Ein paar Daumen für Dusty??

• O mann, ich hoffe so für euch, dass es nix schlimmes ist und warte auf eure Rückkegr und den Bericht.
    Joschi schickt euch schonmal ein paar weihnachtliche Grüße

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Lisa und JOschi

• Soviele Daumen- und Pfotendrücker, vielen Dank :bussi:

Wie sagte der Arzt so schön: "Sie ist ein Rätsel!"

Also, von vorne, beim Abtasten machte er große Augen. Ich so, na ein kleiner Handball und er ne, eher ein Fußball :schockiert:
    Okay, dann sagte er, wir machen erstmal die Röntgenaufnahmen, um zu sehen, ob schon Metastasen irgendwo sind.
    Dusty auf die Seite gelegt, Bilder gemacht. Fußball auf den Bildern nicht sichtbar :???: und keine auf dem Röntgenbild sichtbare Metastasen :gott:
    Okay, er am rätseln, ich mußte schon grinsen, weil das Röntgenbild schön normal aussah. Dann zum Ultraschall.
    Milz konnte man sehen, etwas vergrößert, aber gut abgegrenzt. Daneben der Fußball, der sich noch schmaler weiterzieht. Die Leber wohl eher klein, nicht deutlich erkennbar.
    Nun ist es so, entweder ist das Teil mit der Leber verwachsen, Milz schließt er aus, weil man die Abgrenzung sehen konnte oder es ist ein watt auch immer, was zwischen Milz und Leber liegt.
    Na toll, nicht viel schlauer.
    Also, Blutbild.
    Ergebnis:
    Alaninaminotransferase (ALT) <U/l>: 24 also normal geht von 0 bis 76
    Albumin (ALB) <g/dl>: 2,87 auch normal geht von 2,5 bis 4,40
    Alkalische Phospatase (ALKP) <U/l>: 27 auch normal geht von 0 bis 150
    Aspartataminotransferase (AST) <U/l>: 17 auch normal geht von 0 bis 41
    Globuline (GLOB) <g/dl>: 3,30 auch normal geht von 2,50 bis 4,50
    Glutamatdehydrogenase (GLDH) <U/l>: 0,50 im unteren Normalbereich geht von 0 bis 9,50
    Chlorid (CL) <mmol/l>: 107,70 im oberen Normalbereich geht von 96 bis 113
    Kalium (K) <mmol/l>: 3,80 im Normalbereich geht von 3,50 bis 5,10
    Natrium (NA) >mmol/l>: 144 auch normal geht von 140 bis 155
    Bilirubin gesamt (TBIL) <mg/dl>: 0,29 im Grenzbereich normal geht von 0 - 0,30
    Gesamtprotein (TP) <g/dl>: 6,21 normal geht von 5,40 bis 7,50
    Glucose (GLU) >mg/dl>: 97 normal geht von 55 bis 120
    Harnstoff (BUN) <mg/dl>: 37,50 normal geht von 20 bis 60
    Kreatinin (CREA) <mg/dl>: 1,11 normal geht von 0,40 bis 1,40
    Erythrozyten (RBC) <T/l>: 7,43 normal geht von 5,50 bis 8,50
    Gesamtleukozyten (WBC) <G/l>: 4,42 niedrig geht von 6 bis 12
    Hämoglobin (HGB) >g/dl>: 17,61 normal geht von 15 bis 20
    Hämatokrit (HCT) <%>: 52,55 normal geht von 44 bis 57
    MCH <pg/Zelle>: 23,71 erhöht geht von 17 bis 23
    MCHC (Hgb/Hkt*100) <g/dl>: 33,52 normal geht von 31 bis 36
    MCV <µn^3>: 71 normal geht von 60 bis 77
    Thrombozyten (PLT) <G/l>: 237 normal geht von 200 bis 460
    Eosinophile <%>: 1,80 normal geht von 0 bis 6
    Neutrophile/Granulozyten (GRANS) <G/l>: 3 zur Grenze niedrig geht von 3 bis 10
    Neutrophile/Granzlozyten <%>: 67,40 normal geht von 60 bis 80
    Lymphozyten (L/M) <G/l>: 1,10 zur Grenze niedrig geht von 1 bis 3,60
    Lymphozyten <%<: 25,10 normal geht von 15 bis 30
    Monozyten <G/l>: 0,30 zur Grenze niedrig geht von 0,30 bis 0,50
    Monozyten <%>: 7,50 sehr hoch geht von 0 bis 5

Sonstiges:
    RDW: 13,64 / 14,00 /17,00
    MPV: 7,11 /6,70 /11,10

Soweit das Blutbild. Er hat mich angeschaut und gemeint, daß man Junghund nicht so ein klasse Blutbild hat und das nur einige Werte aus dem Rahmen sind, dies aber keinen weiteren Aufschluss gibt.
    Tja, die nächste Möglichkeit wäre, Dusty aufzuschneiden und nachzuschauen. Bei einer Umfangsvermehrung in der Größe würde er nicht von außen punktieren wollen, was ich ehrlich gesagt auch gut verstehen kann.
    Gut ist, es ist noch keine Flüssigkeit im Körper. Soweit ist alles normal, bis auf den Fußball halt.

Er hat noch gefragt, ob Dusty mehr trinken würde, was ich bejaht habe, da ich wieder auf Trofu umgestellt habe und da trinkt sie auf jeden Fall mehr wie beim BARF.
    Nun weiß ich nicht, ob ich weinen oder jubeln soll, eigentlich nichts von beidem, weil ich immernoch nichts weiß, nur das ich 230€ da gelassen habe und immernoch keinen Schimmer habe, was dieser Fußball ist.

Ich werde sie wohl operieren lassen müssen, anders wird es nicht gehen, denke ich. Vorher kann ich mir nicht sicher sein, ob dieses Teil was Böses ist, was Gutes oder doch einfach ein Organ, was sich tierisch vergrößert hat.

Die Prinzessin ist total groggy, ich allerdings auch. Werde mich erstmal nach der schlaflosen Nacht ein bißchen hinlegen und dann ne Runde mit Bibo drehen, die mußte ja zu Hause warten.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was genau die erhöhten bzw. zu niedrigen Werte bedeuten, sonst suche ich nachher im Netz.

Erstmal liebe Grüße von meinem Rätselhund Dusty :D

• Oh man, das ist ja echt schwammig alles... :/
    Also, ich kann mir aus dem Blutergebnis keinen Reim machen. Nichts, was mir jetzt ins Auge springt...wie der Arzt halt meinte.
    Bei so einem großen Gebilde würde ich auch ne Probelaparatomie machen lassen, auf jeden Fall! Solange die Blutwerte noch ok sind, und das Befinden des Hundes so gut ist, übersteht er ne OP viel besser, als wenn man noch abwartet...da hast du Recht.

Hach je, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

• Hallo Liebes,

:???: mh ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich nun für euch beide freuen soll ... blöde Situation und immer noch kein Ergebnis. wegen der Blutwerte kann ich dir leider gar nichts sagen, da hab ich ehrlich keinen Plan von und was der Doc sagte, dass sie so allgemein das Blutbild eines Junghund hat ... glückwunsch, dass klingt nach einem sehr langen und noch gutem Prinzessinnenleben ;)

Wie gesagt ich bin jetzt so total hin und her gerissen, zwischen freuen und Schulterzucken und irgendwie auch etwas verzweifelt, weil eben deine phänomenale Principessa es wirklich spannend macht. entnehmen lassen würde ich es definitiv, ob Tumor oder nicht, ganz besonders freu ich mich darumm, dass es keine Metastasen gibt, dass ich echt ne tolle Nachricht. Vielleicht handelt es sich ja auch um eine blöde aber harmlose Wucherung oder so was. OP auf jedenfall, weil die Gewebevermehrung ja auch eventuell Organe bei seite oder zusammenschieben kann, daher denke ich auch ist sie so schlapp ... das schnarchen ... usw ...

Irgendwie klingt es positiv, aber diese Ungewissheit ist doof. Wann will er das denn machen?

:umarmen: Wenn sie so fit ist, wie der Doc sagt, wird sie die OP auch gut verknusen und schnell wieder fit sein ... ach ich weiß nicht, irgendwie freu mich jetzt einfach mal für dich ... ich hab einfach das Gefühl jetzt, das kann nichts schlimmes sein ...

Ganz liebe Grüsse
    Pandora

• Hi Bibi,

tja was soll man jetzt dazu sagen. Einerseits ist es schön, dass es momentan keine genaue Diagnose gibt, aber andererseits ist das noch Nervenaufreibender.
    Ich drück auf jeden Fall weiterhin die Daumen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!