Sammy hatte welpen bekommen die nun im neuen heim sind,...

  • Hi,

    meine hündin sammy hatte august/september / Oktober acht hundewelpen. Diese haben dann mitte oktober ihren neue besitzer bekommen. für jeden hatte ich einen schutzvertrag gemacht, in den unter anderen steht, das ein hund nicht ohne meine einverständniss an einen dritten vemittelt werden darf.

    nun habe ich zufällig mitbekommen das eine käuferin, die zwei welpen gekauft hatte, einen von beiden an ihre schwester zum geburtstag verschenkt hat. nun bin ich im zwiespalt: den hund zu mir holen und an jemanden fähigen vermitteln wie es laut vertrag mein recht wäre oder den welpen da lassen (die frau ist hochschwanger mit den 1.baby und hat noch pferde zu versorgen,der welpe wäre 6 mon alsp rüpelphase wenn das baby kommt) ???


    was würdet ihr machen?? der welpe lebt dort seid 3 wochen, ist es richtig ihn da raus zu holen er hat sich ja schon dran gewöhnt...

  • Zitat

    Hi,

    nun bin ich im zwiespalt: den hund zu mir holen und an jemanden fähigen vermitteln wie es laut vertrag mein recht wäre

    Weißt du denn ob sie fähig is, bzw. nicht fähig dafür is?

    wenn du im Zwiespalt bist, fahr doch vorbei und schau dir an, wie es dem Welpen geht......wenn du zweifel hast....dann behalte dir vor, öfter vorbei zu schauen.....

    LG

  • Ich würde der Frau anbieten, dass du den Hund zurücknehmen würdest, wenn sich Probleme zeigen, sobald das Baby da ist. Du kannst sie gerne darüber informieren, dass du den Hund rein rechtlich wieder zu dir holen kannst (Falls das eindeutig in dem Schutzvertrag steht, kann ich nicht beurteilen). Aber prinzipiell ist es kein Problem ein Baby und einen Hund zu haben, selbst wenn noch andere Verpflichtungen vorhanden sind.

  • Ganz doof gesagt, du kannst nichts machen auch nicht mit deinem Vertrag.
    Wenn du den Hund daraus holen will und sie mit der Polizei und anschließend mit dem Anwalt kommt, bleibt der Hund bei ihr und du hast nur kosten.

    Diese klausel ist rechtens unwirksam.
    So sieht es leider aus.
    Allerdings kannst du ja mal dort hin gehen nach dem rechten schauen und ihr sagen das es eigent´lich laut vertrag so nicht sein dürfte ect....
    Vielleicht hat sie ja verständnis und gibt dir den Hund

  • Das Spielchen hatte ich erst letztes Jahr mit einem meiner Welpen.
    Er sollte einfach ohne meine Erlaubnis bzw. ohne das ich etwas davon wußte weiter verkauft werden.
    Nur durch Zufall hab ich es erfahren.
    Noch am gleichen Tag bin ich dahin gefahren und hab mir meine Maus abgeholt.Habe sie auf den Vertrag hingewiesen und gut war.
    Sie fragten mich noch nach Geld,bekamen aber eine deutliche Antwort.Nach einem Gespräch und einen Apell an ihre Vernunft bekam ich alle ihre Sachen und den Hund in die Hand gedrückt.
    Seitdem habe ich nie wieder etwas von der Familie gehört.

    Fahr hin,schau dir an wie es deinem Baby geht und wenn du kein gutes Gefühl hast nimm deinen Welpen mit nach Hause.Weise auf den Vertragsbruch hin und suche eine neue gute Familie (bitte erst nach Weihnachten,sonst sitzt der Kleene bald im TH,nach den feiertagen)

  • Sie ist noch nicht voll geschäftsfähig, natürlich sind die Verträge unwirksam, wenn sie diese selbst aufgesetzt hat und Vertragspartner ist. Aber ich geh davon aus, dass sie das weiß und dies die Eltern übernommen haben.

  • hi,

    der vertrag läuft über meinen vater, sonst hätte er ja keinen sinn !! ^^

    Ich habe nur duch zufall erfahren , dass sie den hund weggeben hat ! Sie hatte mir gesagt, das ich ihn wieder nehmen soll,ich habe ihr dann eine mail geschickt das das ok geht und das ich am wochenende vorbei komme. einen tag danach kam die mail das sie ein geeignetes heim gefunden hätte,erzählte mir davon. ich sagte ihr dann das ich dies nicht möchte, da sie schwanger ist und auch so viel verantwortung mit den pferden hat!! und da ein husky in der rüpelphase nicht das leichteste ist, wollte ich das nicht !! zudem ist sie finanziell von ihrem freund abhängig und somit nicht das, was ich für meine welpen gesucht hatte !! sie schrieb mir nicht mehr zurück und so ging ich davon aus, dass sie es sich nochmal überlegt hatte. dann habe ich an diesen wochenende einen kontrollbesuch bei jeden welpenkäufer gemacht. sie hatte nur noch einen welpen und war somit gezwungen mir zu sagen wo er ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!