Beiträge von Jessica1985

    Zitat

    Hallo, ich finde es richtig, sich dass rauszusuchen, was man vertreten kann. Er arbeitet mit sehr schwierigen Hunden, da reicht leider nicht immer das Wattebauschprinzip. In der Natur bewerfen sich die Hunde auch nicht mit Leckerchen um sich im Rudel zu korrigieren und zu maßregeln. Muss ja nicht alles nachmachen, was er vormacht. Wenn man seinen Hund von Welpe an bei sich hat, muss man sicherlich nicht zu so drastischen Maßnahmen greifen! Aber das Prinzip ; Bewegung, Disziplin und Bindung finde ich sehr wichtig! Jede Komponente ist unersetzbar. Und es ist immerhin besser mal hart durchzugreifen als die Hunde mit so einem drastischem Verhalten weiterleben zu lassen, denn ohne klare, konsequente Führung fühlt sich kein Hund wohl. Jeder hat das Recht, diese Sendungen kritisch zu betrachten, so soll es auch sein, aber manche übertreiben es auch ein ganz kleines bißchen ;) Liebe Grüße


    :gut:
    Genauso sehe ich das auch.
    Sehr gut geschrieben!

    Hallo,


    vielleicht sollte man sich die Folgen dann genauer oder zumindest bis zum Ende ansehen.
    Dieser Curly lebte in New York, CM hat ihn mitgenommen. Der Besitzer aus NY hat eingesehen, dass er trotz allem Training nicht mit Curly klar kommt und ihm nicht gerecht werden kann.
    CM hat Curly in sein Rudel integriert, sollte ein neues zu Hause für ihn finden und einer seiner Mitarbeiter hat sich dann mit Curly angefreundet und sich weiter mit ihm beschäftigt. Er kann ihn richtig auspowern, geht mit ihm laufen usw.


    Was ist daran verkehrt?


    Wie soll CM das Verhalten der Hunde beurteilen, wenn er es nicht sieht? Allein durch die Schilderungen der Besitzer geht es ja nicht. Denn die können das Verhalten ihrer Tiere ja meistens nicht richtig deuten.


    LG
    Jessy

    Hallo,


    möchte mich auch mal diesem Thread anschließen.


    Ich sehe hier die Bilder vom Vogelfelsen und ja, ich habe sofort die Brücke erkannt. Erst letztes Jahr bin ich dort mit meinen Hunden runtergeklettert! In Vorupor haben wir Eis gegessen und sind in Klitmöller am Strand umhergewandert.


    Hundefreundlich sind die Dänen allemahl! Kann ich nur bestätigen. Daher fahren wir so gerne dorthin.
    Die Art dort zu leben und die Ruhe, die dort ausgestrahlt werden, sind einfach wunderbar.


    Ich freue mich schon auf den 1. September. Da heißt es auch für uns wieder: Rein ins Auto, 9 Stunden durchhalten und auf nach Klitmöller, für zwei wunderschöne Wochen. Ich kann es kaum erwarten...


    Liebe Grüße,
    Jessy & und die verrückte Bande

    Hallo!
    Ich hatte auch mal eine Jack Russel Hündin in Pflege, total verzogen.
    Sie hat auch in die Wohnung gepinkelt und sogar gesch*****.
    Einmal sogar während ich im gleichen Zimmer war. Sie hat das Donnerwetter ihres Lebens bekommen.


    Stubenrein war sie und fremd war sie hier auch nicht. Ihr Frauchen hielt nur sonst nicht viel von Erziehung...
    Also habe ich mir ne Hundebox ausgeliehen. Wenn ich sie nicht im Auge haben konnte, kam sie in die Box, auch nachts. Wenn ich dabei war, hab ich sie angeleint neben mir gehabt. So hatte ich sie unter Kontrolle und konnte sie gleich unterbrechen, wenn sie auch nur das kleinste Anzeichen von sich gab.
    Nachts hat sie auch in der Box geschlafen, normalerweise schläft sie im Bett. Aber wer sich so verhält hat in meinem Bett nix verloren.
    Nach ein paar Tagen konsequent sein hat sich das dann gelegt.


    LG
    Jessi

    Hallo AnnaAimee,


    es gibt Reitbilder, ja, auf meinem Handy, aber die möcht ich nicht ins Netz stellen. Ich mag einfach Fotos nicht, auf denen ich zu sehen bin. :hust:


    Hallo Tinkatrulla,


    ja, ist er und glaub mir, er weiß es auch... :D
    Die Abstammung kann sich auch sehen lassen. Ich weiß, auf Papieren kann man nicht reiten, aber ich bin schon stolz drauf.


    LG
    Jessy

    Hallo,


    also unsere Hunde nehmen auch nur ein Bad wenn es unbedingt sein muss.


    Unser Terrier wird ja schon 8 Jahre alt. Ich glaube er hat in seinem Leben erst zweimal ein Vollbad nehmen müssen.
    Er hatte sich jedesmal in was Verwesendem gewälzt und der Geruch war einfach nicht zu ertragen. :hilfe:
    Er ist sehr wasserscheu und möchte bei regen noch nicht mal vor die Tür. Er war dann auch den Rest des Tages zu tiefst beleidigt. :headbash:


    Unsere Aussie-Hündin musste als Welpe mal baden, als wir sie bekommen haben, hat sie sehr gestunken. Seit dem hab ich sie noch nicht wieder richtig baden müssen. Nur mal die Pfoten und der Bauch wird mal mit warmen Wasser abgespült. Aber auch nur, wenn ich das mit nem Handtuch nicht mehr aus dem Fell bekomme. Ansonsten geht sie auch im Bach oder See schwimmen. Gut, im Urlaub hab ich ihr auch öfter mal die Pfoten abgespült, aber nur wegen dem Salzwasser.


    LG
    Jessy

    Hallo,


    ich möchte euch auch noch mal ein paar Bilder von meinem Schatz zeigen.
    Sein Name ist Don Leonardo und seineszeichens ein Hannoveraner.


    Hier war er schon ein paar Monate bei uns (Frühjahr 2010) ...


    Winter 2010/2011 (mit seinem besten Freund beim Toben)...



    Und hier etwas aktuellere Bilder (Sommer und Herbst 2011)...





    Er ist das Beste, was mir passieren konnte. Mein Wunsch wurde damals immer stärker. Seit ich denken kann, wollte ich immer schon ein eigenes Pferd haben, reite seit 12 Jahren. Dann passte einfach alles zusammen und ich schaute im Internet ein paar Anzeigen durch.
    Ich fand seine Anzeige und habe mich gleich verliebt. Wir fuhren 300 km zu ihm. Er konnte nichts, ließ sich gerade mal einigermaßen führen, war aber schon 2,5 Jahre alt. Wahrscheinlich hätten mir sämtliche Leute davon abgeraten ihn zu kaufen. Er konnte ja nichts und ich hatte vorher nie viel mit jungen oder gar rohen Pferden zu tun...
    Egal, er gehörte zu mir. Also fuhren wir zwei Wochen später wieder diesen Weg, diesmal mit Anhänger. Und nun ja, seit dem gehört er mir und ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Er hat viel gelernt, ist super brav und einfach ein Schatz. Buckeln und Steigen tut er nur auf der Weide. Ich hatte beim Anreiten Unterstützung von einer Bereiterin / Ausbilderin. Er ist mit seinem 4,5 Jahren gut erzogen, ist immer arbeitswillig und lernt schnell. Ich baue ihn aber schonend auf und trainiere nur mit Anleitung der Ausbilderin.

    Es war am Anfang nicht immer einfach, aber bereuen tu ich diese Zeit nicht.


    Liebe Grüße!


    Jessy

    Hallo,


    unser Terrier hat im September Zylkene bekommen. Er ist immer sehr gestresst, was das Auto fahren angeht. Da wir in Urlaub fahren wollten und die Fahrt recht lang war, habe ich mich beim TA informiert. Ich wollte etwas haben, was ihm den Streß nimmt, ihn aber nicht komplett außer Gefecht setzt.
    Wir haben dann Zylkene bekommen. Eine Woche vor der Fahrt habe ich es ihm unters Futter gemischt. Er hat die Kapseln über drei Wochen lang bekommen. So war es mit dem TA abgesprochen.
    Und ich muss sagen, es hat wunderbar funktioniert. Er war total ruhig während der Fahrt, aber ansonsten ganz der Alte.
    Wir können es nur weiterempfehlen und werden es auch zu Silvester geben, da hier im Dorf doch recht viel geknallt wird und er da auch etwas unruhiger ist.


    LG
    Jessy