WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!!
-
-
Zitat
Ich hab allerdings ein anderes Problem: Skadi macht das ganze nur bei mir im Wohnzimmer - weil wir das bisher nur da geübt haben.
sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mehr kann ich dazu nicht sagen
-
Zitat
sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt
Ist bei Sakdi schln öfter so gewesen, z.B. beim Winken oder bei "Tür auf" - das ging nur bei mir im Arbeitszimmer, egal ob an anderen Türen auch ein Bändchen hing
Den Fehler, nur an einem Ort zu üben, mach ich aber doch immer wieder
Ich hab aber auch schon öfter öfter gelesen, dass Hunde bestimmt Übungen "fehlverknüpfen", sprich mit Orten oder Dingen in verbindung bringen, anstatt nur mit dem Komando. Ich glaub, Skadi ist da besonders empfindlich - genauso, wie ich noch nie einen Hund hatte, der so sensibel auf Körperspache eingeht. Viellleicht hängts ja zusammen.
Beim Schämen haben wir aber inzwischen den "Durchbruch" geschafft - es klappt (wenn auch nicht so "sauber") auch im Wald -
Das ist kein fehlverknüpfen. Im Gegenteil...
Hunde lernen sehr stark situationsabhängig. Was oft aber auch ein echter Glücksfall ist... (man denke nur an Schrecksituationen )
Mit dem Generalisieren tun sie sich schwer, deswegen muß man ja immer und überall üben... -
Stimmt..... Fehlverknüpfen wäre ja eher, wenn ich immer unwillkürlich mein Bein bewege, wenn ich einen Befehl einübe, und der Hund dann diese Bewegung mit dem Befehl verknüpft, oder?
-
-
Zitat
Beim Schämen haben wir aber inzwischen den "Durchbruch" geschafft - es klappt (wenn auch nicht so "sauber") auch im WaldCool
Balu macht die Bewegung immernoch nur solange ein Haargummi oder Tesa drauf ist
Ist es ok,dass ich nicht immer Tesa oder Haargummi nehme sondern wies halt kommt? -
Ihr habt mich animiert, ab Morgen lernt Flake nun auch das Schämen
Letzte Woche hat sie gelernt mir die Socken auszuziehen und einen Achter durch meine Beine zu laufen - sehr nützliche Tricks
-
-
Wenn Balu sich mehrmals über die Schnauze streicht weil das Haargummi nicht sofort abgeht, clicke ich dann auch mehrmals?
-
Zitat
Wenn Balu sich mehrmals über die Schnauze streicht weil das Haargummi nicht sofort abgeht, clicke ich dann auch mehrmals?
Naja... eigentlich sollte der Hund das Clickersignal ja als "Richtig gemacht - du kannst jetzt aufhören" interpretieren. Daher würd ich nicht mehrfach clickern. Ich hatte das Problem allerdings nicht, weil Skadi eben sofort mit dem aufhört was sie macht, wenn ich clickere. Vielleicht sitzt das Gummi einfach etwas zu fest und stört zu sehr, um auf das Clickersignal aufzuhören?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!