Welpe der Klinik überlassen

• Bäääm... kommt mal alle wieder runter! Was soll das denn hier?? Allgemeine Beschimpferlaubnis?? Bin ja froh, das die Smileys auf 5 begrenzt sind...! :/

Ich finde die Aktion auch schei...! Aber so wie es hier abgeht, ist ja wohl auch übel. :shocked:
    Und ich wünsche allen die Weihnachten, die sie verdient haben! Gilt auch für Besserwissen und professionelle Gut-Menschen!

Doch nun noch zum Thema:
    Ich finde die ganze Story sehr komisch. Wie meinst du das - in der Tierklinik gelassen um dort alles auzuheilen?? Die machen dann doch nichts - außer einschläfern. Und das hat der kleine Wurm nach all dem ja nicht verdient.
    Könnt ihr nicht nochmal mit der Tierklinik reden wegen Ratenzahlung? Irgendwelche Verdachtsmomente müssen sie doch haben? Was würde denn dann alles im schlechtesten Fall vermutlich kosten? Dann hättet ihr auch eine Zahl, mit der ihr "planen" könnt.

Naja, hier rumjammern und nachfragen, wie ihr dem "Vermehrer" eins auswischen könnte (so kam es bei mir nämlich an) hilft jedoch niemandem! Ihr habt euch für ein Lebewesen entschieden - dann solltet ihr auch nicht so leicht aufgeben!

• Zitat

Neee ruhig bleiben is da zuviel verlangt...und was für Tips will man sich hier holen?? Der gesunde Menschenverstand sollte schon gebieten sich mit sowas garnicht an die Öffentlichkeit zu wenden,geschweige denn in ein Forum wo die sich die meisten für ihre Tiere und auch andere Tiere einsetzten...

was erwartet man bitte von menschen die sich über den hundekauf nicht informieren können...die denken doch im grunde das sie alles richtig gemacht haben und schreiben in solchen foren einfach deshalb rein, um sich zuspruch zu holen das sie richtig gehandelt haben und um ihr schlechtes gewissen zu beruhigen.

ps: ich hab für mein meeri letztes jahr auch knapp 300 euros bei ta gelassen und durfte ihn trotzdem 2 tage nach sylvester einschläfern lassen...

• Ist auch egal ob beschümpfen oder beleidigen.
    Äußer auch nur meine Meinung und ich finde es so nicht in Ordnung!
    Damit ich nicht falsch verstanden werde.......Ich hätte auch niemals so handeln können,aber so egal wie ihr das hinstellt glaube ich,ist es den Beiden nicht.
    Anja

• Zitat

Finde diese Reaktionen auch den Hammer!
    Glaubt ihr wirklich es schreibt hier jemand im Forum um sich so beschimpfen zu lassen.Wenn die Beiden sich gar keine Gedanken machen hätten sie wohl kaum umRat gefragt.Damit will ich das Verhalten nicht entschuldigen und ich hätte auch niemals so gehandelt.Aber so wie ihr reagiert .................!!!
    Anja

Was denkst du denn was sie für einen Rat möchten? Oh ja bitte holt den Welpen wieder?
    Macht das so und so?
    Geht ins TH und schaut ob der Kleine noch lebt und holt ihn da raus? Schön die Kosten gespart?

Gedanken machen? Was glaubst du was für Gedanken? Für mich ganz klar: Geiz ist geil!

Einen Welpen von einem Vermehrer holen ist ja noch eines. Und nein darüber lasse ich mich jetzt nicht aus, ich denke mir meinen Teil dabei.

Aber dann nicht mal die Überlegung zu starten, wie kann ich eine TA-Rechnung abzahlen, sondern nur es ist zu teuer. Nein da hört es bei mir auf.

Und ja ich weiss wovon ich rede/schreibe. Ich habe mit AG 2 Hunde versorgt wovon einer Stammgast beim TA war. Und auch ich habe lange abzahlen dürfen.

Wie kann man nur ein Tier so im Stich lassen! :explodieren:

• @rote zorra

aber was für reaktionen wurden denn erwartet und welche würdest du ok finden??

wenn sie wissen wollen wie das jetzt rechtlich gegenüber den vermehreren aussieht sollten sie sich lieber ans bwl forum wenden.... dazu könnte ich ihnen nur sagen, dass es ein verkauf von privat an privat war (ala ebay) und da nicht gehaftet werden muss für fehler ;) aber ob es da bei tieren sonderregelungen gibt weiß ich nicht oder ob man was tun kann, wenn die das doch gewerblichen betreiben und das ganze doch nicht so privat ist wie es scheint...aber solche antworten erwarte ich nicht in meinem hundeforum...

• Zitat

Ist auch egal ob beschümpfen oder beleidigen.
    Äußer auch nur meine Meinung und ich finde es so nicht in Ordnung!
    Damit ich nicht falsch verstanden werde.......Ich hätte auch niemals so handeln können,aber so egal wie ihr das hinstellt glaube ich,ist es den Beiden nicht.
    Anja

dann ist ja gut das jeder mensch auf dieser welt eine eigene hat..und nicht immer eine die dir gefällt.

• Also wenn ich wirklich so denken würde wie die Beiden sich geäußert haben..................Ja! wüde ich mich ganz schnell mit der Klinik in Verbindung setzen und sehen das ich den Kleinen noch retten kann und die Kosten in Raten abbezahlen!

• Gut,ich hab mich mal in den Schnee gestellt und eine geraucht.Dabei habe ich meinen gesunden 4 Wuffels beim toben im Garten zugeschaut,ahb mal zusammengerechnet bei wieviel TA-Kosten ich ungefähr bin,mit allen Impfungen,OP`s,chippen lassen ect. komme ich auf bald 5000Euro...

Und??? Meinen Wuffels gehts gut,sie genießen ihr Leben und ich bzw. meine Familie mit ihnen.Jeder Euro,jeder Cent,jeder Gedanke an das "wie soll es weiter gehen,wie soll ich es bezahlen?" hat sich gelohnt.

Ich kann nicht verstehen warum man seinen Hund einfach der Klinik überlässt und nun die nächsten Anzeigen durchstöbern kann,das geht mir einfach nicht in den Kopf.
    Aber wisst ihr was? Ich kann heute nacht mit meiner schnarchenden Bande mit ruhigem Herzen einschlafen und nur das zählt.

Für den Kleinen tut es mir leid,unendlich leid.Wenn er überleben sollte drücke ich ihm die Daumen das er eine tolle neue Familie findet die mit ihm durch dick und dünn geht,so wie er es verdient hat.

Tips habe ich nicht,wie auch??Die TS und ihr Freund sollten daraus lernen und sich entweder den nächsten Hund von einem ordentlichen Züchter kaufen (viel teurer sind sie da nämlich auch nicht) oder gar keinen Hund mehr halten.

• Zitat

Doch nun noch zum Thema:
    Ich finde die ganze Story sehr komisch. Wie meinst du das - in der Tierklinik gelassen um dort alles auzuheilen?? Die machen dann doch nichts - außer einschläfern. Und das hat der kleine Wurm nach all dem ja nicht verdient.

genau das hab ich mich auch gefragt... hab noch nie davon gehört, dass jemand sein tier in der klinik gelassen hat, weil er die kosten der behandlung nicht zahlen kann. hat ja nix zu heißen, dass ich davon noch nichts gehört hab, das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt.

wann war das denn oder hab ich das überlesen? gestern, vor ner woche?

• Ich weiß nicht ob ich mich da jedesmal so ausdrücke als wenn ich das Verhalten toll finde...................Nein ,finde ich überhaupt nicht!
    Kann mir nur nicht vorstellen das es die Beiden wirklich am A...... vorbeigeht.
    Haben doch so wie ich es rauslese versucht mit der Klinik Kontakt aufzunehmen.Außerdem sind sie gleich zu Tierarzt und Klinik gefahren.
    Man weiß auch garnicht wie die TA sich genau geäußert haben. Wie ich es ja schon so oft gesagt habe es war SCH..... was die beiden gemacht haben.Aber vielleicht bereuen sie es ja wirklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!