Passt dies Julius K-9 unserem Hund ? (Foto inside)
-
-
Hallo,
wir haben uns für ein Julius K9 Hundegeschirr entschieden, es online gekauft und nach dem Brustumfang ausgewählt. Unser Hund hat ca 58cm Brustumfang. Das K9 "Mini" reicht bis 60cm, die nächste Größe beginnt erst bei 60. Deshalb fiel die Wahl auf das "mini".
Heute ist es gekommen und meiner Ansicht nach passt dieses Geschirr einfach nicht richtig. Das orangene Polster sieht an den Seiten zu kurz aus, das Security-Logo hängt imho zu hoch. Desweiteren - und das finde ich schlimmer - sitzt der vordere Gurt zu weit oben am Hals.
http://www.planetdraco.de/temp/geschirr1.jpg
http://www.planetdraco.de/temp/geschirr2.jpgWas meint ihr dazu?
Edit: Bilder gelöscht da zu groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passt dies Julius K-9 unserem Hund ? (Foto inside)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab zwar kein K9 aber ich finde das geht garnicht, da schaut der sattel schon viel zu klein aus und der hintere gurt scheint ziemlich eng zu sein... ich würde eine nummer größer nehmen
-
Hatte ein ähnliches Problem, die paar cm zuviel.
Habe die größere Größe genommen und die Gurte alle aufs kleinste eingestellt, sitzt super und da der Zwerg eh noch ein paar cm wächst, habe ich genug Luft zum nachstellen.Würde das Teil zurückschicken und ne Nummer größer Bestellen....
Gruß Gwen
-
Eindeutig zu klein. Der Brustgurt ist auch viel zu nah an den Achseln, der Sattel ist zu klein und der vordere Gurt ist viel zu weit oben.
Wie groß/schwer ist denn dein Hund?
Ich würde es mit 0 versuchen - das hat meiner mit 18kg und 52cm. -
Bruno wiegt 15,5 kg auf 52 cm. Meint ihr Größe 0 passt dann, weil das ja eigentlich erst ab 60cm Brustumfang ist?
-
-
dracolein, bestimmt. laika hat 55cm und 25kg und hat größe 1, die perfekt sitzt in der engsten "schnallung".
-
Die Farbe ist gut gewählt, aber eine Nummer 1größer wäre besser: Sattel zu klein, Brustgurt viieel zu weit oben, Bauchgurt zu weit unter den Achseln.
-
Hallo,
ich hatte meinem Hund auch erst mini bestellt, weil er nur 52 Zentimeter Brustumfang hat. Das war aber definitiv zu klein. Jetzt hat er Grösse 0, das passt ihm perfekt.
-
Dito, eindeutig zu klein, ich persöhnlich finde es sieht unmöglich aus
Würde auch ne nummer größer wählen -
Raika hat 14 kg bei 53 cm SH und ihr passt Größe 0 in der engsten Einstellung ganz gut. Lieber wärs mir einen hauch enger aber es rutscht nicht und sie trägt es ganz gerne...
Abgesehen davon ist jetzt leider nach nur vier Monaten die Schnalle zerbrochenund ich war so begeistert von dem Geschirr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!