Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?
-
-
Zitat
oh super vielen dank :) Hatte mir ein wenig Sorgen gemacht und ein wenig das Gefühl ich würde sie auf ,,Drogen,, setzen weil sie wirklich sehr ruhig geworden ist.
Schau hier wird erklärt wie es wirkt:
http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/silvester2.htm
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Oh man was hast du denn für süße Katzen? *schnell klau*
Meine drei waren auch verdammt ruhig. Zylkene hat ja nur Mia bekommen , uns bei ihr hat es wirklich sehr geholfen. Sie hat nicht einmal geschaut woher das knallen kommt
-
Zitat
Oh man was hast du denn für süße Katzen? *schnell klau*
Meine drei waren auch verdammt ruhig. Zylkene hat ja nur Mia bekommen , uns bei ihr hat es wirklich sehr geholfen. Sie hat nicht einmal geschaut woher das knallen kommt
Hö hö hö ... nix mit klauen... sind und bleiben meine
.
Das knallen hat meine nicht gestört, aber die bunten, flackernden Lichter und pfeiffenden Geräusche waren ihnen nicht ganz geheuer
.
Na ja ... auch verständlich, wenn man bedenkt, dass zischende Geräusche in Katzensprache Bestrafung ist. -
Bei uns war der Jahreswechsel sehr friedlich. Ich stand aber auch kilometerweit von jeder Behausung entfernt im Wald. Man konnte die Böller zwar hören, aber nur sehr gedämpft. Zylkene hat hier auch unterstützt. Leichte Panikansätze waren nur da, als ich mein Bett hergerichtet habe. Anscheinend dachte sie, ich lass sie jetzt allein. Um Mitternacht habe ich dann die Musik lautgedreht, die Rollos und Vorhänge waren schon vorher alle zu. Nach 20 Minuten war der ganze Krach schon wieder vorbei, Hund hüpft zu mir ins Bett und dann haben wir geschlafen bis 8 Uhr morgens.
-
-
Wir haben die Nacht auch super überstanden und Fussel versuchte "nicht" sich zwischen Möbelritzen oder hinters Klo zu verkriechen. Somit haben ein Jahr Therapie und Zylkene den vollen Erfolg gebracht!
Die Bilder von den Mietzen sind goldig und sie sehen wirklich sehr entspannt aus!
Ich wünschen allen ein gesundes, schönes Jahr 2013 !!
LG Sabine
-
Ich war ja recht skeptisch, aber ich muss sagen, das es gewirkt hat. Sunny ist zwar immernoch ängstlich gewesen, aber sie ging abends nochmal kurz raus, obwohl es schon geknallt hatte, hat gefressen und heute morgen konnten wir normal spazieren gehen, nicht so wie letztes Jahr 3 Tage nur pipi im Vorgarten.
-
Hallo Melonie,
ich habe auch einen Jack-Russell-Terrier, der aus ganz schlechter Haltung kommt und sehr ängstlich-aggressiv ist. Er hatte sogar schon Psychotherapie, weil er alles kaputt gemacht hat. Hat für diese Sache auch geholfen. Aber er hat noch viele andere Macken, z.B. daß er in Streßsituationen den Urin nicht halten kann. Das war am Anfang, als wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten, ganz schlimm. 5 Monate lang. Da war er ein halbes Jahr alt. Jetzt ist er 10 Jahre alt und er fällt wieder in das alte Muster (Pipi) zurück. Wir waren schon ganz verzweifelt, 2 x am Tag Pipi aufwischen (zum Glück haben wir überall Fliesen) geht ganz schön an die Substanz. Da hat mir meine Tierärztin Zylkène zum Ausprobieren geschenkt. Ich habe ja erst nicht so recht daran geglaubt, sie sagte auch, die Wirkung tritt wahrscheinlich erst so nach 7 Tagen ein. Aber das ist ein richtiges Wundermittel für unseren Hund. Vom 1. Tag an hat er nicht mehr reingemacht und ist auch viel entspannter. Morgen ist die Probepackung (10 Stück) alle und er hat diese vergangenen 9 Tage nicht 1 x reingemacht. Morgen hole ich mir die Großpackung, da ich es erstmal für 2 Monate geben will. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben und grüße von Jack-Russell zu Jack-Russell. Übrigens: Meine Tochter (sie wohnt wieder bei mir im Hause) hat auch einen Hund, einen Dackel-Jagdhund-Mix, ganz süß, aus Portugal.
LG
Christalein -
Hallo zusammen,
ich war heute mit Jeannie beim TA und er hat mir Zylkene empfohlen. Aber ich fange am besten ganz vorne an.
Jeannie war schon als Welpe hypernervös, hechelte ständig und war sehr ängstlich. Damals dachten wir noch, wir könnten es mit Verhaltenstraining hinbiegen. Die Sozialisierung auf Menschen hatte einen ganz hohen Stellenwert, weil wir schnell bemerkten, dass unserem Welpen Menschen einfach Angst machen.
Die Wirkung unserer Bemühungen - Null. Ganz egal was wir unternahmen - kein Effekt. Dann entwickelte sich aus Angst Aggression und wir hatte eine zeitlang wirklich Angst, dass unser Hund jemanden beißen könnte.
Drei TÄ nahmen unsere Bedenken leider nicht ernst, sagten uns immer Hundi wäre super gesund. Auch einige Trainer haben wir hinter uns gelassen ohne sichtbaren Erfolg.
Dann war uns klar, wir haben einen Angsthund und werden uns damit arrangieren müssen.
Jettz - Nach sechs ! Jahren sind wir zufällig endlich an eine TÄ geraten, die wirklich zugehört hat, keine blöden Kommentare abgelassen hat und uns helfen will.
Heute wurde jede Menge Blut genommen. Organe, Schilddrüsenprofil etc. Sie meinte aber nach unserem Gespräch - sie hätte den Eindruck, dass Problem sei Jeannies Kopf (sprich: Psyche). War nicht wirklich eine Überraschung - obwohl - genau weiß man's nie, solang nicht getestet wurde.
Nun bekamen wir eine Packung Zylkene 225, die sie 2 x tgl. bekommt.
Da es sich um keine situative Panik, sonderen eine generelle Ängstlichkeit/Nervosität handelt, sind unsere Chancen auf Erfolg so... 50/50. Heute Mittag bekam sie die erste Kapsel. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse und hoffe dass mein Hund sich etwas besser entspannen kann und nicht ständig unter Strom steht.
lg
Jasminda -
Ich habe mal eine Frage zur Dosierung. Unser Hund wiegt ca. 20kg, also genau auf der Grenze. Ich fürchte, dass die 225 mg vielleicht zu wenig sind, aber 450 mg ist ja gleich doppelt so viel. Hat hier auch jemand einen Hund in diesem Grenzbereich und weiß, was besser wirken dürfte? Oder kann man die Tabletten irgendwie aufteilen? Sodass ich etwa 3/4 der großen Kapsel geben kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!