Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Schau mal, Selters....
http://www.pataviento.ch/schhugr.htm
im 2. Absatz ab: "Die Kynologischen Gesellschaften..."
Wirst doch wohl nicht abstreiten, dass da einiges falsch laufen kann im Hundesport? Sicher nicht bei allen, aber: Hundesportler sind sicher nicht die besseren oder gar die einzigen Hundehalter, die Ahnung haben, wie Yane behauptet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Falbala,sry das ich das sagen muss,aber ich hab das Gefühl das es Sich bei Dir nur im Kreis dreht.Egal was man sagt und was man für ein Argument bringt,fällt bei dir immer wieder das gleiche...
Siehste so unterschiedlich ist Wahrnehmung:
ich als 08/15 (oder auch wie zuletzt in diesem Strang abfällig "normaler Hundehalter") versteh die professionellen Hundesport- Pudel-Hundehalter nicht, die einerseits lamentieren, dass es Pudel gibt, die auf Grund ihrer Triebigkeit alles nur keine Anfängerhunde sind, und andereseits jammern, dass bei der Zucht zuwenig auf Arbeitsfreude geachtet wird, und nicht müde werden zu erwähnen, dass der Pudelhalter, der Hundesport macht, das rein aus Beschäftigungsgründen tut, weil ja eh kein Blumentopf zu gewinnen sei, dass aber alle Pudel- Profihundehalter, die hier schreiben von den "anderen" Profi Hundesport - Hundehaltern mehr als respektvoll als ebenbürtige Konkurrenten anerkannt sind. Na wasn nu?
Interessant ist, dass dieser Thread nun schon so lang (87 Seiten!) ist und sich eigentlich die Pudelhalter, und da gehör ich ja dazu - untereinander anfeinden, alles besser wissen, jeder glaubt, die einzig wahre Sicht auf die Dinge zu haben usw.
Und das kommt bestimmt daher, dass kaum ein Nichtpudelhalter geschrieben hat: Ich finde Pudel blöd. Also meinen wir Pudelhalter, wir müssen für das schlechte Image sorgen.Können wir uns nicht darauf einigen, dass der Pudel ein toller Hund ist, viele Bedürfnisse seiner Halter befriedigt und so bleiben soll wie er ist?
Ich finde das Gezicke hier inzwischen fast peinlich.
-
Ein Pudel ist halt ein toller Allrounder, also sind die Besitzer so unterschiedlich wie nur was.
Von Hundesportlern, die auf Pudel schwören bis hin zu "normalen Hundehaltern" wie meinereiner, dessen Hund es ausreichend findet, in der Familie zu sein, spazieren zu gehen, immer und überall dabei zu sein.
Man kann den Pudel halt nicht in die eine oder andere Schublade stecken, er ist einfach zu vielseitig.
Und die Charaktereigenschaften des GP weichen sehr vom Kleinpudel ab wie ich immer lese.
Aber der Pudel ist ein ganz toller Hund, da sind sich doch hier alle einig, oder!?
Aussagen, dass nur Hundesportler die einzig wahren Hundekenner sind, sind schon ziemlich arrogant. Da gibt es ja auch genug Gegenbeispiele, das können auch Dilettanten mit unseriösen Methoden erreichen. Ist ja toll, dass es Hundesport gibt, sehr löblich, schau ich mir auch gerne an, aber wenn ich es selber machen wollte, würde ich es tun, habe ich aber keinen Draht zu.
Mir sind eben andere Dinge wichtiger. -
Zitat
Hundesportler sind sicher nicht die besseren oder gar die einzigen Hundehalter, die Ahnung haben, wie Yane behauptet.
Kindchen, lern lesen. Und besser noch, lerne zu verstehen, was Du gelesen hast.
-
Zitat
Neid? Versteh ich nicht..... wer könnte auf Hundeleistungssportler neidisch sein?
Ist Dir vielleicht irgendwann mal die Idee gekommen, dass nicht mit jedem Posting von mir DU gemeint sein könntest? Und dass ich hin und wieder auch einfach mal jemand anderem etwas mitteilen möchte, was nicht DICH betrifft? In diesem Fall ging es um den altbekannten Spruch "Neid muss man sich verdienen". Und stell Dir mal vor, es ging nicht darum, dass "Normalhundehalter" auf "Hundesportler" neidisch sind.
ZitatDiese Logik erschliesst sich mir nicht.....
Wen wundert's. Da Du ja nur deine eigene Nasenspitze siehst.
Zitatnur Hundeleistungssportler sind Hundekenner? Auch die Gedankenkette dieser "Weisheit" erschliesst sich mir nicht.....
Tja, wie schon geschrieben, lerne zu verstehen, was geschrieben wurde. Vielleicht erschliesst sich Dir dann das Geschriebene.
Langsam wundert mich PISA nicht mehr.
-
-
So, da es offensichtlich Leute gibt, die grundsätzlich missverstehen wollen, was andere schreiben, sofern diese anderen nicht ihnen nach dem Mund reden nochmal ganz klipp und klar:
Ich habe die Erfahrung gemacht (und offensichtlich nicht nur ich, sondern auch andere) dass gerade die Hundehalter, die mit ihrem Hund Sport machen, und zwar nicht nur just for fun ein bischen so tun als ob, sehr viel eher bereit sind, hinter das Äussere des Hundes zu sehen und den Hund hinter dem Äusseren wahrzunehmen. Bsp. beim Pudel im Hinblick auf Ausstellungsfrisuren etc.
Dumme Kommentare über Show-Frisuren aus der Ecke "leistungsorientierte Hundesportler" enden meistens sofort, wenn sie sehen, dass der Hund unter der Show-Frisur tatsächlich was drauf hat.Blöde Sprüche über Jahre hinweg habe ich bisher nur von ganz normalen Hundehaltern zu hören bekommen. Selbst wenn man sieht, dass der Pudel in Showfrisur mitten durch den grössten Matsch rast, von oben bis unten eingesaut ist, kommt oft noch ein Spruch der Art "armer Hund, mit der Frisur darf der ja ganz sicher nicht Hund sein".
Und Neid ..... tja, Neid muss man sich verdienen. Das kann sogar zwischen ganz normalen Hundehaltern aufkommen .... da hat der eine einen gut erzogenen Hund und der andere, dessen Hund nicht so gut erzogen ist, wird darauf neidisch. Da kommen dann so spitze Kommentare von wegen "ja mit dem Hund ist es keine Kunst, der hört ja schon von allein".
Und ja, auch zwischen ganz normalen Hundehaltern und Hundesportlern kann Neid aufkommen. Ich finde es durchaus ein Zeichen von Neid, wenn da herablassend von "Kadavergehorsam" etc. die Rede ist. Und Sprüche wie "Sportgerät" und Co ..... na ja, es gibt sicher Hundesportler, für die ihr Hund eher ein "Sportgerät" ist. Meistens ist dann aber auch die Leistung danach. Denn zu einem Mensch-Hund-Team gehören immer zwei. Andererseits - auch nicht jeder Hundehalter, der kein Hundesport macht, hält sich seinen Hund aus reinem Idealismus zum Hund. Solange es dem HUND dabei gut geht, ist der Grund für die Hundehaltung erst mal irrelevant.
Selbstverständlich findet man Neid auch im Bereich Sport. Und nicht zu knapp. Wobei ich "Sport" hier sehr weit fächere. Ich habe bereits bei Pudelrennen, die eigentlich nur just for fun sind und im Prinzip "nur" ein netter Nachmittag unter Pudelfreunden mit etwas Gaudi sein sollten derart viel Neid und Ehrgeiz erlebt - so extrem, das habe ich in der Form nicht mal im "echten" Hundesport erlebt. -
Ich glaube wenn es so weiter geht, werden wir den Threadtitel von "Warum haben Pudel so ein schlechtes Image?" in "Warum haben Pudelhalter so ein schlechtes Image?" umbenennen müssen. Denn mein Bild vom Pudel (das ein sehr gutes ist) wird hier nicht positiv bestärkt im Moment.
Kann es nicht egal sein, ob jemand in seinem Hund ein Prestige-Objekt, Sport-Begleiter oder Mode-Püppchen sieht, solange der Hund ein so hundegerechtes Leben führen kann und darf, dass es ihm gut geht? Warum muss man darüber seitenlang diskutieren?
Ich bin übrigens ein "normaler Hundehalter" mit zwei so ordinären Hunden wie Mischlingen und ich würde mich niemals erdreisten einen Hund und dessen Halter alleine am Aussehen des Hundes in eine Schublade zu packen. Gerade die weißen kleinen mit dem rosa Schleifchen im Haar sind meistens die, die am dreckigsten wieder nach Hause gehen. Zumindenst in unseren Breitengraden. :)
Leider arten Threads wie diese in Beleidigungen und Tritten aus, wie ich betrübt feststellen muss. Mir wären Erzählungen über die Pudel und Bilder von glücklichen Pudeln viel lieber als diese unnütze Schlammschlacht.
Und nein, ich meine niemanden spezielles damit.
-
Hi
Um das Image der Pudelhalter TATSÄCHLICH
nicht zu schädigen, sollten auch hier
Konflikte zwischen Usern NICHT innerhalb
des Threads ausgetragen werden.Es gibt wunderbare Erfindungen wie PNs oder
Mails, da bleiben die anderen User verschont.Weshalb Meinungsverschiedenheiten
sich zu einem Streit auswachsen müssen,
brauche ich ja nicht zu begreifen.Und bitte,
von ganzem Herzem bitte,
keine Posts mit "die hat aber angefangen"
oder "ich hatte lediglich gesagt",
sonst ist hier ganz schnell dicht.Vielen Dank für Euer Verständnis
und Entschuldigung bei den anderen Usern
für dieses doofe,
aber nötige Intermezzo! -
Pudel sind lustig.
Ich bin mit einem Aufgewachsen.
Sie sah aus wie ein selbstgestricktes Schaf.
2 mal im Jahr wurde sie mit der Schere kurz geschnitten, so alles auf gleiche Länge.
Sie war orange.
Toller Hund, hat mit uns Kindern alles mitgemacht. -
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen
Zitat
Ich bin übrigens ein "normaler Hundehalter" mit zwei so ordinären Hunden wie Mischlingen und ich würde mich niemals erdreisten einen Hund und dessen Halter alleine am Aussehen des Hundes in eine Schublade zu packen. Gerade die weißen kleinen mit dem rosa Schleifchen im Haar sind meistens die, die am dreckigsten wieder nach Hause gehen. Zumindenst in unseren Breitengraden. :)Meintest Du so?
Vorher und nachher......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!