Gefahren eines solchen Kaufes!?

  • Mal völlig abgesehen von Deiner Rassewahl ...


    Hast Du Dir auch schon überlegt was NACH Deiner Matura passieren wird?
    Bei guter Pflege wird so ein nettes Hundchen ja gut und gerne 12 Jahre alt - je nach Rasse sogar bis zu 20 !!!


    Wirst Du arbeiten oder studieren? wo ist in dieser Zeit der Hund?
    Hast Du überhaupt das nötige "Kleingeld" um gutes Futter und Tierarzt und ggf. auch mal Tierklinik zu bezahlen?


    Oder ... irgendwie liest es sich so für mich ... soll das eigentlich ein Familienhund werden der im Fall des Falles auch bei Deinen Eltern bleiben wird?
    Dann müssten aber auch irgendwie alle den Hund mit aussuchen, finde ich. Denn dann müsste der Hund mit seinen rasstypischen Eigenschaften auch zu allen passen. :???:
    (Ich glaub Akitas sind Ein-Mann-Hunde? - das wissen die Akita-Halter sicher besser)


    Bei den Haltungsbedingungen die Du vom Collie beschrieben hast würde ich unbedingt nach einer sehr menschenfreundlichen lebhaften Rasse schauen, denn bei Euch scheint ja doch ne Menge los zu sein.
    Auch für Deine sportlichen Ambitionen sind die Hütehunde prinzipiell m.M. nach die bessere Wahl. Ein Collie war also schon recht gut ausgewählt von Deinen Eltern.

  • Ehrlich Leute, ich weiß gar nicht, was Ihr wollt.
    MEIN Hund ist mit einer Stunde und "ein bisserl nebenbei" voll und ganz zufrieden :roll:


    Ok, er ist nun irgendwo zwischen 14 und 15 Jahre alt, sieht und hört schon nicht mehr ganz so gut und aufgrund seines Alters schläft er viel.


    Aber so ein junger, agiler, noch unerzogener Akita wird sicher auch nicht anpruchsvoller sein und mehr Zeit beanspruchen :ironie2:


    Ansonsten fällt mir zu M@rkus und AkitaO nur ein: :erwachsen:


    *mich ausklink und lieber mit meinen 16 Pfoten beschäftige*


    Doris

  • Ich verstehe nicht warum hier der Umgang so rau ist. Dann tut mir das halt äußerst Leid. Und ich sagte nicht beim nächsten->sondern beim
    !!richtigen!! Angebot. Was ich überhaupt nicht leiden kann wenn jemand falsch zitiert.
    Wenn 1 Stunde zuwenig ist, dann werde ich es sein lassen. Darum auch der Thread.
    Naja, bin schon etwas schockiert das ich gleich als dummer Jugendlicher der einen hund mit einem PC verwechselt abgestempelt werde, wo ich mich doch nur infomieren wollte.


    Und ich dachte immer fragen kostet nichts. Aua, hier scheinbar nicht.
    Und was meinst du mit Rabatte für einen 0 Akita?


    Und ich finde es auch schade das jedes einzelne Wort auf die Waage gelegt wird.


    Ich entschuldige mich meinerseits aber ihr solltet auch mal über euch nachdenken. So ist ja niemanden geholfen.

  • Ihr schlagt mal wieder den falschen Weg ein.


    Versucht lieber an seiner Vernunft zu appelieren!


    M@rkus bitte lass dir alles einmal durch den Kopf gehen. Denke genau drüber nach! Dann suche dir bitte einen seriösen Züchter und setze dich mit ihm zusammen. So kannst du die Rasse auch mal live kennenlernen und dich wirklich gut beraten lassen.


    Und nur mal ein Denkanstoß:


    Ich habe einen Hund, der nicht von einem Züchter stammt. Dieser wurde in seinen ersten zwölf Lebenswochen schlecht gehalten. Ich kann nun nach fast zwei Jahren sagen, mein Hund kann ein normales Leben führen. Von Panikattaken über Agressionen habe ich alles mit ihm durchgemacht. Aber er wiegt nur 12kg, den konnte ich noch halten. Bei ca.40-50kg, wäre ich aufgeschmissen gewesen.
    Überlege dir gut wo du deinen Hund kaufst!!!

  • Hast recht, ich hätte schreiben sollen,


    dein Zwillingsbruder, User Akita 0,

  • Naja, das Problem ist einfach, dass Du einer dejenigen sein möchtest, der den unseriösen Hundehandel ankurbelt mit seinem Kauf. Das macht einen schon ein wenig "ruppig", denn das ist die einzige Möglichkeit derartigen Händlern das Handwerk zu legen - also, indem man nicht dort kauft!


    Kennst Du eigentlich diese Hunde in echt? Oder nur die Rassebeschreibungen?

  • Ich sehs erst jetzt. Das ist mir ziemlich peinlich. Das war mein kleiner bruder.


    Aber ich möchte jetzt auch hier abschließen.
    Vorher möchte ich aber noch eines klarstellen. Ich sagte eben gerade oben das ich mir keinen Akita kaufen werde. Warum schreibt dann der nächste unten das ich das lassen soll?
    Und ich kaufe keine Welpen von schlechten Züchter, habe ich auch gesagt. Oder warum sollte es dann den Thread geben?

  • erst gibst du zu dass du es selber warst, dann war das Passwort weg jetzt wars der kleine Bruder.... sehr seltsam... :???:


    ich glaub leider werden wir ihn nicht abbringen können. Er ist 17 und hatt sich verrannt. Für Argumente ist er nicht zugänglich was in dem Alter leider normal ist. Er wird sich jeder Argument schön reden leider...


  • Zitat

    Ich sehs erst jetzt. Das ist mir ziemlich peinlich. Das war mein kleiner bruder.


    Aber ich möchte jetzt auch hier abschließen.


    Besser wär es, denn Du lügst uns hier die Hucke voll.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!