Welpen und Job
-
-
Zitat
Ich frage mich,ob alle hundebesitzer so viel zeit haben,sich echt nur noch um den Hund zu kümmern............nicht böse gemeint,aber manches finde ich schlichtweg übertrieben............meine kind mußte leider auch schon früh lernen allein zu bleiben,da ich immer berufstätig war und deshalb haben wir uns ja nun auch für einen Hund entschlossen..................meine kolleginnen haben auch Hunde und die bleiben auch einige Std alleine,wenn die Familie auf arbeit ist.......................oder darf man sich nur hunde halten,wenn man nicht arbeiten geht?????
Deine Kinder hast du aber vermutlich in eine Betreuung gebracht und nicht allein zuhause gelassen? Ich habe zwei Jahre mit der Anschaffung eines Hundes gewartet, bis abgeklärt war wie mein beruflicher Weg in Zukunft aussieht (studiere jetzt von zuhause aus). Den Einzelhund täglich länger als zwei Stunden allein zu lassen käme nicht in Frage. Und einen Welpen sowieso nicht.
Natürlich kann man sich auch einen Hund halten wenn man arbeiten geht, aber dann sollte man das so organisieren, dass er möglichst wenig alleine ist, z.B. bei Nachbarn in Pflege geben während der Arbeitszeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen und Job schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe meine amy mit 9 wochen bekommen und mit 12 wochen musste sie 4-5std. mit dem ersthund alleine bleiben.. probleme gab es nie und auch jetzt hat sie deswegen keinen schaden
sie bleibt locker 6-7 std. alleine.ich finde das viele ein viel zu großes theater darum machen, deswegen klappt es auch bei vielen nicht!!
das alleinsein habe ich vorher auch nicht geübt.. mal kurz zum einkaufen usw. schon, aber das wars dann auch.
-
Zitat
Ich frage mich,ob alle hundebesitzer so viel zeit haben,sich echt nur noch um den Hund zu kümmern............nicht böse gemeint,aber manches finde ich schlichtweg übertrieben............meine kind mußte leider auch schon früh lernen allein zu bleiben,da ich immer berufstätig war und deshalb haben wir uns ja nun auch für einen Hund entschlossen..................meine kolleginnen haben auch Hunde und die bleiben auch einige Std alleine,wenn die Familie auf arbeit ist.......................oder darf man sich nur hunde halten,wenn man nicht arbeiten geht?????
Hi sschi, laß dich nicht irre machen. Man muß arbeiten gehen und das auch ohne ein schlechtes Gewissen. Das ist halt so. Der Hund steht da hinten an. Wenn du eine Weile hier liest, wirst du die Fraktionen schon kennen lernen. Eine Frage und viele verschiedene Meinungen.
Manche Meinungen schrecken einen regelrecht ab, über ein Thema noch weiter etwas zu schreiben.Unser Eddi schläft vom Einzug an (8Wochen) unten im Haus in der Küche. Wir sind nämlich Rabeneltern. Ich bin jede Nacht ein Mal runter und mit ihm raus in den Garten, mit 4 Monaten war er stubenrein. Er hält 10 Stunden durch, wenn wir ausschlafen.
Nach einem längeren Morgenspaziergang verlasse ich das Haus und bis gegen 14 Uhr ist der Hund alleine. Wir haben nichts umgeräumt außer einer Kindersicherung in der Steckdose. Eddi hat noch nie etwas beschädigt. Er zerknabbert einen Karton ( den er auch zerrupfen darf) vor dem Bücherregal oder einem Stapel Zeitschriften und kennt genau den Unterschied. Er ist nun 55cm hoch und kann bequem an die Bonbondose auf dem Tisch. Macht er nicht, was auf dem Tisch steht ist tabu. Wir haben das Alleine sein nicht trainiert.
Beobachte deinen Hund und versuche keine Eigenarten aufzubauen, die er dann auslebt, wenn du nicht zu Hause bist.
Hi AlinaK
-
Zitat
ich habe meine amy mit 9 wochen bekommen und mit 12 wochen musste sie 4-5std. mit dem ersthund alleine bleiben..
Aber mit dem Ersthund zusammen ist doch nicht alleine.Desweiteren will ich nicht erst warten bis durch meinen Umgang mit meinem Hund ein Schaden entsteht. Ich will ihn von vornerein so behandeln, dass er sich immer wohl fühlt.
-
Zitat
schön das ihr euch einig seit das es hier mal wieder nötig ist einen hh runter zu putzen der nach hilfestellung fragt
alina, ich sehe es anders. die ts sucht keine hilfe, sie sucht eine betätigung ihrer meinung.
und da die meisten verantwortungsvollen halter eben ihre meinung nicht teilen können, kommt es durchaus dazu, dass hier unterschiedliche meinungen vertreten sind.
es ist durchaus üblich in einem forum.
und damit sollte man leben können.gruß marion
gruß marion
-
-
Zitat
ich habe meine amy mit 9 wochen bekommen und mit 12 wochen musste sie 4-5std. mit dem ersthund alleine bleiben.. probleme gab es nie und auch jetzt hat sie deswegen keinen schaden
sie bleibt locker 6-7 std. alleine.ich finde das viele ein viel zu großes theater darum machen, deswegen klappt es auch bei vielen nicht!!
das alleinsein habe ich vorher auch nicht geübt.. mal kurz zum einkaufen usw. schon, aber das wars dann auch.
Da hätt ich wiederum die Angst gehabt dass zwischen beiden Hunden was vorfällt.
Allerdings bin ich auch etwas übervorsichtig.
-
Zitat
ich finde das viele ein viel zu großes theater darum machen, deswegen klappt es auch bei vielen nicht!!
Das finde ich auch. Es geht schon los mit dem Hund im Bett und auf dem Klo. Man erspart sich einen Haufen Aufregung mit ein wenig weniger Rudelgedöns.
Später folgen dann die Hilferufe. Er zerledert die Wohnung, er bleibt nicht alleine, er wird nicht stubenrein....Aber gut, das fördert die Forendiskussion. Deswegen sitzen wir ja vor dem PC. Viele verschiedene Meinungen, locker durchlesen.
-
Zitat
alina, ich sehe es anders. die ts sucht keine hilfe, sie sucht eine betätigung ihrer meinung.
und da die meisten verantwortungsvollen halter eben ihre meinung nicht teilen können, kommt es durchaus dazu, dass hier unterschiedliche meinungen vertreten sind.
es ist durchaus üblich in einem forum.
und damit sollte man leben können.gruß marion
und da glaubt ihr es ist vörderlicher die te runter zu putzen und zu beleidigen als zu versuchen sie doch noch umzustimmen?
sorry ot
-
Zitat
und da glaubt ihr es ist vörderlicher die te runter zu putzen und zu beleidigen als zu versuchen sie doch noch umzustimmen?oh alina,
mir ist nicht aufgefallen, dass die ts runtergeputzt oder gar beleidigt wurde, ganz im gegenteil.förderlich wäre es natürlich nicht, falls ein hilfesuchender beleidigt würde, da gebe ich dir recht.
ist aber in diesem fall sicher nicht so gewesen.viele user haben viele tipps gegeben, lies noch mal nach. das diese tipps nicht gefallen, ist eine andere geschichte. umstimmen kann man niemanden mit vorgefaßter meinung.

gruß marion
-
"Aber zum Glück bekommen viele dieser Hunde spätestens in der Rüpelphase eine passende Familie ... wenn sie nämlich von den hoffnungslos überforderten Haltern, die sich das mit dem Stubenrein werden und dem Alleine bleiben viel einfacher vorgestellt haben, im Tierheim abgegeben werden.
Armer Welpe, sag ich da nur ...."
ZitatKlaro, WIR wissen ja, was es heißt, wenn ein Hund zur Familie gehört und nicht als Spielzeug fürs Kind angeschafft wurde.
die (indirekte) unterstellung 1. der hund ist im heim besser aufgehoben 2. armer welpe 3.der hund wurde leichtvertig als spielzeug angeschaft
sehe ich eindeutig als beleidigend an - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!