Trainiert jemand nach "Stundenplan"?
-
-
Hallo Mitschreiber,
trainiert hier eigentlich jemand nach einer Art "Stundenplan"?
Also im Sinne von
Montag - 17:30 bis 18:30: Fuß Laufen
Dienstag früh: ClickertrainingMich würde mal interessieren, ob ihr eine Regelmäßigkeit aufgebaut habt. Wie lang sind eure Training-Sessions? Habt ihr vllt. mehrere am Tag und macht am nächsten Tag gar nichts? Geht jemand vllt. regelmäßig zur HuSchu? Trainiert evtl. jemand sogar nach Trainingskarten oder Spickzetteln?
Bin mal gespannt!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein....
Wenn ich Zeit und Lust hab mache ich was mit Woody.
-
Würd mich mal interessieren wie der perfekte Plan aussehen soll wenn man einen Hund auf die BH vorbereitet,das könnt ich gebrauchen
-
lol
Ich habe nen groben Trainingsplan unterteilt in Sommer und WinterFür den Sommer morgens so ab 5uhr 30min. so gassi zum entstpannen pipi machen ect. dann 10min UO dann, kommt in 10min der andre Hund dran. Dann noch Dummyarbeit aber nur 5min.
dann Mittags 10min zum pisseln. 10min ZOS, dann einfaches rumlaufen anner Schlepp zeitung lesen ect xD.
Dann abends ab 16 Uhr er wieder 10min entspannungsläufchne, für geschöfte und dann 10min longieren, der eine Hund macht Pause 10min longiert der andre, das im wechsel 3mal.
Abend sind Hundis tot. Naja um 22 uhr geh ic nochma pipi machen.
Winter sieht ähnlhc aus nur das da alle 2 Tage abends Zughundesport gemacht wird. und das longieren Komplett flachfällt.
aber manchma is man auch faul reduziert einfach alles nen bisslman ist ja keine maschine und die Hundsi auch net.
-
Zitat
Würd mich mal interessieren wie der perfekte Plan aussehen soll wenn man einen Hund auf die BH vorbereitet,das könnt ich gebrauchen
jaaaaaaa ich auch
-
-
Ich trainiere nicht nach Plan, sondern nach Lust und Laune.
Auf einem Gassigang mache ich fast täglich etwas Gehorsamstraining, abgesehen von dem Gehorsam, der zwangsläufig bei den Spaziergängen gefordert wird.
ZOS Training machen wir ca 3 mal in der Woche und einmal wöchentlich Mantrailing. Mantrailing hat einen festen Tag, doch das ZOS machen wir nach Lust und Laune.
Wobei beim ZOS-Training einem Hund immer ein guter Gehorsam abverlangt wird, denn einer muss liegen bleiben, während der andere sucht.
-
Ich mache mir ab und zu einen Plan, was am Nachbarshund noch alles "verbessert" werden muss, sprich was wir an dem und an dem Tag tun und wo wir lang gehen. Im Endeffekt kommt es dann ganz anders und ich mache das wozu ich gerade Lust habe
.
-
Zitat
jaaaaaaa ich auch
Das kannst Du nicht standardisiert planen, das kommt drauf an, wo Du mit deinem Hund stehst und was Du für Probleme hast.
-
Ich habe schon einen Plan, aber nur was das Zeitfenster angeht, aber nicht wirklich was in diesem Zeitfenster gemacht wird. Obwohl ich mir über das Was auch schon meine Gedanken machen.
-
Einen festen Stundenplan gibt es nicht. Es gibt nur abends immer so ein Viertelstündchen Zeit, das Maja gehört, in dem Sinne, dass wir da was machen. Zur Auswahl stehen dann Clickern, ZOS, Anti-Fress-Training und Tricksen. Was genau wir dann machen, entscheide ich je nach Lust und Laune, ich versuche nur, nicht an zwei Abenden hintereinander dasselbe zu machen.
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!