ich verzweifle an seinen bissen
-
-
Zitat
Dann ist es ihm vielleicht auch einfach zu viel?wie lange soll ich denn spielen...?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich verzweifle an seinen bissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich fragen woher du den Welpen hast?
Kenne aus Erzählung eine ähnliche Geschichte, Labbi-Mix der gerne zubeisst.
Allerdings wurde sie schon als sehr bissiger Welpen angepriesen.Vielleicht lag ja was in den ersten 8 Wochen bei deinem im argen?
Dann kann es schon sein das du intensiver Trainieren musst oder ausprobieren was bei deinem Hund als Beißstop ankommt.Halt viel wenn und Fragezeichen.....
Gruß Gwen
-
Zitat
is hier noch jemand der meinung,dass mein hund völlig gestört ist????

sonst macht er eigentlich einen recht normalen und lernfähigen eindruck
*heul*ich glaube eher das er verstört ist, nachdem was du mit ihm veranstaltet hast, wie -beißen- usw.
Ich könnte doch meinen Welpen nicht beißen
Es gehört schon ein bisschen Geduld dazu, so ein Welpchen von seinen 5Min. runter zu holen und es geht auf die ganz einfache Art, so, wie es hier beschrieben wurde.
-
Zitat
er beißt ja nicht nur beim spielen,sondern auch wenn man mal an ihm vorbei läuft...soll ich dann den raum verlassen und ihn kurz ignorieren?
Hm, das würde ich glaube ich, völlig ignorieren. Es sei denn, er macht es zu oft, zu grob oder so... Dann würde ich ihn mal richtig anranzen. So nach dem Motto "Sag mal, hackts?" Und das in einem barschen Ton. Dann kurz ignorieren... Paar Schritte weg gehen und dann zu dir rufen. Und so tun, als wär nix gewesen.
Meine zwei sagen z. B. immer "guten morgen", indem sie hinter mir herlaufen, und sich IN meine kniekehle strecken... Also Pfoten hoch, rein in die Kniekehle und strecken. Manchmal stört es mich nicht, manchmal schon - und wenn es mich stört (weil es echt weh getan hat) dann gibts einen Anschiss und dann is wieder gut... Meine sind aber schon 1,5 Jahre alt

Wohlgemerkt: So würde ich das machen.... Ich würd einfach paar Sachen ausprobieren. Jeder Hund ist anders. Vielleicht reicht bei ihm schon ein "grober" Ton in dem Moment...
lg cinderella
-
Spiel mal zwei-drei Tage gar nicht mit ihm, und kuschel auch nicht. Keine Angst, das bringt ihn nicht um. Du kannst dich weiterhin um ihn kümmern, also du sollst ihn nicht ignorieren, aber spiel mal einfach nicht mit ihm.
Glaub mir, du wirst ganz schnell merken, dass er ruhiger wird, und dann werden auch die Bisse weniger bis gar nicht mehr vorkommen, bzw nur noch in normalem Maß auftreten. Und dann kannst du auch anfangen, ihm "Nein" beizubringen.
Nach 2-3 Tagen kannst du mit einmal spielen am Tag anfangen. Wenn die Bisse nicht mehr werden, dann kannst du versuchen einmal am tag zu spielen und einmal zu kuscheln. Wenn auch dann die Bisse nicht mehr werden, kannst du es jeden Tag einmal mehr machen. So kannst du ganz leicht rausfinden, ab wann dein Hund genug hat.

-
-
Edit: Wenn er übschnappt, weil ihm das Spiel zu viel war und er dann "beißfreudig" ist, dann leg ihn im Spiel einfach auf den Rücken oder auf die Seite (vorsichtig) und streichel ihn... Ich hab das mit Nero immer gemacht - der ist dann in 2 Minuten eingeschlafen...
Wenn er so auf dem Plüschtier rum knatscht, kann das auch zum Stress abbauen sein... Versuchs mal mit ruhig streicheln als Einschlafhilfe
-
mein kleiner chi-mix,kommt eher aus komischen verhältnissen und das mit dem beißen macht er nicht erst seit gestern,sondern schon seit wir ihn haben....ich hab auch nur 2x zurückgebissen,also ich hing ihm nicht die ganze zeit im fell.vielleicht liegts aber wirklich an mir und ich hab ihn wahnsinnig gemacht
er ist sonst ein super toller hund und ich möchte ihn nicht missen.er ist eiigentlich ganz schlau und das was er kann hab ich ihm einmal gezeigt und dann hatte er das drin.(er bringt auf kommando sein plüschtier,macht sitz,ist stubenrein,kommt wenn man ihn ruft und geht super an der leine)
aber das mit dem beißen will er nicht kapieren...ich will ihm auch nicht weh tun,wie ich schon oft gelesen hab geben manche solche ratschläge.
wenn er voll in beißlaune ist,bringt es nichts ihn zärtlich aucf die seite zu legen und ihm das bäuchlein zu streicheln,da hat er keinen bock drauf.
auch ein rauer ton interessiert ihn nicht. -
-
Zitat
wenn er voll in beißlaune ist,bringt es nichts ihn zärtlich aucf die seite zu legen und ihm das bäuchlein zu streicheln,da hat er keinen bock drauf.
auch ein rauer ton interessiert ihn nicht.Das wiederum ist ganz normal. Er ist so außer sich, und will nur noch seinen Streß loswerden. Das können die Hunde unter anderem durch schnappen und beißen.
Das was dein Hund schon kann, spricht auch dafür, dass du zuviel von ihm forderst. Natürlich lernen die Hunde in dem Alter sehr schnell, aber es macht sie noch viel schneller kaputt und müde.
Fahr mal dein ganzes Programm runter. Du hast noch 10-15 Jahre Zeit um ihm alles mögliche beizubringen, er muss das nicht in den nächsten 7 Tagen lernen

-
Glaube mir er wird es noch kapieren.
Ich hatte auch so einen extremen "Schnappi" in der Welpenzeit.
Da half kein quitschen und ignorieren. Er wollte auch das Spieli nicht wenn meine Hand daran doch wesentlich interessanter war. Schuhe anziehen war eine Qual und so manch blutige Nase wurde bepflastert.
Vergiß bitte Schnauzengriff, auf den Rücken legen und beißen!
Das macht einen Welpen nur aggressiver und zerstört das Verhältnis zu dir.
Da wir noch zwei anderen Hunde haben und mir dieses extreme Verhalten von ihnen nicht bekannt war, musste ich mir etwas einfallen lassen.
Gewalt kommt und kam für mich nicht in Frage, doch eine akustische Hilfe sollte sich als hilfreich erweisen.Ich rollte mir eine Zeitung (oder Lineal) zusammen und legte sie auf den Tisch. Nun kniete ich mich vor Fussel und natürlich kam er wieder bissfreudig auf mich zugerannt. In dem Moment als er statt in das angebote Spieli in meine Hand biss, nahm ich ungesehen mit der anderen Hand die Zeitung hoch und schlug sie mit einem deutlichen "Nein" auf den Tisch.
Er ließ sofort ab und war natürlich durch das gleichzeitige Geräusch irritiert und verunsichert. Nach 2-3 maliger Wiederholung reichte nun das "Nein"!

Wenn du zuviel experimentierst kann es auch in die Hose gehen.
Das Sitz üben ist in dem Alter schon in Ordnung und man kann es gut an der Straße üben. Mit 12 Wochen ist es wichtig erste Sitzübungen und meiner Meinung nach ergibt das keine Überforderung.
Tagelang ignorieren und nicht spielen finde ich auch nicht angemessen, doch solltest du alles ruhiger und kürzer angehen.
Spätestens nach dem Zahnwechsel ist der Spuk vorbei und sie haben die Beißhemmung verinnerlicht.
Ich wünsche dir viel Geduld und konsequentes Verhalten!

Aus unserem Schnappi ist eine Schmusenase geworden und bei jedem angedeuteten "Aah" bekommt er die Zähne nicht mehr zusammen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!