Wie macht ihr das mit einem Baby?
-
-
Zitat
Wie in allen Bevölkerungsschichten und Gruppen tragen halt auch einige Mütter, die zuhause bleiben, selbst zu dieser Meinung bei ;-)
Ich war vor einigen Jahren mal zu ner Kur. Da waren überwiegend "solche" Frauen. Ich war echt schockiert!
Doris
Ich weiß was du meinst Doris..diese Damen sitzen hier auf dem Spielplatz mit der Flasche Schluck..aber wie Tanja schon sagte...da war schon vorher nicht viel Gehirnmasse vorhanden..schade um die Kinder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irritiert eher davon wieso sich wildfremde Menschen genötigt fühlen mein leben zu kommentieren..
-
Zitat
Irritiert eher davon wieso sich wildfremde Menschen genötigt fühlen mein leben zu kommentieren..
Nicht irritieren lassen.....denk' dir einfach ...
-
genau.."sche... der Hund drauf
-
Ich könnte fast dafür wetten das du entweder bei den Raben oder den Chaoten bist?
-
-
aber was ich zugeben muß..anstrengend wird es mit Kindern und Hunden wenn eins oder mehrere der Kinder krank sind..dann komm ich schon mal ins schleudern und die Tatze muß bißl zurück stecken..dafür wird dann morgens oder abends länger Gassi gegangen...das ist echt doof da ich niemanden habe der mir die Brut mal abnimmt bzw aufpasst...
-
*kreisch*.....mein Kind hat gerade eben Haendel's Hallelujah im Radio erkennen und benennen koennen.....das haette sie in einer Kindergrippe garantiert nicht gelehrt bekommen
-
Jaaa, genau so!
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich könnte fast dafür wetten das du entweder bei den Raben oder den Chaoten bist?
Ich war um die Geburt meines Sohnes herum bei den Raben. Jetzt aber schon lange nicht mehr, ich bin mir in meinem Weg sehr sicher geworden und suche daher keinen Austausch mehr zu Themen wie stillen, tragen oder familienbetten ;-) -
Zitat
Nee, Doris...ich bin feste davon ueberzeugt das bei diesen Damen schon vor der Familienplannung es mit der Intelligenz nicht weit her war.....ich lege doch meine Intelligenz, mein Wissen, meine Philosophien nicht automatisch ab wenn ich mir eine Auszeit genehmige um ein Kind gross zu ziehen.
Ich fuer mich kann nun nicht behaupten das ich durch meine Auszeit vom Berufsleben Gehirnzellen eingebuesst habe.
Sehe ich auch so. Im Gegenteil haben mich meine Kinder sehr wachsen lassen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich mit gerade mal 20 auch noch sehr jung war und durch meine Kinder, gerade meine Älteste erwachsen werden musste.
Ich finde Mütter sind immer gesellschaftlichem Druck ausgesetzt. Gehen sie zeitig wieder arbeiten, sind sie Rabenmütter weil sie ihre Kinder fremdbetreuen lassen. Sind sie mit den Kindern zuhause werden sie als faul abgestempelt.
Ich muss zugeben, dass der gesellschaftliche Druck bei mir schon dazu führte, dass ich mein Studium schon früher als geplant angefangen habe. Eigentlich hätte ich gern gewartet, bis Sohn in den Kindergarten geht und mein momentaner Alltag zeigt mir auch dass das besser gewesen wäre. Zwei kleine Kinder, wovon ich eines Vollzeit allein betreue UND nebenbei studieren oder arbeiten ist schon sehr viel Arbeit und braucht grosse Selbstkonsequenz, die ich nicht immer aufbringen kann. Ich versuchs und notfalls schiebe ich nächsten Herbst ein Urlaubssemester ein um den Stoff aufzuholen, weil ich einfach länger brauche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!