netten Nachbarn in der Nähe

• Zitat

Wo wirst du denn sein? Ich hänge immer einen Zettel an die Tür von wegen "Beagle allein zuhaus, wenn er laut ist bitte anrufen" mit Handynummer. So weiss ich auch dass er brav war wenn die Nachbarn sich nicht beschweren. Er ist schliesslich noch klein.

Ich kann da leider kein Handy nutzen.

• Wenn unsere im Winter mal mit im Auto sind, gehen wir zwischendurch raus und lassen das Auto mal laufen, damit es wieder warm wird.
    Wenn du 3 Std. weg bist, würde ich es mind. alle Stunde mal warm machen.

• Falls du Bettflschen hast kannst du ja eventuell auch diese befüllen und in seine Box legen. Ich würde auch eventuell eine Decke über die Box hängen, sodass diese nicht allzuschnell auskühlt, vorrausgetzt natürlich, dass der Hund noch atmen kann ;)

• *seufz*

Ich sehe schon, alleine zu Hause scheint die bessere Alternative zu sein im Vergleich. Wie schön, dass der nächste Wagen eine Standheizung haben wird :-)

Hat jemand Erfahrung mit Hund "nachts" alleine lassen zu Hause? Im Vergleich zu tagsüber?

• Zitat

Ich kenne es so, dass wenn man im Auto heizt es meistens auch schnell stickig wird und dem Hund meist sehr warm wird, dann kühlt das Auto aus und es wir schnell sehr kalt, und ich finde immer, dass durch das Hecheln die Luft richtig schön feucht wird und es dann richtig schmuddelig im AUto wird, verbrauchte Luft aber trtozdem schweine Kalt. So ist es in unseren Autos zumindest.

Wir mussten Baffo in den 11 Jahren, die er bei uns lebt, auch ein paar Mal bei solchen Temperaturen im Auto lassen.

Die große Box war ausgelegt mit einer dicken Daunendecke und die vorderen Fenster so 1 cm offen. Hätte Baffo es ich gefallen lassen, hätten wir ihm sicher einen Mantel-/Hundepulli übergezogen. Das ging bei ihm aber ebenso wenig, wie ihn zuhause zu lassen oder zur Betreuung zu geben.

Wir haben darauf verzichtet, wann immer es ging, aber wenn es ein Einzelfall ist, dann wird das dem Hund nicht schaden.

Doris

• ich denke auch das wenn es nicht jeden tag so is verkraftet der hund das, er ist ja kein schosshund :)
    hunde haben nicht umsonst ein winterfell^^
    ich muss ihn auch ab und zu alleine im auto lassen weil es anders nicht geht :|
    da bekommt er seinen kong, es wird warm gemacht, fenster nen spalt auf und er frisst seinen kong dann schäft er :) und er wirkt auch nie ausgelühlt.
    und ich denke bei 5 grad plus ist das in ordnung.

• Meine Kleine hat im Winter eine Thermodecke in der Box und eine Kuscheldecke.

Wenn sie im Auto bleiben muß deckt sie sich (wenn Ihr zu kühl wird) immer zu. Geschadet hat es Ihr noch nicht.

Es sollte natürlich kein Dauerzustand sein. :no:

Zum Thema Abends alleine:

Meine bleibt Abends besser alleine zu Hause wie tagsüber. Die legt sich einfach hin und schläft.

• Wenn er tagsüber alleine bleibt, sehe ich abends auch kein Problem.
    Vielleicht Licht im Flur anlassen?

Unsere schläft anscheinend auch, wenn wir nicht da sind. Sie kommt uns immer verpennt entgegen, wenn wir kommen. ;)

Ich würde das Auto als letzte Option wählen. Trotz Winterfell etc. Ohne Bewegung können Wohnungshunde auch auskühlen denke ich. :???:
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

LG

• Zitat

Hat jemand Erfahrung mit Hund "nachts" alleine lassen zu Hause? Im Vergleich zu tagsüber?

Wir haben damit keine Probleme...wir waren letztens auf einer Hochzeit, Abfahrt war 18.30h ,wiedergekommen sind wir um 4h, Bandit war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt..aber er war halt auch nicht allein.

Aber auch Mücke hat in dem Alter nachts einfach nur geschlafen... :???: den konnten wir auch problemlos mehrere Stunden allein lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!