Outdoor-Weihnachtsgeschenke?
-
-
In letzter Zeit werde ich oft gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche (na sowas!). Also habe ich mir die Zeit genommen, mir über dieses Thema Gedanken zu machen. Das Ergebnis? Ich bin geschenketechnisch zum Mann mutiert!!!
Auf meiner Liste stehen Dinge wie:
- Taschenlampe M**lite D2 aus Flugzeugaluminium, wenn möglich mit Koppel
- BW-Handschuhe, Tinsulate
- lange Unterhosen!!!! Oder wahlweise ne neue BW-Kältehose
- Ushanka (das ist eine Pelzohrenmütze. Natürlich kein echter Pelz, wer den tragen will, soll ihn sich wachsen lassen)usw usw
Einen Parka, der normalerweise für kanadische Mounties gemacht wurde habe ich schon, fällt also weg.
Nix YSL, nix D&G

Wenn das so weitergeht, lass ich mir noch nen Bart wachsen!

Wem geht es genauso? Und wer hat weitere Vorschläge?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Outdoor-Weihnachtsgeschenke?*
Dort wird jeder fündig!-
-
willkommen im Club 
leider
ist meine Ausrüstung vollständig (bis auf die superstarke Helmlampe) daher weiss ich nicht was ich mir noch wünschen könnte
was für Probleme 
soeben ist mir noch was eingefallen.... zum Schneeschuhlaufen - für den Hund - so ein rundes Gepäckschlittending (keine Ahnung wie das heisst)
-
Mensch Kathrin, hast du es gut!
Wenn du schon fertig ausgerüstet bist, kannst du dir ja Luxusgüter wünschen. Handtaschen, Pumps, Parfum, Dessous usw. Ist zwar völlig sinnlos, aber schön!Soweit bin ich noch nicht. Außerdem müssen einige Ausrüstungsgegenstände wegen Abnutzung ausgetauscht werden.
Zumindest ist mein Mann von meiner Liste begeistert! Ich seh ihn schon mit leuchtenden Augen durch den Outdoor-Shop schweben. Ob ich die Sachen dann auch mal benutzen darf, ist allerdings fraglich

-
Ich hätte dann gerne noch eine Jagdweste, eine zweite Alaska-taugliche Jacke, neue Dita-Schuhe für's Agi, ein Leuchtie für Lilo. Ach ja, und ein neues Auto

-
Zitat
Ach ja, und ein neues Auto

Da wär ich dabei...

-
-
Überleg dir die M-Lite D2 nochmal !
Ich hab so eine , sauschwer und ne recht düstere Funzel.
Hab mir dann extra noch den LED-Einsatz dazu gekauft - viel besser ist es damit aber auch nicht geworden.
Zum letzten Geburtstag hab ich dann eine P7 von "Zweibrüder" bekommen - das Ding ist der Hammer schlechthin !
3 Helligkeitsstufen , auf der höchsten macht das Ding einem Autoscheinwerfer Konkurrenz ! Dabei extrem klein und leicht - und im Gegensatz zur M-Lite auf jede Entfernung ohne einen dunklen Fleck in der Mitte fokussierbar ! Und auch komplett "outdoortauglich" , ich hab sie sogar aus Versehen schonmal im Teich versenkt. Als "Birne" ist so eine ganz neue CREED-LED drin , im Gegensatz zu Krypton- oder Halogenlampen macht der auch mal ein härterer Schlag nix aus. Lebensdauer soll bei mind. 50.000 Stunden liegen !
Einziger "Nachteil" , als Stromversorgung sind 4 Mignons drin - die halten bei höchster Helligkeit nur ca. 3-4 Stunden durch. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen. Hab jetzt 2 gute Akkusätze dafür und gut ist ...Ansonsten gibts bei uns auch recht häufig "Outdoor-Zeugs" zu Weihnachten.
Mein Fraule kriegt dieses Jahr z.B. die komplette "Good Boy" Garnitur ... -
Aaaah, super Tip mit der P7. Ich bin ja lernfähig. Ich hatte die große Mag, fand die aber extrem unhandlich. Also guck ich mal nach dieser (eifrig mitschreibt).
"Neues" Auto gabs gerade

Ich hab noch Tage mit 48 Stunden aufgeschrieben. Mal gucken, wer sich da erbarmt

-
Was ist YSL und D&G?
Meine Wünsche gehen eher in den Elektronischen Bereich.Eine gescheite Digicam oder ein neuer Computer oder ein Laptop. leider habe ich niemanden der mir solche Wünsche erfüllen könnte
.LG
Sigrid und Co -
Also ich bin ja ein Mann, kann aber mit dem ganzen Zeug nix anfangen

Wozu braucht ihr Taschenlampen?Ich wünsch mir übrigens schon Sachen von Boss & Co statt irgendwelche Funktionsteile

-
Zitat
Wozu braucht ihr Taschenlampen?Na ja , so ein Ding schützt schon extrem vor Beschädigungen der Kauleiste durch tief hängende Äste oder angeknackste Knochen wegen plötzlich auftauchender Straßengräben
.
Ich lauf auch die Abendrunden meistens nicht im Ort und unsere Waldwege sind doch eher dürftig beleuchtet
!
Und leider ist es auch nicht Pflicht , das Weidezäune , Büsche und so´n Zeug alle ein Leuchti tragen ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!