Beiträge von Tesoro

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Link!
    Hätt ich selber auch mal darauf klicken können :ops:
    Tolle Erläuterung, Dankeschön!


    Eine Frage hab ich aber dennoch..
    Ab wann/ welchen Alter kann man mit dem Training (mit der Schleppleine) beginnen?
    Vorher sollten ein paar Kommandos wie Hören auf den Namen, oder Hier oder so vorhanen sein, oder seh ich das falsch? Ich hab gedacht der Hund muss zuerst an die kurze Leine gewohnt sein... Oder kann man mit einem Welpen sobald er ans Geschirr gewöhnt ist gleich mit einer Schleppleine beginnen (naja keine 3 m lange halt) und sich so erst zu einer Kurzen ranarbeiten? Wenn ja kann man ihn auch so an den Namen oder ein Hier gewöhnen indem man ihn anleint, ruft und wenn er kommt belohnt, oder funktioniert es so leicht dann doch wieder nicht?
    Ach so und weil mir grad 1000 Fragen einfallen und ich hoffe ich mach damit jetzt nicht das eigentlich Thema kaputt.. Aber wie funktionert dass wenn ich gleich (wie oben gesagt) mit langen Leine beginne und der Welpe dann nur Blödsinn damit im Kopf hat und nur damit spielt und darauf rumkaut.. Wie bekommt man da Aufmerksamkeit..?


    Tut mir leid.. Falls meine Fragen nicht hierher passen sag es ruhig, ich dachte nur weil hier ja gerade einige unterwegs sind die sich gut damit auskennen frag ich einfach mal darauf los =)

    Zitat


    Leinenführigkeit ist ein leidiges Thema. Das Problem liegt in der Welpenzeit. Da ist es noch witzig wenn der quirlige Kerl nach vorne rennt und ist ja auch noch nicht sooo schwer. Und gerade da sollte ja der Grundstein gelegt werden, dass er IMMER ordentlich an der Leine läuft.


    Hey ihr Lieben;
    spannende Unterhaltung.. ich denke auch dass das Problem nicht Rasse spezifisch ist.
    Ich hab jetzt mal eine Frage an euch und ich hoff ich lacht mich nicht aus. :lol:
    Ich hab selber keinen Hund (noch) bin aber dabei mich eingehend über alles und jedes zu informieren.. Das Problem mit der Leinenführigkeit ließt man ja so oft.. Nur wie macht man das jetzt wirklich?
    Ok, schon klar man muss früh beginnen aber wie kann ich mir das vorstellen?


    Wie oder was hätt die Dame mit dem Border schon als Welpe trainieren sollen? Wie läuft das ab? :headbash: Ja ich weiß komische Frage, aber wie ohne Leinendruck und effizienten Erfolg?


    Hoff ihr könnt mich ein wenig aufklären...

    Du sagst du willst was mit Tieren machen - bist dir aber noch nicht sicher was.. Dann mal ein neuer Vorschlag von mir. Hast du schon mal an Biologie gedacht?
    Ich zB studiere Zoologie und finds klasse. Wollte früher auch mal Tiermedizin machen, hab mic dann aber umentschieden und bereu rein gar nichts.


    LG

    Hey ihr lieben;
    das frag ich mich immer wieder wenn ich hier im Forum lese, ich hoff ihr könnt mir helfen:
    Gibt es auch wen unter euch der mit seinem Hund (am meisten würde es mich beim BC interressieren) hütet, obwohl er selber kein eigenes Vieh hat. Ist ja nichts neues dass sie viele Leute einen Border anschaffen und eigentlich gar nicht wissen dass sie sich hier einen Spezialisten ins Haus geholt haben. Leider.
    Nun frag ich mich aber wie das ist, wenn man dann einen Hund mit diesem Instinkt zuhause sitzen hat, merk dass einem das selber auch zusagen würde und mit dem Hüten anfangen will.
    Ist doch super :) nur wie macht ihr dass dann?
    Reicht es aus einmal die Woche in einer tollen Hundeschule mit dem Hund zu hüten oder is dass nicht ratsam, weil einmal die Woche zu wenig wäre?
    Würde mich freuen wenn ihr mich aufklärt! Vl. gibts ja auch ein paar positive Erfahrungberichte von Hütenden HH ohne eigenem Vieh?
    LG C

    Hey babyjana


    Das is ja cool .... Hab gestern ganz genau das selbe von meinem Freund bekommen!!! ;)
    Hab mich auch irr gefreut das wird so klasse. Hätt mir ja nie gedacht dass mein Freund auf so was kommt, aber wie man sieht is er da ja nicht der einzige. Muss mir dann unbedingt erzähle wies war, ich werd dir dann auch gern berichten, wenn du willst.


    Lg aus Österreich von der überglücklichen Claudia