Spondylose - Fragen und Tipps
-
-
Mein Yannik hatte auch schwere Spondylose, ich hatte den Eindruck, daß Schmerzmittel nicht geholfen haben.
Er bekam Teufelskralle, Muschelextrakt, ab und an Akupunktur und vom Heilpraktiker Tropfen.
Was ihm aber gut getan hat, bei dieser Kälte oder bei Regen einen Mantel anziehen.
er ist von selbst gekommen und hat sich den anziehen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
der Mantel ist bestellt

-
Zitat
der Mantel ist bestellt

Prima, wirst sehen, der tut ihm gut

-
*hier, meld*
Letztes Jahr haben wir die Diagnose Spondylose bei unserem Großen bekommen.
Festgestellt haben wir das durch ein plötzliches schreien beim Ball spielen und er konnte an dem abend ohne jaulen garnicht mehr aufstehen.
Wir sind dann zur TK gefahren, war aber mit der Diagnose ("Angeblich ein Nerv im Sprunggelenk") nicht zufrieden. Es ging dann zur nächsten TK, da bekamen wir die Diagnose.
Wir haben jetzt einen Mantel für die kalten Tage, es gibt Zeel oder Traumeel wenn er Schmerzen hat und seit ein paar Wochen barfen wir.
Es tut ihm gut und er bekommt noch Zusätze für seine Knochen.
Wenn er Schmerzen hat, setzen wir ihn öfter unter die Wärmelampe!
-
so... Bruno hat jetzt auch nen Mantel... ich bin noch am rumexperimentieren, wie er am besten sitzt. Auf den Bildern ist er ein bisschen zu weit hinten und sieht deshalb recht lang aus... Brunos wuchtiger Hals machts nicht grad leicht
aaaaaaaaber wie man sieht, kann er sich dadrin ganz gut bewegen
Externer Inhalt img199.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img46.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten versuch ich einfach auf eigene "Gefahr" ein bisschen vom Rimadyl wegzukommen. Es ist ja kein Dauerzustand... und wenn er noch so toben kann, sind seine Schmerzen wohl auch in Ordnung, dass ich ihm nicht sowas reinknallen muss. Meine TA wollte, dass ich ihm dauerhaft alle 2 Tage was gebe... mitlerweile bin ich immerhin schon auf Pausen von 3 Tagen gekommen....
-
-
Wie alt ist er denn??
Bibo hat auch schwerste Spondy, erst war nur wenig zu sehen, ein Jahr später war es um so schlimmer.
Als die Brücken gebrochen sind, konnte sie vor Schmerzen nicht mehr aufstehen.Sie hat damals eine Goldakupunktur bekommen, sonst hätte ich sie einschläfern lassen müssen.
Ohne die GA würde bei ihr nichts mehr gehen
Gruß
Bianca -
tjaaa das ist eine gute Frage mit dem Alter
Hab ihn ausm Tierheim, die Vorgeschichte und der Vorbesitzer waren zwar bekannt, AAAABER nicht das Alter. Und das mit dem Schätzen war auch wegen der schlechten Haltung vorher nicht soo einfach laut meines Tierarztes...
In seinem Pass stand "circa 2002", ich habe sein Geburtstag auf den Tag datiert, an dem ich ihn übernommen habe, 16.4.
Laut TA kann das stimmen, er könnte aber auch noch was älter sein...
Mache auch ein bisschen Laserakupunktur mit ihm, was ihm wohl auch gut tut...
Toi toi toi, dass es ihm weiterhin doch so "gut" geht... -
Hallo,
ich hab 2 Labbis und meine Hündin hat schlechte Hüften und Ansätze von Spondylosen. Also nur kleine Ausziehungen an der Wirbelsäule. Ich kann keine Medikamententipps oder soetwas beitragen, nur einen Tierarztpraxistipp. http://www.tierarztpraxis-windeby.de . Diese Praxis macht nur Schmerztherapie sonst nichts, kein impfen oder ähnliches. Sie haben eine Vielzahl von Therapiemöglichkeiten und machen immer individuell für jedes Tier einen Therapieplan. Meine Hündin hat Goldakupunktur bekommen und was soll ich sagen, sie läuft wieder super, kein Vergleich zu vorher. Aus anderen Hundeforen weiß ich, dass diese Praxis ganz neu ist und wird sehr hoch gelobt. Spondylosefälle haben die dort bestimmt öfter. In der Praxis dauert ein Vorgespräch 2-3 Stunden und die Röntgenbilder wurden mir sehr gut erklärt, im Vergleich zu einem Röntgenatlas, wie es gesund aussieht.
Kann ich nur empfehlen. Da kommen Hundehalter aus ganz Deutschland hin. Der Haustierarzt wird bestimmt miteinbezogen, falls erwünscht.
Drück Euch ganz doll die Daumen, dass es wieder wird.
Erika, Pauline und Freddy
-
Mit der Laserbestrahlung wirkst Du auch Entzündungen entgegen und erzielst eine Schmerzlinderung. Von daher könntest Du glaub schon die Schmerzmittel reduzieren. Achte vor allem auf seine Körperhaltung. Hunde jammern nicht unbedingt bei Schmerzen, sondern verstecken diese gerne. Ich würde auch regelmäßig zu einem Physio gehen (vielleicht so alle 6 Monate). Vor und hinter der Spondylose entstehen gerne mal Blockaden an der Wirbelsäule, die ein Physio lösen kann.
-
Unsere Pflege-Omi bekommt zu der Metacam noch 2 x 1 Tbl. Vermiculite D6 und wir sind sehr zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass sie 'nur' eine leichte Spondylose hat. Außerdem hat sie leichte HD und eine leichte Altersarthrose.
Vermiculite ist meiner Meinung nach eher was gegen Arthrose. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!