Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?

• Also draußen ging nach wie vor gar nix. Silvester vormittag der letzte Spaziergang. Da war Lucy so unter Strom, dass sie sich nicht mal lösen konnte.
    Dann bis Neujahr abends noch noch ganz kurze Pinkelrunden im Garten.

Aber drinnen lief es ganz toll. Lucy war super entspannt und hat stellenweise sogar geschlafen. Kein hecheln oder wandern, nichts. Das war schon schön. :gut:
    Neujahr wollte ich dann aufhören mit Zylkene und Lucy wanderte wieder ruhelos durchs Haus. Ist vielleicht doch noch etwas früh.
    Weiß jemand von Euch ob es besser ist, das Zeug langsam auszuschleichen?

• Zitat

... Weiß jemand von Euch ob es besser ist, das Zeug langsam auszuschleichen?

Keine Ahnung ... ich hab' s Neujahr abgesetzt und gut.
    An den Katzen sehe und merke ich nicht' s negatives.

• Zitat

Keine Ahnung ... ich hab' s Neujahr abgesetzt und gut.
    An den Katzen sehe und merke ich nicht' s negatives.

Dito, da es null gebracht hat, haben wir von jetzt auf gleich aufgehört es zu geben und der Hund hat sich in keiner Weise verändert.

• Hallo Zusammen,

wie geht es denn den Zyklen-Hunden?
    Da ich diesen Thread jetzt erst gefunden habe, werde ich mir überlegen es für unsere Mimi auch zu bestellen.
    Ich hoffe, dass sie allgemein etwas gelassener wird und dadurch mit ihrer Blindheit besser zurecht kommt.
    Ich würde mir so sehr für die Maus wünschen, dass sie eine Panikattacken mehr bekommt um ihre restlichen Tage in Ruhe bei uns verbringen zu können!

Hat hier denn noch jemand eine angebrochenen Packung die er/sie nicht mehr braucht? Wenn ja, bitte per PN schreiben!
    @Mods, ich hoffe die Frage ist ok?

LG

• Wir haben nach 2 Monaten die Gabe aufgegeben, da es keine Wirkung zeigte.

Danach fingen wir mit Bachblüten an und diese haben uns viel gebracht.

Du mußt es einfach ausprobieren.... ist wie bei Bachblüten ... bei dem einen Hund wirken sie, beim nächsten tut sich nix. Mein anderer Hund hat vor Jahren auch mal Bachblüten bekommen, bei ihm hatte sich nix getan, bei meinem Jüngeren bewirken sie tolles (ruhiger, ausgeglichener, weniger streßanfällig, weniger Trennungsleid).

• Ich gebe Sie nun auch schon seit Ende Dezember und kann keine Wirkung feststellen :(

Fanta

Welche Bachblüten hattest du deinen Hunden mal gegeben?

• Meine Dame bekommt auch Zyklene....

ich denke schon das sie dadurch etwas gelassener ist..ABER...ich finde die wirkung lässt einfcah nach. Also wenn ich ihr z.b. doppelte Dosis gebe merke ich es etwas besser, aber ich mag ihr nicht immer die doppelte dosies geben.

ich habe es vor allem zur entspannung aber auch ganz besonders fürs Autofahren geholt, dort hat sie IMMER Angst..

Wie und woher weiß ich denn welche BAchblüten helfen ???

LG

• ich glaube es einfach nicht:

da soll Angst mit Pillchen und Mittelchen therapiert werden? Geht's noch?

Wenn man das Zeug nem agilen Hund zur Beruhigung nach ne OP gibt, finde ich es gerechtfertigt, wenn er sich durch die Bewegung schädigen würde.

Aber in allen anderen Fällen, wo lediglich die Besitzer nicht in der Lage sind, ihren Tieren die Angst zu nehem, finde ich es verantwortungslos, die Gabe von Medis zu empfehlen :shock:

• Und ich finde es verantwortungslos, den Hunden, denen mit Medikamenten zu einer SEHR SEHR großen Lebensqualitätsverbesserung verholn werden kann, diese vorzuenthalten! Dafür gibts es entsprechend spezialisierte Tierärzte http://www.gtvt.de/

Und Anxiolytika sind keine Beruhigungsmittel. Diese Unwissenheit ist erschreckend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!