Marder erlegt!!

• [
    Also jetzt mach aber mal einen Punkt. Warum soll der Hund nicht unbeaufsichtigt im eigenen Garten laufen können, wenn er eingezäunt ist.
    Wenn er das nicht darf, brauch ich auch keinen Garten.[/quote]

Das mein ich aber auch - im eigenen Garten darf mein Hund auch laufen wann immer er möchte, hat ja auch seine eigene Haustür (Klappe)... Dazu hat man ja schließlich auch einen Garten, oder...?

• Neu

Hi

hast du hier Marder erlegt!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben auch einen Garten und der ist auch komplett und sicher eingezäunt. Aber trotzdem gehe meine Hunde nicht unbeaufsichtigt in diesen.
      Der Grund ist ganz einfach, ich habe keine Lust auf Kläffen am Zaun, wenn wer vorbei geht - weil machen sie nur, wenn sie alleine im Garten sind und sich dann sozusagen für die Sicherung der Grenzen verantwortlich fühlen.

Dazu haben unsere Nachbarskatzen scheinbar das Buch nicht gelesen, in dem steht, das sie den Garten meiden, wenn die Hunde draußen sind.

Ein ausgewachsener Marder ist sehr scheu und sehr wehrhaft, wenn ein Hund einen solchen erledigt, dann meist nicht ohne selbst Verletzungen davon zu tragen oder wenn es sich um ein junges und unerfahrenes Tier handelt oder um ein altes krankes oder eines, das aus einer Handaufzucht stammt und Hunde kennt und damit keine wirkliche Scheu hat - passiert meist dann, wenn derjenige der aufzieht es zum ersten mal macht und dabei zu viel Bindung aufbaut und nicht auf die Distanz achtet.

• Also wir haben auch Marder und wenn ich die jemals erwische, dreh ich denen eigenhändig den Hals um. Egal, ob mich ich damit als Tierfreund ins Abseits stelle: Ich hasse diese Viecher!!!!
      Die haben zwei unserer Katze schon so derart zerbissen, dass sie fast gestorben wären. Sie leben auf unserem Heuboden, wo sich auch unsere Mietzen gerne mal zurückziehen.
      Zudem haben sie bei uns auch schon Tauben gerissen, sowie diverse Nester geplündert. Ganz zu schweigen von den Schäden an den Häusern und Autos.
      Wenn der Hund auf den Dachboden könnte, ich würde ihn lassen. Marder sind für mich Parasiten, nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Also wir haben auch Marder und wenn ich die jemals erwische, dreh ich denen eigenhändig den Hals um. Egal, ob mich ich damit als Tierfreund ins Abseits stelle: Ich hasse diese Viecher!!!!
      Die haben zwei unserer Katze schon so derart zerbissen, dass sie fast gestorben wären. Sie leben auf unserem Heuboden, wo ich auch unsere Mietzen gerne mal zurückziehen.
      Zudem haben sie bei uns auch schon Tauben gerissen, sowie diverse Nester geplündert. Ganz zu schweigen von den Schäden an den Häusern und Autos.
      Wenn der Hund auf den Dachboden könnte, ich würde ihn lassen. Marder sind für mich Parasiten, nicht mehr und nicht weniger.

Schon traurig, Marder als Parasiten zu bezeichnen. Parasiten sind für mich Schaben, Zecken - aber keine Säugetiere. Auch Marder - sie gehören übrigens zur Gattung der hundeartigen - haben ihren Platz im Ökosystem, und das noch vor Katzen, die übrigens auch Nester plündern und Tauben reissen.

Das Eure Katzen bei Auseinandersetzungen Verletzungen davon getragen haben, tut mir zwar leid, aber Marder - ich weiss, ich wiederhole mich- haben ein Recht auf Leben und dürfen sich demzufolge wehren, wenn ihnen ihr Lebensraum streitig gemacht wird.

Die Aussage, dass Du Deinen Hund auf den Dachboden lassen würdest, spricht eine deutliche Sprache - aber leider nicht für Dich.

• Moin zuammen,

meine Hunde können auch in den Garten.
      Unsere Jüngste ist eh ein draussen Hund.

Es hat sich mal eine Katze verirrt in unserem Garten. Lass die Rasselbande raus morgens und wurde prompt entdeckt von Bessy! Sie hasst Katzen und beißt auch zu. Die Katze war flink genug und fix weg,zum Glück.

Mit Marder haben wir keine Probleme hier, aber dafür Mäuse,Ratten und Maulwürfe usw. Bauernhof halt.

Unsere Vermieterin hat dafür auch 5 Katzen die das erledigen sollen. Die Hunde erreichen die Katzen nicht, haben ihren eigenen Bereich, hinten im
      Stall.

Viele Grüße

• Zitat

Schon traurig, Marder als Parasiten zu bezeichnen. Parasiten sind für mich Schaben, Zecken - aber keine Säugetiere. Auch Marder - sie gehören übrigens zur Gattung der hundeartigen - haben ihren Platz im Ökosystem, und das noch vor Katzen, die übrigens auch Nester plündern und Tauben reissen.

Auch Schaben und Zecken haben ihren wichtigen Platz im Ökosystem, kein Tier existiert ohne Grund.

Mir wird da nicht klar wo du die Grenze ziehst. Sind Ratten in Großstädten dann keine Schädlinge weil es Säugetiere sind, die Schaben die alles bevölkern aber etwa schon?
      Das ist ein Fass ohne Boden was du da aufmachst.

• Schädlinge und Parasiten sind was grundverschiedenes... :roll:
      Ich will mal nicht erbsenzählen, könnt ja selber go***ln...

Mich erschrickt nur manchmal, wie über Lebewesen gesprochen wird :( : Das wollte ich hier mal loswerden...Wenn ich mir überlege, wie wir Menschen uns auf dem Planeten breit gemacht haben, und dann noch über Tiere so sprechen...
      Dass sie bekämpft werden, dort, wo sie arge Probleme machen, ist ein ganz anderes Thema und sprengt dann hier den Thread. Darum ging es nicht und dazu kann ja jemand ein neues Thema eröffnen, wenn er möchte, denke ich.
      Aber ein bisschen mehr Respekt vor dem Leben eines Einzelnen könnte manchmal nicht schaden :/

• Ich schmunzel grad hier vor mich hin. Manches scheint mir hier echt übertrieben, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Mein Hund DARF in den Garten, auch ohne meine Aufsicht. Dazu haben wir den Garten für ziemlich viel Geld extra ausbruchssicher machen lassen! Und mein Hund mag es gar nicht, wenn sich irgendwelche fremden Tiere in IHREM Garten herumtreiben. Die verscheucht sie dann, allerdings ohne sie groß zu jagen, dazu fehlt ihr der Jagdtrieb.
      Ich wüßte mal gerne, ob die , die den "armen" Marder so bedauern auch noch so schreiben würden, wenn die mal größere Schäden durch einen Marder erlitten haben. Marder sind auch nicht zimperlich, wenn es ums Beutemachen geht!
      Ein guter Bekannter ist lebensgefährlich verletzt worden, weil Marder die Bremsleitungen seines Autos "bearbeitet" hatten. Und meine Schwester hat mal einen Marder in der Lebendfalle gefangen, der immensen Schaden an und in ihrem Haus angerichtet hatte.
      Okay, das arme Marderlein ist dann irgendwo sehr weit vom Haus weg wieder ausgewildert worden.
      Ich bin nicht dafür, dass man Marder tötet, kann aber jeden verstehen, der eine "MORDSwut" auf die Viehcher hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!