Fell verändert sich?

• Zitat

Hi,
    Bierhefe bekommst du bei Schlecker :smile:
    Zum Gemüse dünste ich immer ne Karkasse oder was anderes fleischiges-knochiges.
    Da bekommt das Gemüse nen fleischigen Touch und gibt Kraft wie ne gute Hühnersuppe von Oma :lol:
    Vor allem jetzt im Winter wo der Energiebedarf steigt

:kopfklatsch: Oh man, ich mal wieder - da hätte ich auch drauf kommen können.
    Mal wieder vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.

Mein Mann sagt schon, er wird Hund, dann bekommt er viel besseres Essen :D

• Bierhefe gibts im Reformhaus als Tabletten (werden meist auch gern als Leckerlie genommen) oder zB bei futterfundgrube.de oder anderen Onlineshops als Pulver. Ich gebe das auch ca 4x die Woche dauerhaft bei Pepe ins Futter.

Mikah

Hat sich noch nichts gebessert?

• Doch, ich glaub ich hab mal wieder die Flöhe husten gehört :roll:

Ich bin so froh, dass ich umgestellt hab. Die Vorbereitungen der täglichen Rationen fallen mir immer leichter - überhaupt die ganze Vorplanung und Vorbereitung. Jetzt kommen, dann die kleinen Zusätze oder Verbesserungen.
    War wirklich das Beste was ich für Pauls Ernährung hab tun können.

• Tucker neigt gerade im Winter auch zu Schuppen, mit bierhefe hab ich das aber super im Griff.
    Als ich das erste Mal Bierhefe geholt hab, habe ich das Pulver auch nicht gesehen und Tabletten gekauft...aber die musste ich immer zermörsern, hat mich genervt. Das nächste Mal hab ich bei Schlecker (der ist hier am Eck und daher kauf ich dort all so Zeugs) nach Pulver gefragt und prompt welches bekommen. Bei uns hier heißt die Marke davon "Vitality".
    Mittlerweile nehm ich das auch für Soßen zum würzen- ist echt lecker und gesund ;) .

• Zitat

Mag Tucker das nicht als Leckerlie, die Tablette? Alle Hunde, die ich kenne (außer Pepe... :ops: ) mögen das als Leckerlie.

Ich nehme an, sie würden es beide fressen... aber ich hab das nie probiert denen so ein Ding zu geben. Tucker nimmt eigentlich prinzipiell alles was ich ihm als gut verkaufe- sogar richtige Tabletten (Medizin). Randy musste noch nie Tabletten nehmen, aber der schlcukt für gewöhnlich bevor er weiß was es ist :lachtot: (wenn ich es anbiete- auflesen hab ich ihm endlich abgewöhnt).

Aber ich natürlich... wer weiß ob das als Tablette gepresst auch so gut wirkt wie als Pülverchen :lol: , irgendwie gewöhnt sich der gemeine Rohfütterer daran alles kleinzumachen- nur das Fleisch darf/muss grobstückig oder am Stück sein... ich bin echt bescheuert :headbash: :lachtot: .
    Seis drum, ich hab mich an das Pulver mittlerweile gewöhnt.

PS: da fällt mir grad ein, sogar meine Katze hat mir schon ganze Bierhefetabletten geklaut (die hat die auch zermörsert bekommen- und kriegt nu auch das Pulver)

• Bierhefepulver hab ich heute gekauft und unters Futter gemixt.
    Werd ich jetzt täglich beimengen.

Ich hab heute auf dem Makrt vom Fischmann zwei Lachsköpfe geschenkt bekommen. Paul schaut die nur blöd an und futtert die nicht. Sonst futtert der immer Fisch aber solche Köpfe hab ich bisher noch nie gefüttert.
    Kann es sein, dass er die eklig findet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!