• Hallo,
    also für mich sehen die beiden von Dir eingestellten Bilder der Elternteile aus wie reinrassige Beagles-auch wenn einer von ihnen eher größer ist...
    Bei uns hier laufen auch mehrere Beagles rum und die sind so unterschiedlich in Größe und Kopfform etc.-man kann es kaum glauben!
    Aber sie sind alle von eingetragenen Züchtern,von daher schienen sich Beagles schon zu unterscheiden (warum auch nicht,es gibt ja auch andere reinrassige Hunde,die sich trotzdem in Größe etc. unterscheiden).

    Wenn Dein "Züchter" koscher ist(Du schriebst Hobbyzüchter!?) dann ist doch alles ok....ist es ein "Vermehrer" dann Finger weg!

  • Ich finde die Eltern sehr hübsch, aber sie wirken auf mich etwas eleganter als die Beagle, die ich kenne :???:
    Ausschlaggebend wäre für mich aber auch, dass die Frau in einem anerkannten Verband züchtet.

    Und warum soll es den ein Beagle sein, gerade, da du eine Ratte hast? Die Beagle, die ich kenne, stellen allesamt hohe Ansprüche an ihre Halter.

  • Zitat

    der erste beagle von den beiden bilder kommt mir aber so groß vor und die kopfform ist so anders als ich sie auf den anderen bilern gesehen habe.
    liegt dass an mir?
    achja ich bin übrigens durch eine anzeige aus dem inet daraufgekommen


    Ist die Züchterin im VDH? Wenn nicht Finger weg!

  • Zitat

    Na ja, wenns ein Beagle von nem eingetragenem Züchter wäre würde sich die Frage ob es überhaupt ein ,,richtiger Beagle" ist nicht stellen :/
    Schau mal diese hier, das ist eine Züchterin, da werden die Tiere mit Papieren u. Gesundheitszeugnis abgegeben.
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…erin-a71221824/

    LG Tanja mit Luna

    Erst verziehst du das Gesicht und dann zeigst du ne Anzeige mit einer "Züchterin" die im "Allgemeiner Rassehundezüchter- und Liebhaber Verein Sitz Speinshart" züchtet?? :???:

    Also bitte, wenns ein Rassehund sein soll, such dir einen Züchter aus einem dem VDH angehörigen Verein oder einem seriösen Dissidenzverein.

    Papiere sind manchmal nichtmal das Papier wert, auf dem sie gedruck sind.

  • Zitat

    hallo wir sind auf der suchhe nach einem beaglewelpen und haben auch schon was gefunden aber die eltern sehen irgendwie so beagle-mix mäßig aus :???:
    ist das hier ein echter beagle oder ein mischling?

    http://blogs.deine-tierwelt.de/uploads/870/18…904_preview.jpg

    :hilfe:

    Das ist definitiv kein Beagle. Zu gross und die Farben stimmen auch nicht.
    Tricolor und Bicolor Beagle sehen anders aus und das ist auch kein Beagle Harrier. Es gibt englische und amerikanische Beagle, aber er ist keins von beiden.

    Woher weisst Du denn dass das auf den Bildern wirklich die Eltern sein sollen. Ich würde die Finger davon lassen.

    Such Dir einen guten VDH-Züchter, schau auf der Beagle-Not-Seite oder bei Laborbeagle

  • Pulik: Was soll denn an dem Hund nicht Beagle sein? Die Farben stimmen. Und es gibt nunmal häufig Hunde, die größer sind als im Standard festgelegt. Das kommt auch bei BCD-Züchtern vor, wo sie dann halt nicht zur weiteren Zucht zugelassen werden. Die Beagles aus rein jagdlicher Zucht, z.B. aus Meutezuchten, sind in der Regel eh größer übrigens.

    Anerkannte Zuchtverbände: BCD oder BUD. Abgesehen davon könntet Ihr Euch auch mal zu Laborbeagles erkundigen, z.B. bei der Laborbeaglehilfe e.V.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!