Ein Traum wird wahr, aber...

• Hey liebe Fories,

ich werde mich kurz fassen, denn irgendwie fehlen mir die Worte.

Am 09.12.2009 habe ich mir meinen Traum vom eigenen Hund (Welpe) erfüllt.

Es ist alles geregelt, momentan kommt sie mit mir zur Arbeit und macht sich hier super. Wenn sie größer ist, dann soll sie dreimal in der Woche in die Pension und zweimal mit mir zur Arbeit.

So weit so gut, nun geht es mir aber anders als ich erwartet habe.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht die richtige Entscheidung war und kämpfe nun schon seit zwei/drei Tagen mit mir.

Ich weiß nicht was ich machen soll, bin total verzweifelt und würde mich total über aufmunternde oder auch kritische Antworten freuen.

Denn ein Gedanke geht mir die ganze Zeit durch den Kopf:
    "Eigentlich sollte ich mich doch freuen und glücklich sein!"

:sad2:

• Wenn es dir hilft: Das Gefühl kommt mir bekannt vor. Aber ich kenne es so:
    Wenn man sich alles gut überlegt hat und vorbereitet, dann klappt das auch. Dieses "flaue" Gefühl kenne ich bei mir von allen weitreichenden (und damit meine ich weit-reichend!) Entscheidungen. So ne Art Torschlusspanik kurz, nachdem die Entscheidung gefallen ist.

Bist du sicher, dass du den Hund nicht mehr möchtest? Was stört dich denn plötzlich?

• Hmmm, ich kenne das Gefühl zwar....allerdings hatte ich das die ersten zwei Wochen, dann wurde es besser...!
    Ich war einfach überfordert, überfordert, weil ich mir selbst soooo viel Druck gemacht habe, alles perfekt machen zu müssen...!

Warum glaubst du denn, warum du grad so "unglücklich" bist? Was stört dich?

• Was stimmt nicht?

Postnatale Depressionen, Babyblues? Ein Stück weit ist das normal, weil man sich selbst unter Druck setzt, Alles perfekt zu machen. Dazu Übermüdung, weil Welpe häufig raus muss, man aber noch nix ernsthaftes mit ihm anfangen kann.... Ich denk, das pendelt sich ein.

• Ich kann es gar nicht so genau sagen. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben.

Fühle mich schlecht, weil die Kleene hier auf der Arbeit den ganzen Tag pennen "muss" und ich das Gefühl habe, dass ich sie nicht richtig auslasten kann.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich gerade gesundheitlich ein bissi angekratzt und völlig übermüdet bin.

• Hallo Stephy,
    das ist total normal und ähnelt, finde ich immer, der bekannten Wochenbettdepression frischer Mütter.
    Ist halt nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen nur weil der lang ersehnte Welpe jetzt da ist, man schwebt halt nicht den ganzen Tag auf Wolke 7, wie man vorher meint.
    Die Vorfreudeeuphorie schlägt dann erst um in "was hab ich da eigentlich gemacht" oder in "ich schaff das alles gar nicht", das eigene Leben krempelt sich einmal um und dann spielt sich nach einiger Zeit ein neuer Alltag ein.
    Es ist nicht alles toll, du bist nicht ständig glücklich und manchmalkönnte man den Köter ins Tierheim bringen, warte mal auf die Pubertät aber normalerweise ist man froh und weiß irgendwann, man hat es richtig gemacht, hab etwas Geduld mit dir.
    Ganz lieben Gruß

• Hallo,

du das Gefühl hatte ich bei meinem zweiten ganz eigenem Hund (dem aktuellen) auch. Es ist einfach viel Verantwortung die man sich aufbürdet, man möchte alles richtig machen, hat aber gleichzeitig noch keine richtige Bindung zu dem Tier.

Ich hab wochenlang mit mir gehadert ob das so richtig war und ob ich überhaupt einen Hund zulegen sollen hätte. Und dann ob es die richtige Rasse war, der richtige Welpe.

Seit er so vier Monate alt ist bin ich ausgesöhnt. Die Bindung ist gewachsen, er gehört zu uns und ich geb ihn auf keinen Fall wieder her. Auch wenn er ne alte Pipiqueen ist und mit sieben Monaten immer noch zweistündlich raus muss. Ich hab ihn einfach liebgewonnen.

Gib euch eine Chance euch kennenzulernen. Wenn das wirklich ein grosser Traum für dich war hat er sich jetzt erfüllt und du musst nur noch reinwachsen.

• Zitat

Ich kann es gar nicht so genau sagen. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben.

Fühle mich schlecht, weil die Kleene hier auf der Arbeit den ganzen Tag pennen "muss" und ich das Gefühl habe, dass ich sie nicht richtig auslasten kann.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich gerade gesundheitlich ein bissi angekratzt und völlig übermüdet bin.

Also erstmal: Die Tatsache, dass dein Welpe Ruhezeiten hat, in denen er schlafen muss ist das Beste, was ihm passieren kann. Ich habe gerade einen pubertierenden Tierschutz-Bretonen und das ist die aller erste Lektion von allen, dass drinnen RUHE herrscht. Und dass man nicht immer toben kann. Sonst würde ich nämlich überhaupt nicht mehr schlafen.

Das ist also erstmal total gut.

Und dann: Ja - wenn man übermüdet, erkältet und angeschlagen ist, dann auch noch alles richtig machen will und sich 24 Stunden unter Druck setzt, dann geht das an die Psyche.

Wart ab. Das wird.

• Ich würde sie ja auch nicht Hals über Kopf sofort wieder abgeben.

Denke ja auch, dass das einfach Zeit braucht und sich erst einpendeln muss.

Aber dieses momentan Gefühl ist wirklich *ööörgs* ganz schrecklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!