Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?
-
-
Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen von euch das RC Calm eine Alternative?! Ich kenne es bereits von zwei Fällen, wo es erfolgreich angewandt wurde und die Leute begeistert waren. Es ist zwar auch kostspielig, aber es scheint sich ja zu lohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen von euch das RC Calm eine Alternative?! Ich kenne es bereits von zwei Fällen, wo es erfolgreich angewandt wurde und die Leute begeistert waren. Es ist zwar auch kostspielig, aber es scheint sich ja zu lohnen.
Für mich ist es keine Alternative, ich mag mein Futter und generell kein Trofu. Zylkene muss ich nur drüberstreuen
Wir fangen nächste Woche wieder an in Vorbereitung auf Silvester.
-
Ui, dann bin ich auf eure Berichte gespannt. 1-2 Wochen sind aber lang. Wollte Anfang/Mitte Dezember eh zum Tierarzt und dann auch gleich mal danach fragen. Aber dann könnte es mit Silvester ja schon knapp werden.
Unserem sind im Moment nachts Flugzeuge unheimlich. Also man hört bei uns nichts, aber sobald sich bewegende Lichter am Himmel sind, sitzt der Hund. Mit Spiel und Leckerlie geht aber immer noch was... Und wenn ich bewusst strammen Schrittes gehe, ists auch besser... Vielleicht wird das ja dann auch besser.Bin auf jedenfall gespannt, was ihr sagt. Habt ihr sofort die 100Packung gekauft? Schon ein teurer Spaß, was man nicht alles tut
-
Zitat
Klar RC möchte auch auf den Zug aufspringen und Geld (das nicht wenig) verdienen, somit an das Futter binden. Eine Angabe in welcher Dosis, das Art Zylkene zugesetzt ist steht nirgends.
Die Kapseln Zylkene (da kennt man die menge in der Kapsel) haben ja den Vorteil, das ich es in jedes Futter oder pur (gesammte Kapsel) geben kann. Welch ein Schelm der böses dahinter vermutet, wie die Light- und Diätprodukte.
Das alles für sagenhafte 37,50€ a 4 Kg!
LG Sabine
-
Zitat
Bin auf jedenfall gespannt, was ihr sagt. Habt ihr sofort die 100Packung gekauft? Schon ein teurer Spaß, was man nicht alles tutIch hab hier noch ne angebrochene 100er-Packung von Gremlin, sind allerdings nur die 75mg-Kapseln. Amigo bräuchte 225mg bzw. direkt die 450mg, da werd ich ne 30er-Packung bestellen. Reicht ja für ihn bis Silvester und kurz danach, wenn ich in der 1. Dezemberwoche damit anfange, bzw. kriegt er erstmal die restlichen 75mg-Kapseln, die ich noch hab. Die 100er-Packung ist hochgerechnet zwar eigentlich günstiger, aber so viele Kapseln brauch ich nicht.
-
-
Hallo,
unser Terrier hat im September Zylkene bekommen. Er ist immer sehr gestresst, was das Auto fahren angeht. Da wir in Urlaub fahren wollten und die Fahrt recht lang war, habe ich mich beim TA informiert. Ich wollte etwas haben, was ihm den Streß nimmt, ihn aber nicht komplett außer Gefecht setzt.
Wir haben dann Zylkene bekommen. Eine Woche vor der Fahrt habe ich es ihm unters Futter gemischt. Er hat die Kapseln über drei Wochen lang bekommen. So war es mit dem TA abgesprochen.
Und ich muss sagen, es hat wunderbar funktioniert. Er war total ruhig während der Fahrt, aber ansonsten ganz der Alte.
Wir können es nur weiterempfehlen und werden es auch zu Silvester geben, da hier im Dorf doch recht viel geknallt wird und er da auch etwas unruhiger ist.LG
Jessy -
Zitat
Ui, dann bin ich auf eure Berichte gespannt. 1-2 Wochen sind aber lang. Wollte Anfang/Mitte Dezember eh zum Tierarzt und dann auch gleich mal danach fragen. Aber dann könnte es mit Silvester ja schon knapp werden.
Unserem sind im Moment nachts Flugzeuge unheimlich. Also man hört bei uns nichts, aber sobald sich bewegende Lichter am Himmel sind, sitzt der Hund. Mit Spiel und Leckerlie geht aber immer noch was... Und wenn ich bewusst strammen Schrittes gehe, ists auch besser... Vielleicht wird das ja dann auch besser.Bin auf jedenfall gespannt, was ihr sagt. Habt ihr sofort die 100Packung gekauft? Schon ein teurer Spaß, was man nicht alles tut
Du musst deinen TA nicht unbedingt fragen, es ist ein Futterzusatzmittel und hat keine Nebenwirkungen.Ich würde es auch nur über eine Internetapotheke bestellen (wesentlich günstiger) schau mal unter http://www.Medizinfuchs.de (Zylkene eingeben)
Ich nehme für Fussel eine höhre Dosis, er wiegt knapp 9 Kg und hatte die 75mg, doch habe ich öfter statt 2 auch 3 Kapseln am Tag gegeben und der Erfolg war wirklich merkbar. Nun habe ich 100 Stück a 225mg bestellt und er bekommt eine Kapsel auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt und die reichen somit 3 Monate.
Da Fussel unter Stressepilepsie leidet wird er es dauerhaft bekommen.20€ im Monat ist es mir auf jeden Fall wert, wenn man überlegt welche Kinkerlitzchen man teilweise kauft.
LG Sabine
-
Sabine, wie muss ich mir das vorstellen? Lassen sich die Kapseln leicht öffnen, so dass man die Menge gut teilen kann? Oder könnte man auch die Menge einer Kapsel a 225 gr z.B. nur abends verabreichen?
-
Bin zwar nicht Sabine aber die Kapseln lassen sich super öffnen. Ich gab Woody nicht die Kapsel,sondern nur das Innere...
-
Zitat
Bin zwar nicht Sabine aber die Kapseln lassen sich super öffnen. Ich gab Woody nicht die Kapsel,sondern nur das Innere...
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ist es zwingend nötig, die Menge auf 2x zu verteilen? Ich frage deshalb, weil Lucy morgens TF und abends Naßfutter bekommt. Ich nehme mal an, dass es optimaler ist, das Zylkene übers Naßfutter zu streuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!