Urin auflecken beim Rüden
-
-
Hallo, liebe Fories. Heute habe ich mal wieder eine Frage. Bruno leckt oft Urin von anderen Hunden auf. Ich habe gehört, Rüden machen das so. Stimmt das oder soll ich es verbieten? Bruno leckt ziemlich häufig und lange an den Urinstellen. Kann er sich dabei irgendwelche Krankheiten holen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob sie sich davon Krankheiten holen können, bezweifle ich, weiß es aber nicht genau.
Durch das Auflecken können sie den Duft noch intensiver wahrnehmen. Unkastrierte Rüden machen das gerne, wenn da vorher eine besonders gut riechende Hündin war.
Verbieten würde ich das nur, wenn er das allzu hartnäckig macht und sich evtl reinsteigert. -
ich gehe mit meinem weiter, wenn er lecken will. habe mal gehört, dass sich rüden zu sehr an der pipi aufgeilen können und es später zu problemen (ungehorsam wenn hündinnen in der nähe sind) kommen kann. die hündinnen müssen noch nicht einmal läufig sein, es reicht ihre blosse anwesenheit und der rüde hat nix anderes mehr im kopf.
Liebe Grüsse
Biggi
-
Wenn sie das wo tun, wo ich sehen kann dass es wirklich Urin ist, erlaube ich es ab und zu. Grundsätzlich ist mir das aber zu gefährlich, weil ich ja nicht weiß WAS sie da aufschlecken.
Ob Krankheiten über den Urin übertragen werden, weiß ich allerdings nicht.
-
Ich hab zwar keinen Rüden, aber meine Ayu macht das auch
Und das nicht nur, wenn sie läufig ist/wird... manchmal sogar seeehr intensiv, so dass sie gar nichts mehr hört und sieht
-
-
Ihr seid aber schnell mit euren Antworten, vielen Dank. Dann werde ich ihn beim nächsten mal vom Urin wegholen. Eine andere HH meinte, nach dem Kastrieren wäre es weg. Aber ich möchte ihn nicht kastrieren.
-
Meine macht das sehr intensiv wenn sie läufig ist. Sie ist jetzt neun Jahre und hatte bis jetzt keine Krankheit davon eingefangen. Wenn sie dadurch den Geruch besser aufnehmen kann, soll sie es auch machen. Sie ist ein Hund und Hunde machen nun mal eklige Sachen.
-
Bei meinem weiß ich genau, was er da leckt. Ein dämlicher, verklärter Blick, Schaumbildung und Zähneklappern sind eindeutig.
An der Leine verbitte ich mir das, da möchte ich nicht ewig und drei Tage warten. Auch das Anheben pieselnder Hündinnen zur Probenentnahme direkt aus dem Strahlverbitte ich mir.
Ohne Leine kann er von mir aus in den Düften schwelgen, aber ab einer gewissen Entfernung muss nachgekommen werden. So hat er seine eigene Technik entwickelt und läuft möglicht weit vor und kommt möglichst spät nach, so schindet er massig Zeit.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Bei meinem weiß ich genau, was er da leckt. Ein dämlicher, verklärter Blick, Schaumbildung und Zähneklappern sind eindeutig.
Stimmt schon
Blöd is es nur, wenn sie irgendwo im Feld herumgurken. Da müssen sie es schon bleiben lassen, wenn ich nicht genau seh was da los ist
-
Zitat
Unkastrierte Rüden machen das gerne, wenn da vorher eine besonders gut riechende Hündin war.
Macht aber einer meiner kastrierten Rüden ahauch!
Und der hat dann einen bescheuerten Gesichtsausdruck, da muss ich mich immer festhalten, vor lachen.Conny mit einem Leckermäulchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!