Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Zitat
LG Falbala
Klasse
Meine Trainerin erzählte mir mal von einer Ausstellung bei der ein Pudelchen stundenlang gebürstet, geföhnt und onduliert wurde.
Nach 3 Stunden war der Hund dann fertig.
Leider waren nebenan die Mastiffs...
Nachdem der Mastiff der direkt neben dem Pudel stand sich dann geschüttelt hatte, sah der Hund aus wie mit Tapetenkleister überzogen, die Föhnfrisur klebte ihm an der Stirn.
Das Herrchen hat vielleicht getobt...
Ist böse, ich weiß, aber ich musste doch arg lachen als ich das hörte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum haben Pudel ein so schlechtes Image? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Auch da kenne ich "Horrorgeschichten" wie Stangen gegen die Beine schlagen, damit die Tiere diese im Slalom meiden. ...... und dies alles mehr oder weniger "zurück zur Natur" geht.
Jo und weisst Du was - soll ich mal mit den Horrorgeschichten der "ZUrück zur Natur"-Pudelhalter anfangen?
Völlig verfilzte Pudel (nein, nicht weil Herrchen/Frauchen nicht fähig wäre, wie Pommeroys das immer betonte, sondern weil Herrchen/Frauchen auf dem "zurück zur Natur"-Trip ist und bürsten ist da ja nicht nötig), die schon Exkzeme auf der Haut haben, weil vor lauter Filz keine Luft mehr auf die Haut kommt.
Völlig zugewucherte Ohren weil "soll ja ein natürlicher Pudel sein, da braucht man keine Ohren zu zupfen".
Der schlimmste Fall war ein Hund, der so stark verfilzt war, dass er nicht mal mehr in der Lage war Kot abzusetzen. Aber Hauptsache "Natur".Horrorgeschichten gibt es überall - und gerade die "zurück zur Natur"-Möchtegernhundeliebhaber sind da keine Ausnahme. Im Gegenteil.
Dann doch lieber gepflegte Ausstellungshunde, die ausserhalb der Ausstellungszeit ganz normal gehalten werden.
ZitatUnd ich weiss auch, dass die Probleme haben, Mitglieder anzuwerben, aus diesen Gründen.
Da weisst Du was Falsches.
-
welcher Wurf wird es werden? Und wer wird der Vater sein?
-
HAAAAAAAAAAAALT
Ich hab nicht gesagt, dass ich Vorurteile gegen diese Hunde habe - sondern eben auf DIESER Tombola war es stink-langweilig
Ich mag Pudel, ich mag/mochte/wie auch immer ( :/ ) zB. den Freddy tooootttaaaal gern ansehen !
Nur leider habe ich noch keinen Pudel in echt und vor allem als Hund erleben dürfen.
Liegt daran, dass es hier aufm Dörfli eben keine Pudel gibt, und in der Stadt sieht man sie auch selten.
Der Pudel wäre nicht "mein" Hund, da ich auf DSH-Kaliber steh, aber ich würd gern mal nen Pudel kennenlernen :)Beim Pudel ist es sicherlich so wie bei den verkrüppelten DSH, die sich ja kaum bewegen können, weil man sie fast ausschließlich von den grässlichen Standbildern her kennt und selten im "real-life" erlebt.
Also mit Vorurteile kenne ich mich bestens aus -
yane: Nur kurz - bin eigentlich schon auf dem Weg ins Bett
Die Züchterin will nochmal die gleiche Verpaarung wie beim O-Wurf. Papa ist dann der Audax vom Sagenland. Die Mama ists Imma!
Wenn alles klappt wie geplant dann wird mein Pudel ein P....... mehr weiss ich noch nicht:DSollte das - wider erwarten *schnellaufHolzklopft* nicht funktionieren, dann muss ich halt auf den nächsten Wurf warten - aber soweit wird es nicht kommen hoffe ich...
Gute Nacht - oder besser Guten Morgäääähn
Ines
-
-
yane: Soory aber deine Reaktion ist echt krass. Liest sich bald so, als ob du dich auf dem Schlips getreten fühlst. Man kann auch in einem freundlicheren Ton seine Meinung kundtun. Machen wir anderen ja auch!!!
Und in den 60igern war ich noch gar nicht auf der Welt. Ich spreche hier von einer anderen Zeit und zu DER Zeit, gab es auf der Ausstellung nur zwei verschiedene Schurarten. Hab es bei verschiedenen Ausstellungen selbst gesehen und meine Augen funktionieren ganz gut.
Und ich stimme Falbala voll zu:
Es kann für einen Hund, hier in dem Fall Pudel, nicht gut sein, wenn sie stundenlang für das Zurechtmachen der Ausstellung strammstehen müssen, nur damit jedes einzelne Härrchen sitzt.Mag ja sein, dass sie ab und zu auch mal ins Wasser gehen dürfen. Trotzdem haben sie später den Stress mit der Ausstellungsvorbereitung...
-
Huhu Ati,
natürlich ist es Stress für den Hund - die Ausstellung und das ganze drumrum und die Frisiererei - aber es wird mit vielen anderen Hunden im Alltag teilweise weit schlimmeres gemacht. Ich kenne durchauch mitlerweile auch Pudelleute die den Hund 2 Tage auf die Ausstellung vorbereiten - auch mit richtiger Show-Frisur - und kaum ist die Ausstellung rum darf sich der Pudelhund die nächste Schlammpfütze suchen und wieder Hund sein.
Es ist sicherlich nicht bei allen so - aber wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall.
Ich kann schon nachvollziehenwas Yane meint:
Das Frisieren schadet der Rasse an sich nicht - vom Haarspray mal abgesehen - aber diese extreme Minimini-Züchterei bringt halt wirklich sehr oft Krüppel hervor, mit deformierten Knochen, Mäulchen in denen die Zähne keinen Platz mehr haben usw.Wobei das auch nicht auf den Pudel begrenzt ist, auch da gibt es genügend andere Rassen.
LG
Ines - die einen "Naturpudel" bekommt
-
Huhuu, nur ganz kurz, habe nicht alles gelesen. Unser erster Hund damals war ein reinrassiger Zwergpudel vom Züchter. Beide Elterntiere wurden immer zu Ausstellungen geschleppt. Die haben auch viele Preise gemacht. Ganz stolz hat sie uns die Preise gezeigt. Als sie dann hörte, dass wir den neuen nicht ausstellen werden, sondern "Nur" als ganz stinknormaler Familienhund haben wollten, wollte sie uns den erst gar nicht verkaufen. er wäre ja zu höherem berufen. Bekommen haben wir ihn dann irgendwann trotzdem, auch wenn es unter ihrer Würde war. Unser Wuffel konnte froh sein, dass ihm das ganze erspart geblieben ist.
Ich finde Pudel zu schade, um sie nur aufs optische zu beschränken, die haben so viele gute Eigenschaften, was kümmert mich da das spöttische Geschwätz der anderen. -
Ines, da geb ich dir Recht. Es ergeht anderen Hunden weitaus schlimmer.
Trotzdem finde ich diese ganze Fummelei an dem Pudel nicht in Ordnung.
Und zu der Verzwergung der Hunde gebe ich euch auch Beiden Recht. Obwohl ich momentan nicht genau weiß, was für Auswirkungen das beim Pudel haben sollte.
Da könnt ihr mich gern eines Besseren belehren.
-
@pheaven: Das muss man schon verstehen - ein Pudel als "nur Familienhune" ist ja benachteiligt und kann nicht glücklich werden
Bei uns im Ort gab es neben Freddy noch 2 Großpudel - die durfte man im übrigen auch nur gaaaanz vorsichtig an gaaaanz bestimmten vorgeschriebenen Stellen anfassen und bekam immer weider den Satz "Nicht aufs Krönchen fassen" zu hören...
Diese Pudels waren mehrfache Champions, World- und Europa und frag mich nicht mehr was noch alles....und leider waren sie mit genau solchen Besitzern gestraft die immer mitleidig auf Freddy heruntergeschaut haben weil er nicht so "schön" frisiert war und überhaupt Frauchen könne Den Hund ja gar nicht liebhaben, sonst würde sie ihn ja entsprechend frisieren lassen usw.
Solche Leute wird es immer wieder geben - die werden vermutlich nie aussterben - und auch das gibt es lange nicht nur beim Pudel, oder beim Hund.
Bei Katzen und selbst Pferden gibt es da auswüchse vom Feinsten.. :/@ati: In Ordnung find ich das ja auch nicht... absolut nicht...und ich wollte es für meinen Hund auch nicht haben,.
Die Folgen extremer Verzwergung oder extremer Großzüchtung sind z.b.Knochendeformierungen, eine zu dünne bzw. nicht richtig ausgebildete Schädeldecke und viele anderen gesundheitlichen Probleme.
Alles was extrem klein oder extrem groß gezüchtet wird, ist auf Dauer ungesund.
LG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!