ich verzweifle an seinen bissen
-
-
Zitat
Wie sieht der Tagesablauf deines Hunde aus?
Meist handeln Welpen so, weil sie zu gestreßt sind.
Schreib mal, wieviel der Hund schläft, was du so den Tag über mit ihm machst, wie oft du rausgehst usw.
also....
wir stehen morgens 7:30 auf...da wird barney wach.ich zieh mir schnell was an und dann gehen wir gassi,spielzeit ist angesagt...das dauert so eine halbe stunde-dreiviertel stunde,dann will er kuscheln,nur so 10 min.dann schläft er wieder,etwa 2 stunden.so zieht sich das dann bis 18 uhr durch den tag...dann geh ich aus dem haus und bin 22 uhr wieder da...gassi gehen,spielen,kuscheln und nochmal gassi...dann schläft er.
das ist so ungefähr sein tagesablauf - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
dann war es nicht grob genug. Ist es zu grob kann er handscheu werden.
Bei gefährlichen Reaktionen geh ich das Risiko ein. Ins Gesicht springen finde ich gefährlich. Das darf er nicht, schon garnicht bei Kindern.
Bin am überlegen wie ein 12 Wochen alter Chi jemand ins Gesicht springen kann
und wo steht denn was von Kindern? -
Zitat
Bin am überlegen wie ein 12 Wochen alter Chi jemand ins Gesicht springen kann
und wo steht denn was von Kindern?du wirst es kaum glauben,aber er springt schon ziemlich hoch...der springt mir nicht ins gesicht wenn ich stehe,sondern wenn ich was vom boden aufhebe oder schuhe anziehe...
-
Meinen Welpen habe ich die Hände als Spielzeug mit folgendem "Trick" madig gemacht:
Man "schiebt" die Hand seitlich flach ins Hundemaul, bis an die Maulwinkel und umgreift dann mit den Fingern den Unterkiefer. Die können dann nicht mehr zubeissen und es ist ihnen unangenehm. Zudem kann man noch leichten (!!) Druck auf der Zunge aufbauen. Dieses immer dann machen, wenn der Welpe nach der Hand schnappt und mit einem akustischen Signal koppeln (z.B. AUS). Die lernen dadurch schnell, dass die Hand kein Spielzeug ist.
Beim Anspringen - sobald der Welpe Anstalten macht, mit den Vorderbeinen in die Luft zu gehen - tappst man mit dem Fuß leicht auf die Hinterfüsse des Welpen. Da muss man schnell reagieren, um das richtige Timing rauszuhaben, aber auch dies funktioniert eigentlich sehr gut um dem Hund das Hochspringen abzugewöhnen.
Gruß
Patti -
Falls dem so ist wie geschildert,was ich nicht recht Glauben kann,handelt es sich um einen völlig gestörten Welpen.
Gruss
Norbert -
-
Upps, und ich hab garnicht gelesen, daß das Kroko ein Chiwawa ist. Irgendwie war ich beim Labrador.

-
Zitat
Beim Anspringen - sobald der Welpe Anstalten macht, mit den Vorderbeinen in die Luft zu gehen - tappst man mit dem Fuß leicht auf die Hinterfüsse des Welpen. Da muss man schnell reagieren, um das richtige Timing rauszuhaben, aber auch dies funktioniert eigentlich sehr gut um dem Hund das Hochspringen abzugewöhnen.Gruß
PattiHi Patti, aber doch nicht bei so einem kleinen Hund
Füße treten ist ziemlich das Letzte. -
Zitat
also....
wir stehen morgens 7:30 auf...da wird barney wach.ich zieh mir schnell was an und dann gehen wir gassi,spielzeit ist angesagt...das dauert so eine halbe stunde-dreiviertel stunde,dann will er kuscheln,nur so 10 min.dann schläft er wieder,etwa 2 stunden.so zieht sich das dann bis 18 uhr durch den tag...dann geh ich aus dem haus und bin 22 uhr wieder da...gassi gehen,spielen,kuscheln und nochmal gassi...dann schläft er.
das ist so ungefähr sein tagesablaufHeißt also alle zwei Stunden beschäftigst du den Welpen für eine halbe Stunde???
Das ist viel zu viel! Rausgehen und kurz Pipimachen reicht völlig. Dein Welpe ist ein Baby! einmal, maximal zweimal Kuscheln/Spielen am Tag reicht völlig aus!
Wenn du deinem Welpen wirklich solch ein Programm zumutest, dann ist es kein Wunder, dass er so beißt. Er ist völlig gestresst!
Jedes Spielen und sich mit ihm beschäftigen lässt ihn aufdrehen. Zwei Stunden reichen niemals aus um die Massen an Streßhormonen abzubauen.
Lass mal alles wesentlich ruhiger angehen, dann wird er auch mit dem beißen aufhören. Dein hund muss Ruhe lernen. Selbst ein erwachsener Hund wäre mit solch einem Programm vollkommen überfordert!EDIT: ist der Hund jeden Abend 4 Stunden allein? Ist er denn überhaupt schon so lange stubenrein, oder ist noch jemand anders da, um ihn zu betreuen?
-
Zitat
Hi Patti, aber doch nicht bei so einem kleinen Hund
Füße treten ist ziemlich das Letzte.Ups - ich war gedanklich auch bei nem grösseren Kaliber - hatte irgendwie auch nen Labbi im Kopf. Stimmt, bei solch einem Zwerg ist das Füsse tapsen (nein, nicht treten
) eher schwierig.... -
@ Patti
dein Beitrag soll doch bestimmt ein Witz sein, dann
kennzeichne ihn doch wenigstens mit dem Schild :ironie:
Wenn du ihn aber ernst meinst dann bekommst du von mir
dieses Schild.
Ein Welpe muss lernen, dass die Menschenhaut viel dünner und
empfindlicher ist als seine eigene oder die seiner Artgenossen.
Bring deinem Welpi spielerich bei, dass es dir weh tut. Einige
haben dir ja schon geschrieben, nimm ein Spieler und halte ihm
den hin. erwischt er dich an der Hand, quitsch laut auf und dreh dich
von deinem Welpen weg, mach ihm dadurch klar, mit kleinen Krokotieren
wird nicht gespielt. Biete ihm nach kurzer Zeit mit einem Spielzeug wieder an, dass das Spiel weiter gehen kann. Du kannst auch ein
Abbruch- Wort, wie NEIN, AUS,PFUI oder was immer du sagen willst
miteinbauen. Zum Thema NEIN, habe ich hier mal was geschrieben.
https://www.dogforum.de/ftopic18293.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!