Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

• Das konnte man auch mal bei ebay kaufen - T-Shirts mit dem Aufdruck meine ich.

Wenn ich richtig informiert bin gab es da aber irgendwann Probleme mit PUMA - warum wohl :/

Zumindest gibt es die Shirts seit Jahren nicht mehr zu kaufen.

• Zitat

Kann sich jeder im Copy Shop selber aufs Shirt drucken. ;)

man darf's dann blos nicht als PUDEL, ähm... PUMA vermarkten :D

• Na dann werd ich mich mal ans basteln machen :)

Hätte nicht gedacht daß sich ein PUMA vor nem PUDEL so fürchtet :lol:

Übrigens, an alle aus Karslruhe und Umgebung:

Am Sonntag mittag ist in Karlsruhe Pudelrennen, hab gestern ein Plakat gelesen. Dumm ist nur, daß ich mirs nicht aufgeschrieben habe, wo genau, und beim DPK auf der Seite find ich nix :(

qyane: Vielleicht kannst du da ja weiter helfen? :smile:

LG

Ines

• Zitat

Das konnte man auch mal bei ebay kaufen - T-Shirts mit dem Aufdruck meine ich.

Wenn ich richtig informiert bin gab es da aber irgendwann Probleme mit PUMA - warum wohl :/

Zumindest gibt es die Shirts seit Jahren nicht mehr zu kaufen.

Ist ja fast logisch. Aber die Idee mit dem selber Bedrucken ist nicht schlecht. :???:

• Zitat

Morgen, Ihr Lieben,

kuckt mal, was Pudel noch können.... sind keine Weicheier, neneee :D !

http://home.gci.net/~poodlesleddog/

LG und schönes Wochenende

Falbala

Da must Du dazusagen das er nach 280 Km das Rennen beenden mußte, weil sich die Rasse nicht für die Temperaturen eignete. Was Schnee mit den Haaren verursacht weiß jeder der einen hat.
    Da werden die ganz schnell erschöpft wenn sie die Glockenjeans aus Schneebommeln mitschleppen müssen.
    Auch das es Sprinter sind ,die sich heute von Ihrer hochbeingen Zucht und Feingliedrigkeit nicht zu Kutschfahrten eignen im Gegensatz, zu vor einigen Jahrzenten muss man aus Verantwortung wissen und auch aus Liebe zur Rasse beachten.

Es sind gerade zur Zeit "Trendsetter" unterweges die sich mit Ihrem Wohlstandgewicht von Tieren ziehen lassen wollen und meinen das Pudel,sich heute mit dem völlig veränderten Zuchtstandart noch dafür eigen, als Alinbi keinen Modehund zu haben. (ist er ja nicht- mehr)
    Weil man die Rasse als Alround-talent und wieder vermarkten will und sie dafür herhalten müssen.

Sorry : Aber das sollte sich nicht weiter so verbreiten !
    Sie sind auch bei den Wettkampfregeln der Schlittenhundrennen bei Profis heute gar nicht zugelassen , sondern geignete Schlittenhundrassen.
    Unabhängig von der Mode der Hundeschulen oder Hundetrainer die dies als Umsatztrend nun aufgenommen haben und alles vor den Karren als Kutschpferd spannen wollen. Kein Hund würde das freiwillig von seiner Natur her tun .

Pudel sind aus der Gruppe 9 Gesellschaft-und Begleithunde (nicht verwechseln mit Behinderten-Begleithunde oder Therapiehunde) .

Es sind Sprinter, die springfreudig sind und keine Dauerläufer.
    Geeignet für alles im Bereich von Agility und Mobyclass. Da haben sie Freude. Das entspricht ihrer Motorik und macht sie glücklich.

Diese Auskunft wird man auch bei der Rassevertretung des Pudelverbandes bekommen !

• pommeroys, mich würde mal interessieren, woher Du deine Infos hast.

John Sutter hat das Iditarod mindestens einmal beendet. Das weiss ich sicher, weil mir das von jemandem aus der Szene erzählt wurde.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf der Website steht ganz klar, dass sie von 1988 bis 1991 jedes Jahr am Iditarod teilnahmen und ins Ziel kamen. Was an sich schon eine gigantische Leistung ist. Kann man übrigens auch entsprechend im Internet finden.

Man kann dazu stehen wie man will.

Aber den Pudel auf Agility (wofür zumindest die Grossen nur bedingt taugen "dank" der Verzüchtungen im Körperbau heutzutage) und Mobyclass (was sowieso ein Witz ist) zu reduzieren heisst, seine Fähigkeiten völlig zu verkennen.
    Klar - jemand der im Pudel nur ein aufgemotztes Modepüppchen sieht, wird sich nicht vorstellen können, dass ein Pudel zu mehr taugt als in aufgestylter Frisur auf dem Sofa rumzuliegen. Aber das sind dann keine Pudel mehr sondern nur noch verzerrte Karikaturen einer tollen Rasse.
    Leider neigen immer mehr Züchter dazu, diese Karikaturen zu züchten. Zum Glück gibt es aber auch unter den Pudelzüchtern noch echte Liebhaber der Rasse, die Pudel züchten wie sie sein sollen. Und nicht, wie sie die "Modewelt" heutzutage haben will.

Dass der aktuelle Rassestandard inzwischen soweit verzerrt wurde mit der letzten Änderung, dass die Zuchtfehler der letzten Jahre inzwischen als "gewünschter Standard" gelten :gott: :gott: :gott:

BTW - nicht jeder Pudel ist ein Sprinter. Ich habe hier zwei Grosse. Die eine ist eindeutig ein Sprinter - und würde heutzutage auf keiner Ausstellung mehr einen Blumentopf gewinnen.
    Die andere, der "Show-Hund" aus reinen Show-Linien mit typischem Show-Körperbau (völlig verquere Proportionen eben) ist ein Steher wie es im Buche steht. Bleibt bei DEM Körperbau auch nichts anderes mehr übrig. Sprint ist da absolut nicht drin. Bis man mit so einem Körperbau auf Tempo kommt :lachtot:. Aber wenn sie mal läuft, dann kann sie ewig laufen - Steher eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!