Ich suche einen Alternativ-Begriff für "Aus"....
-
-
aus hat mal gut funktioniert aber dann hat mein freund es auch beim "schimpfen" benutzt und inzwischen funktioniert es eig garnicht mehr...
jetzt suche ich ein komando was ich dafür benutzen kann um es neu auf zu bauen aber iwie will mir keins einfallen was passt, habt ihr da vielleicht ne idee für mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich suche einen Alternativ-Begriff für "Aus".... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gib es ("Gibs")
-
Theoretisch kannst du Kartoffelbrei oder sonstwas nehmen, spontan fällt mit Los(lassen), Spuck(s aus), Fallenlassen oder so etwas in der Art ein, das kann Mensch sich gut merken.
Irgendein Zischlaut oder ein Buchstabe würden auch gehen, dem Hund ist es egal.LG
das Schnauzermädel -
Wenn ich was haben will, heißt es "gib's". "Aus" sage ich, wenn er was fallen lassen soll. Aber dafür könnte man auch einfach ein "nein" oder "laß es" oder so nehmen.
-
Wenn Henry was hergeben soll, sag ich "gib(s) ab"
"Aus" verwende ich eigentlich gar nicht, wenn er irgend 'nen Mist aufgesammelt hat, sag ich "spuck aus" oder "tauschen".
Bei letzterem bekommt er dann natürlich auch was dafür.Wenn er mit irgendwas (bellen z.B.) aufhören soll, sag ich "Schluss".
Das nehm ich auch, wenn ich ihm mitteilen will, dass ich ab jetzt nich weiterspiele oder wenn er nervt -
-
meine Hunde haben auf "Aus" nie wie gewünscht reagiert. Dafür aber auf "Nein" - und zwar in allen Tonlagen. Ein freundliches "Nee ...in" passt zum "nimm die Nase aus meinem Essen", ein kurzes deutliches "Nein" zum "komm sofort vom Tisch runter" und ein lautes "NEIN!" ruft ihre Nasenhaare aus den Pferdehintern wieder raus ...
Warum? Keine Ahnung. "Aus" war von Anfang an ein Rohrkrepierer.Es gibt ja Hundetrainer, die "Nein" deshalb nicht nutzen (wollen), weil sie "Fein" als Lob verwenden. Ich benutze beide Worte ohne jedes Problem. Ich glaube, dass meine Hunde ein besseres Gehör als die gemeinten Hundetrainer haben.
-
Zitat
Es gibt ja Hundetrainer, die "Nein" deshalb nicht nutzen (wollen), weil sie "Fein" als Lob verwenden. Ich benutze beide Worte ohne jedes Problem. Ich glaube, dass meine Hunde ein besseres Gehör als die gemeinten Hundetrainer haben.Ich nutze auch "nein" und "fein", aber logischer Weise klingt das vom Tonfall her natürlich jeweils komplett anders.
Alternetiv zu "fein" gibt' s bei uns aber auch noch "priiiiiiiiima". Da ist keine Verwechslung mit "nein" möglich
-
Ich auch
. Ich mag nämlich dieses "Pfui" nicht. Was bei mir - bzw. meinen Hunden
- auch gut funktioniert ist so ein geräuspertes "ähäh".
-
bei mir ist "nein" generell halt "unterlasse das was du gerade tust oder vor hast"
"aus" war lasse fallen was du gerade im mauel hast und hol dir dafür ein lekerlie ab... ich werde dafür dann "tauschen" nehmendanke für die unterstützung in der wortfindung
ps "fein" benutze ich auch, auf die idee das es mit nein verwechselt werden könnte bin ich nie gekommen... die tonlage ist aber auch ne gans andere
-
Hi Alina, was soll sie denn machen wenn du das Wort sagst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!