Angstaggressiv - HILFE!!! Achtung lang!

  • wie du dazu kommst? zur richtigen zeit am richtigen ort würd ich sagen :D
    die logos kannst du einzeln bestellen,gibt ne riiiiiiesen auswahl ;)


    hast echt ne süße maus und mit Colombo wird das schon werden,aber denk dran: Mach deine Hausaufgaben ;)

  • Zitat


    irgendwer wollte noch wissen, ob lexi schon immer so hieß, weil sie ihm oder ihr so bekannt vorkommt. NEIN, sie hieß früher mal flocke oder flöckchen. woher meinst du denn, sie zu kennen? das würde mich mal interessieren :) je mehr infos über den hund, desto besser...


    Ich hab echt keine Ahnung... aber wenn, dann kenne ich sie nicht "persönlich", sondern vielleicht eher von irgendwelchen Vermittlungsseiten... kann das sein? :???:

  • Zitat

    Wollt ihr vielleich hier einstellen wie ihr Trainiert?? =)


    Sobald ich bei Lexi zuhause war und wir uns im klaren darüber sind, welche Art von Training für Lexi und natürlich auch Frauchen in Frage kommen und passend sind, können wir denke ich gerne darüber berichten.

  • Schön zu hören, dass alles doch nicht so schlimm ist. Ist immer gut mal jemanden drauf gucken zu lassen, der sich damit auskennt und dann auch noch ´nen gewissen Abstand hat.


    Ich freu mich schon drauf über Euer Training und die damit verbundenen Erfolge zu hören.

  • Soo, jetzt komme ich endlich mal dazu euch zu berichten....


    Also Lexi und Frauchen werden erst einmal an Ihrem Grundstock und ihrer Beziehung zu einander arbeiten. Es gibt klare Verhaltensregeln für Zuhause wenn Besuch kommt, da Lexi da erst mal ganz schön terror macht. Nach einer halben Stunde und ein paar Mal klingeln an der Tür, während Lexi auf Ihrem zugewiesen Platz bleiben musste, hat sich das aber schon etwas gebessert gehabt. Auch muss Lexi solange auf dem Platz bleiben bis der Besuch sich sortiert hat und jeder seinen Platz gefunden hat. Danach darf Lexi dann zur Begrüßung kommen und wird dann erst einmal wieder auf ihren Platz geschickt. Bei fremden Besuch hat dieser Lexi soweit erst einmal zu ignorieren und Lexi soll dann auch wieder auf den Platz. Wenn sich Frauchen unsicher ist, dann bleibt Lexi eben auf Ihrem Platz liegen und es wird niemand begrüßt.
    Ansonsten müssen beide noch ein bischen Grundgehorsam ausbauen und Frauchen muss Lexi draußen eine klare Führung bieten. Wenn das soweit sitzt, setzen wir uns im Januar noch einmal zusammen und gehen dann die Problemzonen an, wobei ich dabei denke, dass Lexi sich einfach unwohl fühlte in den Situationen wo sie schnappte und keiner ihre Warnzeichen gemerkt hatte. Das kommt aber als nächstes.....
    Dann wurde erst einmal der Clicker eingeführt und es wird ein wenig das Apprtieren mit dem Futterdummy geübt. So dass wir hier erst einmal etwas im Beschäftigungsbereich machen können.
    Alles in allem ist Lexi einfach nur eine unsichere Hündinn und Frauchen muss besser auf ihr Verhalten achten und entsprechend darauf reagieren, dass kann man aber alles nicht von heute auf morgen lernen.


    Ich denke die beiden sind jetzt auf einem gutem Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!