Ein Traum wird wahr, aber...

• Hi Lottepoppi, heul nicht rum, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    Jetzt trägst du Verantwortung für dein kleines Mädchen. So im innersten scheinst du Angst davor zu haben. Na und? Ist doch normal.

Ja, du mußt dich sehr einschränken und willst doch alles richtig machen.
    Ja, Welpis können kleine Teufelchen sein und das Leben ohne sie war viiiel einfacher.
    Ja, du kannst ihre Entwicklung beeinflussen, sie formen oder verderben.
    Ja, du wirst sie vermissen wenn sie nicht mehr da wäre. Und wer weiß in welche Hände sie dann kommt.

Denk an dich und achte auf deine Gesundheit. Welpen sind nicht so empfindlich wie sie scheinen. Steffi vom NDR würde sagen: Es is joa wies is. Dann pinkelt sie eben in die Wohnung, Hauptsache du schläfst dich mal richtig aus! ;)

• Huhu,
    Mach dir keine Sorgen ich kenne das Gefühl gaaanz genau.
    Wo ich meine Maus geholt habe, dacht ich auch :schockiert:
    Was haste getan ??
    Man bekommt einfach nen bissel Panik aber das pendelt sich ein !! Warte mal ab bis ihr so richtig ein Team seit und dann wird dein schlechtes Gewissen besser !! :gut:

• Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Bevor ich Lalit zu mir geholt habe, war ich vor Freude ganz aus dem Häußchen. Ich hab mir viel angelesen, Sachen gekauft und mich gefreut.
    Als er dann bei mir war wusste ich einfach nicht was mit ihm anzufangen.

Ich hatte Angst ihn kaputt zu machen, haufenweise Fehler zu machen und der ganzen Sache einfach nicht gewachsen zu sein.
    Ich glaube man kann diesen Zustand wirklich mit dem Babyblues vergleichen und da hilft nur Zeit. Gib euch Zeit euch aneinander zu gewöhnen.

Und hoffnungslos überfordert war ich auch. Alles was ich tat schien mir falsch und ich hatte nur Angst Lalit zu schaden. Alles Schwachsinn!
    Ja, ich habe Fehler gemacht und ja mein Hund ist weit entfernt von perfekt, aber es ist MEINER! Ach ja, der Schlafmangel tat sein übriges...

Aber eines morgens bin ich aufgewacht, hab das eingerollte Kilo Hund betrachtet, das sich im Schlaf an mich gekuschelt hatte, und wusste er war das Beste was mir seit langem passiert ist!

Es hat zwar fast 2 Wochen gedauert, aber wir sind zu einem Team zusammengewachsen und jetzt kann ich nicht mehr ohne ihn.
    Es wird immer Tage geben an denen ich ihn an die Wand klatschen will, aber nichts ist so schlimm wie es auf den ersten Blick scheint!

Und heul dich hier ruhig aus :D hat mir immer sehr geholfen!!! Und es gibt hier immer tolle Leute die einen wieder aufbauen und helfen!

• Bei meinem ersten Welpen habe ich mich auch die ganze Zeit gestresst. Alles perfekt machen wollen, in der Nacht alle 3 Stunden raus,... da ist man dann einfach gerädert.

Das ist doch ganz normal, und pendelt sich dann auch ganz von selber ein. Du wirst eine gewisse Routine kriegen und die Bindung zwischen euch wird auch wachsen, wirst sehen.

• Ich glaube, daß geht so einigen so ;)

Als unser erster Hund gestorben ist, war es so schlimm für mich, daß ich nie wieder einen Hund wollte.

Irgendwann wollte ich dann doch wieder....und man sieht alles mit verklärten "Ach war das damals schön" Blick....und dann kommt Welpi ins Haus...unsere Maus war sowas von undicht :lol: ....also jede Stunde nach draußen, nachts 3 - 4 mal, dabei arbeiten gegangen (Hund ging mit zur Arbeit), nach der Arbeit Welpenstunde....durchgeschlafen habe ich das erste mal 3 Monate nach ihrem Einzug :schockiert: ...vorher mußte sie jede Nacht 2-3 mal nach draußen.

Ich habe mich in der Zeit so oft gefragt, ob das alles wirklich richtig war, was ich getan habe. Aber jetzt.....9 Jahre später.....kann ich es mir gar nicht mehr ohne meine Maus vorstellen.

Deine Gefühle sind also völlig normal....Kopf hoch....wenn es Dir gesundheitlich wieder besser geht, dann sieht die Welt bestimmt auch schon wieder ein Stückchen bunter aus ;)

Suse

• Daaaaanke, für die vielen lieben Worte.

Heute sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus.

Neela ist aus organisatorischen Gründen heute den Tag über bei Ihrer Züchterin (und ihrer Schwester) und was soll ich sagen, sie fehlt mir schon ganz schön.

Ich denke, dass das alles mit meiner momentanen Verfassung zu tun hat, denn eigentlich habe ich den liebsten, besten, schönsten, tollsten Hund der Welt. :D

Jetzt werde ich sehen, dass ich so schnell wie möglich wieder auf die Beine komme und dann ist auch hoffentlich ruck zuck wieder alles tutti.

Nochmal danke an alle, die mir hier so lieb geantwortet haben, das hat mir sehr geholfen.

• Ja, genau und die Weihnachtstage sind ja auch noch da an denen Du ausruhen kannst ( oder mußt Du da auch arbeiten?)...nimm Dir einfach nicht viel vor und vor allen Dingen mach kein volles Programm an Weihnachten...dein Hund muß ja nicht dauernd bespasst werden oder gerade jetzt jedesmal 2Stunden spazieren gehen

...freu Dich das er da ist und kümmer Dich vor allem auch um Dein Wohlbefinden...dem Hund kannst Du noch sein Leben lang gerecht werden...jetzt ist erst mal wichtig das DU Dich ausruhst und einen Gang runter schaltest.

• Zitat

Ja, genau und die Weihnachtstage sind ja auch noch da an denen Du ausruhen kannst ( oder mußt Du da auch arbeiten?)...nimm Dir einfach nicht viel vor und vor allen Dingen mach kein volles Programm an Weihnachten...dein Hund muß ja nicht dauernd bespasst werden oder gerade jetzt jedesmal 2Stunden spazieren gehen

...freu Dich das er da ist und kümmer Dich vor allem auch um Dein Wohlbefinden...dem Hund kannst Du noch sein Leben lang gerecht werden...jetzt ist erst mal wichtig das DU Dich ausruhst und einen Gang runter schaltest.

Nein, ich muss zum Glück nicht arbeiten. Jetzt noch bis Mittwoch, dann wieder ab 04.01 eine Woche und dann nochmal vom 11.-15.01. eine freie Woche. Da sollte ich mich dann langsam erholt haben.

Als wir sie gestern Abend weg gebracht haben, da war mir richtig komisch, so als würde ich sie für immer abgeben und da habe ich total gemerkt, dass das gar keine Option ist. Als wir dann Zuhause waren haben wir beide immer gedacht, dass wirklich schon etwas fehlt ohne die kleine Wuselmaus. Und das schon noch so kurzer Zeit und trotz der Zweifel meinerseits.

Ich habe es richtig genossen, zu fühlen, dass ich sie gar nicht mehr hergeben kann und will, war ein für mich sehr aufbauendes Gefühl.

Jetzt freue ich mich nur noch darauf, sie heute Abend wieder bei uns zu haben.

• Hallo ,ich kenne das Gefühl .
    Als ich Nala bekommen habe ,habe ich moch so gefreut .Doch am Abend musste ich weinen ,weil ich auf einmal dachte ,das ich diese Verantwortung nicht tragen kann .
    Mir ging es auch ein paar Tage schlecht .
    Ohne Hilfe von meinen Eltern hätte ich es nicht SO gut hinbekommen !!!
    Das Gefühl war aber nach 1-2 Wochen weg und dann stand uns nichts mehr im Wege .
    Wir waren glücklich :gut:
    Du wirst das schaffen ,wenn du dir schon soviele Gedanken über Dich und deinen Hund machst ,ich bin sicher ,der Hund wird es gut bei Dir haben .
    Ich wünsche euch viel Glück .
    Und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße von Marie

• Hallo

ich denke dieses gefühlchaos haben wir alle irgendwie durchgemacht.
    mein erster welpe labrador jetzt 5 war ein richtiger rabauke, aber wir mussten ihn kastrieren lassen die zeit wo er beim arzt war ganze unerträgliche 3 stunden , waren die hölle zu diesem zeitpunkt war er schon 1 jahr , aber da wurde mir bewusst wie sehr ich diesen rabauken liebe.
    dieses jahr im mai kam unsere motte ich wollte sie erst nicht haben aber sonst wäre ise gestorben da wo sie war . ist auch der hund meines mannes . brauchte auch etwas länger um eine innige bindung zu ihr zu finden. aber wen sie jetzt abends sich bei mir einkuschelt einfach nur goldig . sieht bei uns auch lustig aus der grosse labrador am fussende bei mir sofa kuschelt da und die motte kleine zicke etwas höher .
    vor 14 tage hatte ich magen darm aber die ganze woche richtig schlimm.

mein tipp geb euch einfach zeit und gedult ihr schafft es und sobalt ihr eine bindung habt und dir geht es nicht gut du bekommst alles zurück an liebe glaube mir.

ich wünsche dir alles alles liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!