Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?
-
-
Zitat
Ist es zwingend nötig, die Menge auf 2x zu verteilen? Ich frage deshalb, weil Lucy morgens TF und abends Naßfutter bekommt. Ich nehme mal an, dass es optimaler ist, das Zylkene übers Naßfutter zu streuen.
Stimmt die Kapseln lassen sich super öffnen, in der Mitte auseianderziehen.Einen Hund bis 10 kg (75mg), sollte man zweimal am Tag eine Kapsel geben, habe Fussel Morgens eine und Abends teils zwei Kapseln gegeben. Er hat sie aber auch super so gefressen.
Nun habe ich die 225mg bestellt (ist mein Versuch) und er könnte sie einmal am Tag bekommen, doch teile ich sie auf zweimal auf, ist nur mein eigenes Einteilgefühl.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das ist das gute beim Zylkene. Es ist keine Chemiebombe und man darf durchaus ETWAS experimentieren. Hatte es damals für Woody auch aufgeteilt, lanzeitschutztechnisch erschien mir das besser. Das Gewicht des Hundes berechnet die Menge an Zylkene.
-
Huhu, also man soll auf jeden fall die Kapseln öffnen und nicht ganz geben, nur das Pulver. Die Menge braucht man auch nicht verteilen. Wenn man mehr gibt, kann man das natürlich probieren, aber ob es groß anders ist, als wenn man zusammen gibt, weiß ich nicht.
Ich hab mich grad eingedeckt und heute Abend geht's los
-
Danke Euch für die Antworten.
Dann werde ich mich mal ans shoppen machen.
-
Ich fand die ganz "günstig": http://www.drhoelter.de/tierar…MzlnN3PjawCFUJI3godbBbZmg
-
-
Danke für die Links, 5 Euro mehr oder weniger machen ja doch etwas aus
Werd dann mal am Wochenende bestellen! -
Ich habe es bei sunnys Einzug allen gegeben: den 2 mietzen und ihr. E lief hier alles stressfrei ab, ob es nun am zylkene lag oder nicht weiß ich nicht. Werde es an Silvester auch wieder allen geben, hab noch was übrig!
-
Eine kleine Rückmeldung!
Fussel bekommt seit Donnerstag Zylkene und der Unterschied ist wirklich enorm!
Wir haben es ihm ja schon mal über sechs Wochen und erst im nachhinein ist mir der Unterschied aufgefallen, doch nun ist die Dosis höher, also statt 2x 75mg nun 1x 225mg.5 Tage und was hat sich verändert:
Fussel ist wesentlich entspannter
schläft viel und fest
ist nicht mehr schreckhaft und verkriecht sich nicht mehr
sucht engen Körperkontakt (vorher war er lieber im Korb) und direkten Körperkontakt hat er eher gemieden, außer im Bett unter der Decke
wir haben endlich unseren "Lutscher" wieder, der uns am Morgen ordentlich abwäscht (hat er lange nicht mehr gemacht, (war eher skeptisch bei Streichelversuchen) und nun sucht er wieder unseren Kontakt.
er rennt weder vor dem Staubsauger weg, noch wenn ich die Leiter aus dem Schrank hole, Heute hat er sogar hinter der Leiter gesessen und mir beim Fenster putzen zugeschaut. Dann ist er in den Korb an der Balkontür und trotz Leiter und aufgeklapper Balkontür bis vor den Korb blieb er relaxt liegen (das hat er noch nie gemacht und ist immer weggerannt)Draußen ist er nicht mehr so schreckhaft, schaut sich nicht mehr dauernd um und, und..........
Wir sind nur begeistert und Fussel fühlt sich sichtlich wohler, was natürlich die Hauptsache ist!
LG Sabine
-
-
Das liest sich super Sabine. Ich freu mich für Euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!