Marder erlegt!!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Marder erlegt!!* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Naja böse Zungen würde nun sagen das man seinen Hund nicht unbeaufsichtigt lassen, vor allem nicht im Garten.


      Ich persönlich würde meinen Hund nicht ungeleint allein im Garten lassen. (angeleint, wenn dann natürlich mit Brustgeschirr).


      Ersteres schon, aber hätte man wirklich eingreifen können?
      Anleinen im Garten finde ich recht heftig (vorausgesetzt der Garten ist hundesicher eingezäunt).

    • Zitat

      was soll ich denn machen wenn der marder durch unseren garten rennt? meinen hund im garten an die leine nehmen?? :headbash:


      Na ich hoffe doch, dass Du ein Schild "Betreten für Marder und dergleichen verboten" an Deinem Grundstück hast ;-)


      Natürlich hetze ich meine Hunde nicht auf Tiere, die sich in unserem Garten befinden. Aber sollte da mal eines im Maul von einem meiner Hunde landen, tja, dann ist das halt so. Allgemeines Lebensrisiko.


      Doris

    • Stolz kann ich da mit der größten mir zur Verfügung stehenden Lupe nicht rauslesen :???:


      Ich würde Coreys Statement ernst nehmen ;)


      Und zu Hund/eigener Garten, tja was soll man dazu schreiben..... wenn sie im Garten toben können, wo denn sonst.

    • Vor allem, wie kurz will man denn anleinen? Dann braucht der Hund nicht in den Garten...
      Wenn ich ihn an ne Schlepp mache im Garten (bei mir jetzt) kommt er bis an jeden Zaun :???:
      Halte ich für Blödsinn. Sowas kann passieren, so blöd es ist. Da muss man keinen Weltuntergang draus machen. Natürlich ist es für den Marder einer... :/ Aber es gibt Dinge, die passieren, trotz aller Vorsicht.


      Die Idee mit dem Einschicken des Marders würde ich anstelle der TS verfolgen.

    • Zitat

      Warum soll der Hund nicht unbeaufsichtigt im eigenen Garten laufen können, wenn er eingezäunt ist.
      Wenn er das nicht darf, brauch ich auch keinen Garten.


      Das sehe ich genauso.


      Ein gesunder, noch nicht zu alter Marder, läßt sich auch nicht ohne Weiteres von einem Hund erlegen... Vielleicht war er schon ein wenig altersschwach oder aber krank.


      LG, Chris

    • @schlaubi: wir haben demnächst eh einen ta termin, mal schaun was ich bis dahin mit dem marder mache ;) in unserer gegend gibts keine tollwut, hab mich schon erkundigt. also ganz ausschließen kann mans ja nie, ist aber sehr unwahrscheinlich. ich hab den hund von oben bis unten untersucht, sie hat zum glück keinerlei verletzungen :gut:


      ich finde es durchaus in ordnung, meinen hund mal eine halbe stunde bis stunde im garten zu lassen, wenn sie das möchte. sie kann nicht raus und keiner kann rein, sie buddelt gern - aber da gibt es wohl verschiedene meinungen drüber.
      ich bin nicht glücklich über diesen fang, fand es nur beeindruckend dass sie ihn gekriegt hat. und ehrlich gesagt bin ich auch kein großer marderfreund. trotzdem ist der tod eines tieres nichts worüber ich mich freue - deswegen auch das "schäm"-smiley hinter der bemerkung mit dem auto.


      mein hund hat draußen übrigens noch nie gejagt, mäuse interessieren sie nicht und im wald bleibt sie in meiner nähe. ich schätze, sie hat einfach ihr revier verteidigt.

    • Wenn ein ausreichend hoher Zaun um den kompletten Garten drum herum ist, ist es doch in Ordnung - dann muss man halt mit solchen Dingen leben und mit rechnen.


      Ich schriebe ja auch "ich persönlich würde es nicht machen"... unser Garten ist nicht umzaunt und die Gärten unserer Bekannten sind nun auch nicht 2m umzäunt so das ich dort meinen Hund unbeaufsichtigt verweilen lassen würde.


      Zitat


      ich finde es durchaus in ordnung, meinen hund mal eine halbe stunde bis stunde im garten zu lassen, wenn sie das möchte.


      Stelle ich mir ja lustig vor, dein Hund steht vor der Terrassentür und sagt "Bitte bitte lass mich raus." ? :lachtot:


      *sorry konnt ich mir nicht verkneifen*

    • Zitat

      Wenn ein ausreichend hoher Zaun um den kompletten Garten drum herum ist, ist es doch in Ordnung - dann muss man halt mit solchen Dingen leben und mit rechnen.


      Ich schriebe ja auch "ich persönlich würde es nicht machen"... unser Garten ist nicht umzaunt und die Gärten unserer Bekannten sind nun auch nicht 2m umzäunt so das ich dort meinen Hund unbeaufsichtigt verweilen lassen würde.


      Unser Garten ist mit 1,80 Meter hohen Gitterstabmatten und einem 30 cm tiefen Untergrabschutz umzäunt. Wenn da ein Marder, eine Katze, ein Igel oder sonstwas reinkommt und von meinen Hunden erwischt wird, dann tut es mir natürlich leid um dieses Tier, aber ich werde deshalb nicht meine Hunde im Haus lassen, wenn sie raus wollen.


      Edit: Meine Hunde haben übrigens ne Klappe in der Tür und können selbst entscheiden, ob sie rein oder raus wollen. Nix da von wegen "an der Tür stehen" :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!