Sammy hatte welpen bekommen die nun im neuen heim sind,...
-
-
So würd ich das auch machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was steht denn in dem Vertrag drin??
Darf sie den Hund weitergeben, ohne es mit Dir abzusprechen?
Gruß
Bianca -
ehrlich gesagt habe ich ein komisches gefühl bei der frau... so wie die wohnung aussieht,was der welpe zu fressen bekommt ( aldi futter) etc, da hätte ich niemals einen welpen hinggeben (hatte jedes neue heim einmal besucht bei den welpen)
und dann ist da ja noch der andere welpe von der, der diesen weggegeben hat. wenn ich nun den vertrag nicht ernst nehme könnte sie ihn für unwichtig halten und den anderen beim kleinsten problem auch weggeben,...
ich möchte nur das beste für die kleinen aber er ist in der sozialisierungsphase, ist es gut ihn wieder aus dem umfeld zu nehmen?
-
Ganz ehrlich, hör auf Dein Bauchgefühl und hol die Hunde da raus und such denen ein richtiges zu Hause. Man verschenkt keine Hunde, daß ist meine Meinung.
Gruß
Bianca -
nein, darf sie nicht. wir haben selber einen aufgesetzt gehabt, und darin das normale mit den tierschutz und grundbedürfnisse reingesetzt aber auch das der hund nicht ohne absprache weitergereicht werden darf, das sie kastriert werden müssen, kontrollbesuche sind mit drin, das ich ihn nehme wenn es da nicht mehr geht oder man gemeinsam ein neues heim sucht, sowas halt damit das tier vor ständigen umzügen geschütz ist. zudem habe ich jeden meine hilfe bei erziehung etc angeboten und sie in allen weitern fragen ständig unterstützt. bei ihr z.b war ich wegen der leinenführigkeit ein paar mal...
-
-
Was sagen denn Deine Eltern dazu?
Könntet ihr die Welpen bis zur neuen Vermittlung bei Euch aufnehmen?
-
ja das stimmt !! verschenken ist echt mies. ich hatte sie auch nicht für ein vermögen verkauft, aber beim th angerufen und gefragt was die nehmen und 50 € draufgelegt damit die leute eher ins th gehen als zu privat, denn dort haben sie es schlechter !!!
-
Es ist tatsächlich so dass der Vertrag keine Gültigkeit hat, aber frag doch mal ganz nett ob du den Hund besuchen darfst und bitte sie euch zu kontaktieren wenn es doch nicht klappt.
-
Wieso hat der Vertrag keine Gültigkeit?

-
Zitat
das sie kastriert werden müssen...
Dieser Passus zwickt sich mit dem TS und ist deshalb null und nichtig!

Ansonsten würde ich auch vorbeifahren, mir das alles angucken und dann entscheiden!
Meine "Schwägerin" ist auch finanziell abhängig von meinem Bruder, da kinderbedingte Hausfrau, deshalb ist sie doch nicht weniger geeignet, einen Hund zu halten!
Über Futter kann man aufklären, viele füttern das vermeindlich "Sehr Gut"e Futter der Stiftung Warentest, wiel sie es nicht besser wissen und sich eben auf diese Tests verlassen, eben weil sie dem hund was gutes tun wollen!
Dann kannst du ja noch einen Zettel mitnehmen, mit der Einlaung hier ins DF zu kommen, kostet nix und bringt mehr, wie auch nur ein Heft über Hunde aus dem Zeitschriftenregal!
Wenn dir irgendwas blöde vorkommt, sprich das aus und stelle auch richtig, dass der Hund vertragswidrig bei ihr ist!
Nehm am besten jemanden volljährigen mit! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!