Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?

• Zitat

Ich möchte ihm nun wieder Zylkene geben, aber habe die Dosierung nicht mehr im Kopf.
    Könntet ihr mir hier bitte helfen?
    Dony wiegt 22kg und ich möchte schon über mehrere Wochen oder Monate damit arbeiten.

Schau mal hier:

"Ich" würde die 450 mg nehmen. ;)

LG Sabine

• Zitat

"Ich" würde die 450 mg nehmen.

Hi,

wir haben heute auch Zylkene (450mg) mitbekommen. Laut Hersteller reicht eine Verabreichung 2-3 Tage vorher. Nanu :???:
    Zusätzlich gabs dann noch das Medikament Vetranquil. Also 1 Tablette. Mir wurden wüste Warnungen mit auf den Weg gegeben, denn der Wirkstoff kommt einer Sedierung gleich und kann wörtlich" ....im schlimmsten Fall zum Tode führen".
    Grundgütiger :fear:
    Nun, die "Mörderpille" kommt nicht in meinen Hund, das ist schon mal klar. Da fahre ich lieber die ganze Nacht den Panik-Hund durch die wilde Pampa. Kann ja auch ganz nett sein :D

• Zitat

Hi,

wir haben heute auch Zylkene (450mg) mitbekommen. Laut Hersteller reicht eine Verabreichung 2-3 Tage vorher. Nanu
    Zusätzlich gabs dann noch das Medikament Vetranquil. Also 1 Tablette. Mir wurden wüste Warnungen mit auf den Weg gegeben, denn der Wirkstoff kommt einer Sedierung gleich und kann wörtlich" ....im schlimmsten Fall zum Tode führen".
    Grundgütiger
    Nun, die "Mörderpille" kommt nicht in meinen Hund, das ist schon mal klar. Da fahre ich lieber die ganze Nacht den Panik-Hund durch die wilde Pampa. Kann ja auch ganz nett sein :D

Audrey zu dem Medikament habe ich das hier, oder google mal unter dem Medikamentennamen:
    https://www.dogforum.de/unters…nquil-sedalin-t39568.html

Ich glaube Alprazelam wäre wohl, laut Erfahrungsberichte, besser gewesen, doch habe ich davon keine Ahnung. :ka:

Vergiß die Herstellerangaben bei Zylkene und fange sofort an und ab den 27.12 würde ich zwei Kapseln geben, bis alles einigermaßen beruhigt hat.

Hier knallen die Idioten schon seit Tagen, basteln wohl an enormen Sprengkörpern, so hören sich die Detonationen jedenfalls an. :roll: Noch horcht Fussel nur und verzieht sich bei vielen Salven in den Flurkorb, immerhin bleibt er ruhig und kriecht nicht zitternd hinters Klo!

In die Pampa fahren ist schon eine gute Idee, doch du weißt das man in Berlin kaum oder garkeinen stillen Ort findet, obwohl mir gerade das Feld einfällt, was sich von Marienfelde ( Diedersdorfer Weg) bis Schönefelder Flughafen hinzieht. ;) Gibt es bei dir auch so eine Fluchtschneise?

Wir werden um den Flurkorb einen Karton rumbasteln, mal sehen ob Fussel es annimmt.

LG Sabine

• ich habe vor ca. drei Wochen angefangen mit Zylkene - bei Jess. die ersten Tage die doppelte Dosis dann die einfache und seit gestern bis über Silvester wieder die doppelte.

bei ihr ist es Angst vor vielen Dingen und deshalb wollte ich es nicht nur über Silvester geben. Jess ging generell im Dunkeln nicht gerne raus. das ist im Winter wirklich ein Problem. Es hat ihr geholfen sich etwas zu entspannen. natürlich ist es kein Wundermittel, aber schon über die kleinen Erfolge freue ich mich.

wir sind zwar aus der Stadt geflohen, allerdings wird hier seit gestern auch schon geknallt. :(

Jess legt sich dann am liebsten unter das Bett oder einen niedrigen Tisch. das geht einigermaßen.

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

• Bei einem dauerhaft ängstlichen Tier würde ich das Zylkene auch länger geben.
    Wenn kleine Erfolge sichtbar sind, ist das doch auch schon mal was.

Meine sind ja zum Glück nun gar nicht ängstlich. Nur das Knallen macht sie etwas unruhig ... aber trotzdem noch neugierig genug *Oh bunte Lichter, da müssen wir doch gleich mal gucken*. Sie verstecken sich nicht o. ä..

Von daher reicht es bei uns aus, ein paar Tage vor dem grossen Ereignis damit anzufangen.

• Hi,
    hier bricht inzwischen die Panik aus!

Seit 2 Tagen gibts die doppelte Dosis Zylkene. Wenn das hier so weiter geht mit der Angst, sehe ich mich schon Silvester um Mitternacht die Stadtautobahn hoch und runter flitzen :D

Die nächsten 2 Tage habe ich frei und dann gehts nachmittags mit Freunden auf die Felder zum Auspowern und damit die arme Ashley in Ruhe ihre Geschäfte machen kann. Die macht nämlich nix wenn`s knallt :D

LG

• Zitat

die Stadtautobahn hoch und runter flitzen :D

Meinst du ernsthaft da knallen die nicht? :pfeif:

Hier wird auch sobald es dunkel wird fleißig mit Polenböller geübt und das teilweise genau vor unserer Haustür. :roll: Leider kann ich die Id... nicht ausmachen, sonst würde ich denen das Ding in den Hintern schieben.
    Fussel bekommt jetzt auch die doppelte Zylkenedosis, wollte vorhin nur schneller nach Hause, als es in der Nähe extrem gescheppert hat, doch sonst ist er recht ruhig. Den Großen macht es noch nichts aus, doch werden wir die Felle Silvester im Wald austoben lassen, Frühstück fällt dann aus und das Abendmahl auf Nachts verschoben, so ist hoffentlich keine Dringlichkeit gegeben. Fussel kann sich ab Silvester Nachmittag auch nicht mehr lösen und verklemmt sich das bis zum nächsten Tag.

Na dann auf in den Kampf!

LG Sabine

• Bei Jess ist es jetzt auch schon dolle. Fjari interessiert das zum Glück nicht. Ich werde mit beiden Montag ganz früh nochmal länger rausgehen oder mit dem Rad fahren. kurz raus geht später meistens noch. nur ab abends nicht mehr.

Ich bin sehr gespannt wie es wird und sehr, sehr froh, wenn das vorbei ist!

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!