Welpen und Job
-
-
Also ich gehe auch arbeiten meine sind nie länger wie 6,5 stunden alleine alles was drüber geht habe ich nen sitter!
und sie haben sich snd also 2 und net ganz alleine!
Und ich habe beide langsam ans alleine bleiben gewöhnt teilweise mt rückschritte..
Aber ehrlich ohne sitter hätte ich mir als Arbeitender vernüftiger Mensch kein Welpen geholt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen und Job*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber ehrlich ohne sitter hätte ich mir als Arbeitender vernünftiger Mensch kein Welpen geholt!

-
Also in dem Alter konnte ich Kimba um die 2 Stunden alleine lassen. Dann musste sie aber auch dringend raus. Das ganze konnte ich bis zum 6. oder 7. Monat auf 4 Stunden steigern (länger war nie nötig). Dann hat sie die Zerstörungswut gepackt.
Das haben wir jetzt wieder im Griff.Jetzt kann sie 6 Stunden alleine bleiben, aber dann bellt sie eben auch mal wenn sie im Treppenhaus was hört. Nur würde ich sie nie so lange alleine lassen wenns anders geht. 6,5 Stunden am Stück mit 15 Wochen ist zu lang! 2x3 Stunden (wie hie rgeschrieben wurde) denke ich ist machbar. Wenn in der Pause ordentlich getobt wird haut sowas hin. Die Kleinen pennen eh noch viel. Aber nicht 6,5 Stunden am Stück...
Such dir bitte jemanden der den Hund für die Zeit zu sich nimmt oder wenigstens 1-2 Stunden zwischenzeitlich beschäftigt. Und überleg dir schonmal was du machts, wenn dein Hund dann plötzlich, so wie meine, Probleme damit hat.
-
ich finde man sollte nicht alle züchter immer gleich schlecht machen und mit weihnachten hat das gar nichts zu tun.............ich kenn jedenfalls keinen in meinem umfeld,der sich extra hundesitter anschafft...........es sind alles liebe und verantwortungsvolle menschen,die arbeit,familie und tiere unter einen hut bekommen...............so ist das wahre leben halt.........
-
Das wahre Leben kann aber auch so sein, dass dir dein Hund daheim die Bude auf den Kopf stellt. Oder die ganze Nachbarschaft zusammenbellt. Für diese Fälle solltest du dir einen Notfallplan überlegen...
-
-
Zitat
............ich kenn jedenfalls keinen in meinem umfeld,der sich extra hundesitter anschafft...........
Und ich kenne niemanden der seinen Hund (Welpe) den ganzen Vormittag alleine lässt.
Auch das ist also das wahre Leben.
Ich habe Mia mit dem Alter gerade mal zu Übungszwecken eine Stunde alleine gelassen. Da ich auch arbeite habe ich mir liebe Hundesitter gesucht. (Und das obwohl ich nur von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr weg sein müsste.) -
wenn du eh alles weißt warum fragst du dann??!!
nur weil andere es machen muss es nicht richtig sein..

du würdest auch mal als vergleich ein 4 Monate altes baby alleine lassen ??
Bei dir muss der hund echt gleich alles können und müssen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hoffe für den Hund das ihr so schnell wie er alleine bleiben muss die lust an ihm verliert und er in ein Verantwortungsvolles heim kommt
traurige grüße steffi
-
Zitat
....so ist das wahre leben halt.........
Zum Glück ist das wahre Leben nicht für jeden Hund so. Wär ja auch schrecklich.
Aber zum Glück bekommen viele dieser Hunde spätestens in der Rüpelphase eine passende Familie ... wenn sie nämlich von den hoffnungslos überforderten Haltern, die sich das mit dem Stubenrein werden und dem Alleine bleiben viel einfacher vorgestellt haben, im Tierheim abgegeben werden.
Armer Welpe, sag ich da nur ....
Doris
-
Zitat
ich finde man sollte nicht alle züchter immer gleich schlecht machen
Ne, nicht alle Züchter, aber alle VERMEHRER.
Und da es sich bei Deinem Spontankauf um einen Jack Russel-Mix handelt, scheint meine Aussage bezüglich des "Züchters" schon richtig zu sein.Doris
-
gesagt schön das wir uns hier einig sind - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!