kotz,würg,jäger!!!

• Ich bin nun weiß Gott kein Jagdbefürworter - aber völlig unabhängig davon, dass Du natürlich das Recht auf Deiner Seite hast, möchtest Du in all den Jahren, die Du da mit Hund spazieren gehst, immer ein "blödes" Geühl haben?

Mein Tipp ist: Sprich mit den Jägern in Deiner Gegend. Vielleicht genügt es schon, wenn Du Deinen Spaziergang um eine halbe Stunde vorverlegst, um ihnen in der Dämmerung nicht in die Quere zu kommen? Wenn man ins Gespräch kommt, und ein wenig Verständnis für die jeweils andere Seite hat, kann man mit der Jägerschaft im Grunde ganz gut klarkommen...

Mit "unseren" hier ist nach ein paar Schnäpscken :lol: gut zurechtzukommen - sie kennen meine Hunde, ich ihre, wir respektieren (auch wenn wir es nicht mögen) die doch sehr gegensätzlichen Bedürfnisse, die Jäger wissen, dass meine Hunde im Wald grundsätzlich angeleint sind und dass wir das Wild so wenig wie möglich stören (besonders in der Dämmerung), wir haben uns auch bereits sehr ausgiebig über Podencos unterhalten (nur so sicherheitshalber, wobei ich völlig überraschenderweise in erster Linie Janoschs Lebendapport betont habe... ;) ) UND - nach noch ein paar Schnäpsen - hatten wir "unsere" so weit, dass sie auf unserem Land nicht jagen (dieses Recht aus dem tiefsten Mittelalter gibt es immer noch...). Draußen grüßen wir uns aus der Ferne - wobei wir uns selten sehen - und bei Dorfaktivitäten wird ein Schwatz gehalten...

Alles nur, damit nicht mal aus gegenseitigen Rumgebrummel, den Hunden was passiert...

LG, Chris

• Neu

Hi

hast du hier kotz,würg,jäger!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja Tanja...und ich bin normaler Weise nicht auf den Mund gefallen, aber da sind mir nur noch die Tränen gelaufen! Die Frau war total hysterisch!

Klasse Mutter!....da wird die naechste Generation Psychopathen herangezogen.

Hui.....ich weiss nicht wie ich reagieren wuerde wenn mir so jemand begegnen sollte...

• das witzige is ja ich geh ja fast nie nachmittag,sondern immer vormittags,wenn meine männer net da sind.
      nachmittags is er mit im stall,oder wir sind woanders bei bekannten unterwegs...

• Ich würd mir das auch nicht gefallen lassen und mich beschweren.

Und zwar wegen der Aussage, daß er ihn abschießt wenn er von der Leine ist.

Wenn die schon schießen, dürfen die es ja nur, wenn der Hund am Wild ist.

• Ich würde da garnichts machen.
      Wer weiß was der für einen schlechten Tag hatte.
      Sprich mit deinem Nachbarn, ansonsten mach einfach weiter wie bissher, du machst ja nichts was du nicht darfst oder deinen Hund gefährdet.
      Mann muss auch nicht immer nur contra geben und sich aufregen.
      Hacks ab unter " Blödmann" und gut. ;)
      Vollspfosten gibt es überall, solange du dem nicht ständig über den Weg rennst ist es doch egal wie bescheuert der ist.

• Ich find das gut das Du diesen netten Nachbarn hast.
      Der kann Dir erstens sehr gut sagen, was Du darfst und was nicht - und was seine Ex-Kollegen dürfen und was nicht.

Und außerdem kann er Dir sagen wer die betroffenen Personen sind und evtl. kann er sogar einen Kontak herstellen. Denn da muss ich Chris zustimmen - irgendwie wirst Du mit den Jungs auskommen müssen, im Streit und schon garnicht vor Gericht wirst Du dabei glücklich werden.
      Also such das Gespräch und den Kontakt, zeig das Du auch ihre Bedürfnisse kennst und respektiert ... dann wird das schon.

Und vergiss den Schnaps nich :lol:

• Das sind Einschüchterungsversuche einiger sogenannter Jäger,Wichtigtuer
      gibt es überall.
      War heute mit meinem Hund bis 17 Uhr 30 im Wald unterwegs,ist doch wunderschön bei dem Schnee und der Kälte.

Mach dir nichts draus und gehe weiter in den Wald.

Gruss
      Norbert

• Also ich finde solche Aussagen ("dann knall ich den ab") ziehmlich heftig! Laß Dir auf jeden Fall Namen und Anschrift geben und frag den netten Nachbarn ob und was Du tun sollst! Finde das echt eine Bedrohung! Und wenn Dein Hund bis jetzt kein Blödsinn gemacht hat, ist die ganze Ansprache von dem Jäger eh nicht nachvollziehbar! Schlechter Tag hin oder her! Finde man muß ja nicht immer gleich zum Rechtsanwalt (oder so!) rennen, aber solche Aussagen sind definitiv too much! Denn man sollte, ob mit oder ohne Hund und egal zu welcher Uhrzeit, unbesorgt auf den Gehwegen unterwegs sein dürfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!