Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?
-
-
Hier wirds auch langsam unentspannt. Es böllert zwar nicht oft, aber das reicht schon. Sally bekommt seit 9.12. Zylkene, es ist zwar ein klein wenig besser als ohne Medis, aber eben auch nicht entspannt. Ab morgen gibts die doppelte Dosis und an Silvester verdrücke ich mich mit Hund und Wohnmobil in den Wald. Letztes Jahr hat nicht mal Valium gewirkt, wie soll dann so etwas wie Zylkene besser wirken
Was hab ich mir da nur gedacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... Letztes Jahr hat nicht mal Valium gewirkt, wie soll dann so etwas wie Zylkene besser wirken
Was hab ich mir da nur gedacht?
Viell. das man alles mögliche versucht und nach jedem Strohhalm greift, um dem Tier zu helfen ? -
Diazepam ?... hat das ein TA verordnet ?
Valium hat auf Hunde erschreckende Nebenwirkungen, die das genaue Gegenteil
bewirken, als wie vom HH gewünscht.Grüße
MäusemamaEdit...noch ein Fred dazu
https://www.dogforum.de/valium…zu-silvester-t124454.html -
Ja das stimmt schon, Marion. Ich habe dann fast alles versucht. Das Valium war tatsächlich vom Tierarzt verordnet (ich würde nie selbst hier was ausprobieren). Hatte zur Folge, dass ich einen total albernen hibbeligen Hund nach der Dosis am Vormittag hatte, so dass ich die für den Abend dann weggelassen habe. Das war mir dann zu unsicher.
-
Dony bekommt seit heute auch die doppelte Dosis. Ich meine allgemein schon etwas zu merken, aber da er ja keine großen Probleme hat, ist das immer schwer zu beurteilen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es morgen wird.
Wir feiern wieder bei Freunden, eher im kleinen Kreis mit ca. 10 Leuten. Da waren wir letztes Jahr schon und mit Hund eigentlich eine super Lösung :) -
-
Zitat
Ja das stimmt schon, Marion. Ich habe dann fast alles versucht. Das Valium war tatsächlich vom Tierarzt verordnet (ich würde nie selbst hier was ausprobieren). Hatte zur Folge, dass ich einen total albernen hibbeligen Hund nach der Dosis am Vormittag hatte, so dass ich die für den Abend dann weggelassen habe. Das war mir dann zu unsicher.
Ich kenne das. Odin hat ja auch sehr extrem auf Silvester reagiert. Da hat auch nüscht geholfen.
-
Dony bekommt ja eine höhere Dosis seit gestern. Er hatte gestern fürchterliche Blähungen. Wirklich extrem. Alle paar Minuten kam eine grüne Wolke auf mich zu und mir blieb meist nichts anderes übrig als die Türen zu schließen oder die Fenster zu öffnen. Heute Nacht hat er auch in den Flur geka**t. Kann das am Zylkene liegen? Habe ihm heute noch nichts gegeben. Wir sind heute Abend bei Freunden, da wären diese Blähungen nicht gerade "nett"
-
Zitat
Dony bekommt ja eine höhere Dosis seit gestern. Er hatte gestern fürchterliche Blähungen. Wirklich extrem. Alle paar Minuten kam eine grüne Wolke auf mich zu und mir blieb meist nichts anderes übrig als die Türen zu schließen oder die Fenster zu öffnen. Heute Nacht hat er auch in den Flur geka**t. Kann das am Zylkene liegen? Habe ihm heute noch nichts gegeben. Wir sind heute Abend bei Freunden, da wären diese Blähungen nicht gerade "nett"
Köööönnte sein, da Zylkene ja aus Milcheiweiß gewonnen wird.
Meine kacken seit dem sie es nehmen auch etwas weicher
.
-
Das war auch meine Überlegung. Die Blähungen waren erst so schlimm nachdem ich die Dosis erhöht hatte. Ich denke, wenn ich ihm jetzt die normale Dosis gebe, müsste das passen, oder?
Ich möchte ihm ja im Grunde nur helfen, aber gestern muss er schon etwas Bauchschmerzen gehabt habe. Daher jetzt meine Überlegung, ob ich es ihm heute überhaupt geben soll. Aber heute ist ja Silvester -
Wenn er so extrem mit Düften reagiert, gib wieder die normale Dosis.
Gegen die Bauchschmerzen kannst du eine Wärmflasche ( nur unter Aufsicht !!! ) oder ein in der Mikrowelle erwärmtes Kirschkernkissen auf den Bauch legen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!