Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?

• Oje, das lässt der Hibbel nicht zu :roll:
    Dann gebe ich ihm gleich die normale Dosis und schau, wie er es verträgt.
    Er hat ja nicht übermäßig Panik und sobald die Knallerei vorbei ist, hat er es auch wieder vergessen... zum Glück!

• Es hat sich fast ausgepupst. Ab und an kommt noch ein Wölkchen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie gestern :headbash:
    Scheint also wirklich die hohe Dosis nicht ganz vertragen zu haben.

• Zitat

Er hat ja nicht übermäßig Panik und sobald die Knallerei vorbei ist, hat er es auch wieder vergessen... zum Glück!

Dann würde ich es bei der normalen Dosis belassen. ;)

Fussel verträgt das Zylkene sehr gut, auch erhöhten Dosen und er hat normalen Stuhl und keine Winde.
    Eventuell reagiert dein Hund etwas sensibler auf das Milcheiweis, ist ja jeder Hund verschieden.

Wir waren vorhin 2 Stunden im Wald und auch dort hörte man aus näherer Umgebung Böller. Fussel hat zwar geschaut, doch blieb relativ unbeeindruckt.
    Er hat nun die zweite Dosis Zylkene inne und ihr könnt mich für vollkommen irre halten, doch ich habe fast alle Fenster mit Silberfolie abgeklebt und nun ist die Wohnung eine dunkle, kuschelige Höhle. :lol: Was macht man nicht alles für unsere geliebten Felle! :D
    Er liegt noch vollkommen entspannt auf der Couch und ratzt ..... muss direkt mal ein Bild hochladen.

LG Sabine

• Zitat

Warum gebt ihr die doppelte Dosis ???
    Wurde das vom TA verordnet ???

Gruß Terrier-Lady

Jein. Die Tierklinik sagte uns damals, dass die Dosis am Anfang oder auch bei extrem stressigen Situationen erhöht, bzw. sogar verdoppelt werden kann. Ist also schon abgesprochen, irgendwie ;)

• Hallöchen :)

Ich hätte auch mal eine Frage zu den Zylkenen :)

Mia bekommt seid ca. 3 Wochen auch welche , weil sie ja egal was man gemacht hat extremen Stress hatte. Durch meine Trennung und Umzug wurde es zwar kurzzeitig besser , doch es gab immer wieder Tage/Wochen wo es schlimmer wurde. Der TA hat sie mir dann empfohlen. Allerdings hatte ich vergessen zu Fragen wie lange man sie nimmt. Also ich habe jetzt hier noch 2 10er Packungen liegen. Soll ich wenn die alle sind neue holen? Ich erreiche den TA leider erst wieder in einer Woche und diese Frage in meinem Kopf nervt ein wenig :headbash:

Also Mia ist so ziemlich ,,ruhig,, geworden. Das Spazieren gehen macht endlich wieder Spaß und beim Training ist sie viel Konzentrierter und macht auch wirklich seid ca. einer Woche super mit. Ich hatte nun überlegt die Zylkene so lange zu nehmen bis alle Kommandos richtig gefestigt sind , und ich ihr ein wenig die Angst vor LKWs und co nehmen konnte. Das wird natürlich nicht in 2 Wochen so sein.. Wie lange kann ich ihr die denn geben ohne das ich mir sorgen machen muss?

Lg Vanessa

• Zylkene ist doch nur ein Futterzusatz, also könntest du es wohl ewig weiter geben, wenn du willst.

Meine eigenen Erfahrungen mit Zylkene sind Ernüchternd, bei meinem Rüden hatte es garkeinen EInfluß, genausowenig wie Dap Spray. Sind eben alle Hunde verschieden :) .

Aber bei Hunden wo es hilft, wieso nicht solang geben, bis es nicht mehr gebraucht wird und dann langsam ausschleichen?

• Bei Fussel sind die Dosierungen abgesprochen und durch seine Epilepsie wird er es lebenslang bekommen, doch das ist nur unserer Weg, diesen mit bemerkenswertem Erfolg. ;)

Also, eine Überdosierung ist quasi nicht möglich, da Casein ja nur ein Milchprotein ist. Es könnte lediglich zu Übelkeit und Durchfall kommen - so als würden wir viel zu viel Milch trinken.

Draußen scheppert es direkt vor der Tür und Fussel liegt so da .... also noch.

LG Sabine

• oh super vielen dank :) Hatte mir ein wenig Sorgen gemacht und ein wenig das Gefühl ich würde sie auf ,,Drogen,, setzen weil sie wirklich sehr ruhig geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!