Welpe der Klinik überlassen

• Zitat

Aber vielleicht bereuen sie es ja wirklich

Klingt das für Dich so, als ob da Reue im Spiel wäre?

Zitat

wünsch euch viel spaß noch weng weiter zu lästern. ihr könnt es ÜBERHAUPT nicht beurteilen weil ihr null hintergründe kennt. und für die kleine war es einfach die beste lösung. es gibt leute die hätten sie einschläfern lassen oder schlimmeres. und wir haben unser soweit mögliches getan. in der klinik wird sie wenn es noch möglich ist wieder geheilt und nicht gequält so wie ihr es darstellt. blöd daher labern so wie ihr es macht kann ich auch. ihr seit und wart aber nicht in dieser situation

Für mich nicht.

Doris

• Zitat

Aber vielleicht bereuen sie es ja wirklich

sorry, da kann ich leider kein mitleid empfinden...

es geht hier um ein lebewesen und nicht um ein auto, was man in die schrottpresse gibt, weil sich die reparatur nicht lohnt.

• Ich weiß auch nicht! irgendwie ja -weil sie haben den kleinen nicht gleich einschläfern lassen was (wo sie schon recht haben,was schon einige Leute gemacht hätten).Und ich kann mir das auch so vorstellen das den Beiden es ja so erklärt wurde............Wir werden den Hund wieder heilen und dann durch den TS gut vermittel.
    Aber auf der anderen Seite wennn man es so überlegt..........Es gehört wirklich schon eine Portion Abgebrühtheit dazu den Kleinen seinem Schichsal zu überlassen.Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es denen egal ist

• kann mir aber schon vorstellen, dass sich eine liebe Ärztin auf eigene kosten dem kleinen angenommen hat. Hab das bei meiner Tierärztin schon 2mal mit Hunden erlebt und einmal bei einem kleinen Schwein :) Also, das kann ich mir schon vorstellen, aber die Ärztin/ der Arzt werden sich hüten den Kleinen an solche Leute zurück zugeben....

• hmm...sehr bitteres weihnachtsbrot würde ich sagen

also für mich is die handlung auch recht unverständlich..ich selber habe ja nun hier drei "haare-vom kopf-fresser",die sich dazu auch vor 2 tagen wieder geprügelt haben und mehr als dicke tierarztrechnungen unter anderem deswegen gehabt...aber ich glaub ich würd och eher den tierdoc anbetteln als jemals einen der dreien missen zu wollen...echt schade,des andre menschen des anscheinend nicht so sehen :|

@ ts: aber wenns denn so "krasse" hintergründe gab...warum dann keine erklärung zu diesen ? :???:

• Hallo!

Wir waren mal in einer ähnlichen Situation, hatten auch einen Hund von so fragwürdigen "Züchtern". Es kam wies kommen musste, unser Pablo wurde nur ein paar Tage, nachdem er bei uns angekommen ist, krank. Blutiger Durchfall. Wir sind dann sonntags in die Tierklinik gefahren. Am Ende waren es dann auch knappe 800 € für die stationäre Behandlung, Diätfutter und Nachsorge... Aber wir wären nie auf die Idee gekommen, ihn deshalb abzugeben. Wir haben dann im Nachhinein einen Brief an die Züchter geschrieben und auch tatsächlich die Hälfte der Tierarztkosten zurückbekommen. Unser Pablo lebt zwar heute trotzdem nicht mehr und hat in seinem kurzen Leben schon soviel Tierarztkosten verursacht wie manch anderer Hund in seinem Leben, aber ich habe bei keiner Erkrankung jemals darüber nachgedacht, ihn abzugeben. Man sollte einfach vorher wissen, das Tiere krank werden können. Schließlich reden wir hier nicht über irgendein Spielzeug mit 24 Monaten Garantie und Umtauschrecht. In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und den beiden besinnliche Tage zum Nachdenken...

Liebe Grüße
    Steffie

• Ich habe mir das jetzt 3 x durchgelesen, weil ich es garnicht glauben konnte.

Sich einen Welpen kaufen und weil er krank ist in der Klinik lassen ist für mich unvorstellbar.
    Was ist jetzt mit dem Welpen, was wird mit ihm gemacht.?
    Ist er tot?
    Ein Wahnsinn was unter der Menschheit abläuft.
    Ich bin auch nicht mit Reichtümern gesegnet. Meine beiden Alten haben mich die letzten 2 Jahre viel, viel Geld gekostet, leider sind sie gestorben, aber ich hätte einen Kredit aufgenommen, wenn sie nur noch ein bisschen bei mir hätten bleiben können :sad2:

• Diese Geschichte passt perfekt in "Und noch einmal: Augen auf beim Welpenkauf!"

Und die nachfolgende Entscheidung, den Hund in der Klinik zu lassen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich weiß es klingt hart, aber wenn ich keine Kohle hab leg ich mir keinen Hund zu, oder ich habe einen Plan wie ich solche Dinge regeln kann.

• Also ehrlich da fehlen mir die Worte.
    Ich hab damals für meinen Kater Kenny auch mehrere tausend Euro gezahlt als er angefahren wurde.
    Mein Ex und ich haben damals alles für ihn Verkauft was nicht Niet und Nagel fest war und den Rest haben wir auf Raten abgezahlt.
    Ich würde nie wieder froh werden, wenn ich daran denken würde ich hätte so wie der TS gehandelt.

• Es ist einfach nur mal wieder zum heulen :headbash: :headbash: :headbash:

Ich lege jeden Monat einen gewissen Betrag auf die Seite für allfällige Notfälle und für die ev. im Alter auftretenden Krankheiten

Ich kann immer noch nicht verstehen wie man so einen Welpen noch kaufen kann. Es wird doch überall vor solchen Käuften gewarnt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!