Sammy hatte welpen bekommen die nun im neuen heim sind,...
-
-
Zitat
Wieso hat der Vertrag keine Gültigkeit?

Ich habe eine Bekannte die nach Abgabe einer Katze deswegen geklagt hatte. So wie sie mir das erklärt hat war ihr Vertrag ungültig, weil das Tier als Sache in den Besitz des Käufers übergeht und der damit dann (ans Tierschutzgesetz gebunden) mit ihm machen kann was er will.
Jedenfalls hat sie weder Katze noch die vertraglich festgehaltene Gebühr bei Verstoss gegen die Klausel erhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sammy hatte welpen bekommen die nun im neuen heim sind,... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil solche klauseln eben Gerichtlich nichtig sind, und du mit allen angegebenen klauseln die im Vertrag drin stehen nicht durch kommst.
Der Hund ist eine sache.
Da ist es unwichtig ob der "züchter" diese Person als geeignet empfindet oder nicht.
Fackt ist das der Hund rechtlich gesehen nun der "neuen" besitzerin gehört ob es der TS paßt oder nicht.
So ist es eben -
Warum hast du der "hochschwangeren" Frau gleich zwei Welpen
verkauft? -
Zitat
Warum hast du der "hochschwangeren" Frau gleich zwei Welpen
verkauft?
nein, sie hat einer frau 2 welpen verkauft,die einen welpen davon an einer hoch schwangeren frau verschenkte -
Und hochschwangere Frauen dürfen keine Hunde halten

-
-
Dann ist ja, dass Fanta erst zu mir kam, als Josi schon da war

-
Zitat
nein, sie hat einer frau 2 welpen verkauft,die einen welpen davon an einer hoch schwangeren frau verschenkteJa und wo ist da nun das Problem??? Das eine schwangere Frau keinen
Welpen/Hund haben darf, oder weil sie ihrer Schwester den Welpen geschenkt hat?
Wer weiß denn, ob die Schwestern das nicht vorher besprochen haben? -
Also irgendwie steig ich nicht durch

Du hast die Husky-Hündin erst seit wenigen Tagen und hast doch für die Welpen, die im Oktober bereits abgegeben wurden, den Schutzvertrag erstellt? Wie geht das?
-
Wo steht, dass sie den Hund erst kurz hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!