Gefahren eines solchen Kaufes!?

  • Hi,


    Ich bedanke mich mal herzlichst. Da war tatsächlich einiges Neues dabei. :smile:
    So von Beschreibungen her ist es auch wirklich schwierig eine Rasse einzuschätzen.
    Ich hoffe es nimmt mir keiner zu Übel das ich noch immer total in diese Rasse vernarrt bin und beim richtigen Angebot auch zuschalgen werde.
    Naja, ich meinte das ich eben eine Stunde wirklich aktiv für den Akita Zeit hätte und sonst eben so nebenbei. Wie wenn ich lese. rasen mähe,...
    Also ich denke wenn das so läuft würde der Akita sicher ein zufriedener Hund sein. Oder? Am Wochenende habe ich natürlich mehr Zeit. Und der Rest der Familie ist ja auch andauernd da.
    Mir ist auch bewusst das es kein leichter Hund ist aber ich traue mir das zu.


    Grüße, Markus

  • Eine Stunde reicht ganz bestimmt nicht!
    Und wenn du schon unbedingt meinst die einen Akita zu holen dann nur vomrichtigen Züchter,wenn nicht dann stemple ich dich hiermit als Tierquäler ab...

  • Da hat wohl jemand zu viel Hachiko geschaut.


    Tut mir Leid, aber für mich kommt es so rüber, als
    wolltest du mit einem Akita nur Aufmerksamkeit und
    Anerkennung bekommen, die du so nicht haben kannst.
    Ich hoffe, dir ist wirklich klar, dass ein Akita ein extrem
    komplizierter Hund ist und sehr sehr viel Auslastung benötigt,
    die du ihm scheinbar nicht geben kannst.
    Wenn er das nicht bekommt, hat nicht nur der Hund ein Problem,
    sondern auch du, denn ein unterforderter Hund von solch einer
    Größe kann eine Menge Unsinn anstellen, der nicht unbedingt
    bloß lustig ist.


    Ich rate dir, generell von einem Akita Abstand zu nehmen und auf den
    richtigen Zeitpunkt zu warten. Ein Hund ist kein Luxusgut, mit dem man machen kann, was man will, sondern ein Lebewesen,
    dass fühlt, besinne dich bitte darauf. Du kannst mit einem wesentlich
    einfacheren Hund genau so viel Spaß haben, vermutlich sogar
    noch mehr, weil er nicht so viel fordert. Ein Akita wird bei dir nicht
    glücklich werden und du mit ihm ebenso wenig. Ist es dir ein, zwei Runden
    durchs Dorf gehen und bestaunt zu werden, bis jeder den Hund kennt,
    wirklich wert, den Hund leiden zu lassen und ihn dann vielleicht sogar
    abzuschieben?

  • Ehrlich, 1 Stunde ist für fast jeden Hund zu wenig.
    Wenn ich das mit meinem Boxer machen würde, würde der mir, trotz Spaziergängen bei denen er frei laufen und toben kann, irgendwann die Tapete hochgehen, da er völlig unterbeschäftigt ist.
    Alleine das Spazierengehen, nimmt schon mindestens 2 Stunden täglich in Anspruch.
    Dazu kommt noch Hundeschule, spielen usw.
    Ich habe keine Ahnung on Akitas, finde sie auch wunderschön, aber wenn die auch nur ansatzweise so sind wie von den Akita Besitzern hier beschrieben, kannst du einen drauf lassen, dass der Hund sich nicht gerade zum guten entwickelt bei der Zeit die du laut deiner Beschreibung für ihn überhast.
    Das wäre für jeden Hund zu wenig.

  • Hallo MArkus,
    übel nimmt dir bestimmt keiner, dass du dich in diese Rasse "verschossen" hast (sind ja auch ganz wunderschöne Tiere), ABER überdenke deine Entscheidung wirklich nochmal. Lies dir nochmal alle Beiträge von Silke durch, ganz rational...!
    ICh glaube, dass du dir mit einem Akita nicht wirklich eine Freude machen würdest...und dem Hund erst recht nicht!
    EIne Stunde am Tag wird bei weitem nicht ausreichen...never!
    Es gibt soooo viele tolle Hunde, ich denke, es gibt einige Rassen/Mixe, die für dich wesentlich besser geeingnet wäre :smile: !


    Wenn du allerdings immer noch der Überzeugung bist, dir solch ein Tier anschaffen zu wollen...wie wärs, wenn du dich vor Anschaffung mal mit ein paar Besitzern der Hübschen triffst und dir deren Erfahrungen schildern und auch zeigen lässt?
    ICh denke, dann biste geheilt ;) !


    Lg

  • Zitat

    und beim richtigen Angebot auch zuschalgen werde.


    Und was ist das richtige Angebot?
    Ich will dir nix unterstellen, aber damit meinst du doch sicher nicht einen Hund vom Züchter, oder? Diese kosten eine ganze Stange Geld und ich weiß nicht, ob du die mit 17 Jahren aufbringen kannst und deine Eltern diese aufbringen wollen.
    Alle anderen Beschaffungsarten, außer Tierschutz, wären unter aller Sau.


    Zitat

    Naja, ich meinte das ich eben eine Stunde wirklich aktiv für den Akita Zeit hätte und sonst eben so nebenbei


    Also ehrlich gesagt...eine Stunde? Wenn ich mich eine Stunde aktiv mit meinem Labrador beschäftigen würde, würde der mir aber die Wände hochgehen! Und der ist wirklich nicht anspruchsvoll..


    Zitat

    Wie wenn ich lese. rasen mähe,...


    :???: :???: Wie willst du dich beim Lesen mit deinem Hund beschäftigen? Willst du ihm vorlesen?
    Und beim Rasen mähen?? :shocked:


    Zitat

    Also ich denke wenn das so läuft würde der Akita sicher ein zufriedener Hund sein. Oder?


    Das glaube ich wirklich nicht.


    Zitat

    Und der Rest der Familie ist ja auch andauernd da.


    Und haben die auch Lust/Zeit/Kompetenz es mit so einem anspruchsvollen, schwierigen Hund aufzunehmen?


    Was ist überhaupt, wenn du mal älter bist? Wenn du eine Ausbildung machst? Hast du dann auch noch genug Zeit für den Hund?


    Wieso muss es denn ein Akita sein?
    Kannst du dir nicht einen Hund anschaffen, dem du auch wirklich gerecht werden kannst?


    Was ist, wenn er dir über den Kopf wächst? Weil du ihn unterschätzt hast? Dann wird er abgeschoben und ist wahrscheinlich schwer vermittelbar.


    Ich rate DRINGEND ab.

  • ich finde auch einige hunderassen toll und war echt shcon verliebt aber ich weiß, dass ich nicht die Zeit habe einen Hund auszulassten also habe ich mich für eine andere Rasse entschieden die nicht sooo viel fordert. Der Akitas istz so ziemlich der anspruchsvollste Hund und eine Stunde braucht man schon für jede Schoßhund! Mit der großen laufen wir täglich mindestens 3 Stunden und dazu Hundeschule etc um sie auszulassten und dann nocht Spiele um sie geistig auszulassten. Also 4 Stunden täglich sind minimum die du rechnen musst!!!

  • Zitat


    Ich hoffe es nimmt mir keiner zu Übel das ich noch immer total in diese Rasse vernarrt bin und beim richtigen Angebot auch zuschalgen werde.


    Beim nächsten Angebot zuschlagen?? Gehts noch?
    Es geht hier um ein Lebewesen, einen Hund, ist dir klar, wie wichtig die richtige Verpaarung und eine bewusste Aufzucht für einen Hund ist?
    Es geht hier verdammt nochmal nicht um einen PC oder eine Kaffeemaschine, wo man eben mal bei einem "Angebot" "zuschlägt".
    Menschen wie du machen mich wirklich sauer, einen Hund kauft man nicht eben mal auf dem Ramschtisch!


    Zitat


    Naja, ich meinte das ich eben eine Stunde wirklich aktiv für den Akita Zeit hätte und sonst eben so nebenbei. Wie wenn ich lese. rasen mähe,...


    Und andersrum-was soll der Hund den Rest des Tages (23 Stunden) machen?
    Rumsitzen und Däumchendrehen, oder doch lieber deiner Familie und dir zuschauen?
    Das ist vielleicht ein Leben für einen alten oder sehr sehr ruhigen Hund, aber kein "normaler" Hund ist mit einer Stunde zufrieden-mein Hund ist wirklich extrem ruhig und braucht sehr wenig Beschäftigung, aber wenn ich mehr als 3 Tage lang mal nur 1 Stunde mit ihr draußen bin, dann dreht sie schon ab.
    Wie willst du denn da überhaupt Spaziergänge unterbringen? Je 20 Minuten Pipi-Runde?
    Denkst du wirklich, dass reicht?


    Gehst du vor der Schule, nach der Schule, abends nach den Hausaufgaben raus?
    Bist du bereit, auch nach dem Feiern, morgends um 6 Uhr, wenn alle anderen todmüde ins Bett fallen, mit deinem Akita konzentriert spazieren zu gehen??


    Zitat


    Also ich denke wenn das so läuft würde der Akita sicher ein zufriedener Hund sein. Oder?


    Nein, das wird er nicht.


    Aufgrund deiner Naivität, mit welcher du hier an die Sache Hundehaltung dran gehst, und der Tatsache, dass du alle Ratschläge einfach abtust, denke ich nicht, dass du nicht für einen Akita geeignet bist.
    Ich denke, du bist überhaupt nicht bereit und reif, für irgendeinen Hund zu Sorgen.

  • zuschlagen nennst du das. :hust:


    Wenn du und dein Zwillingsbruder Akita0, je einen kauft, bekommt ihr viell. Mengenrabatt :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    und beim richtigen Angebot auch zuschalgen werde.


    Mal Hand aufs Herz:Würdest Du ein Auto eigentlich auch ohne Probefahrt einfach so kaufen? Von irgendjemanden, der irgendwo eine Anzeige geschaltet hat und schonmal vorneweg ein Viertel des Kaufpreises möchte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!