WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!!
-
-
Zitat
Aber schäm dich bekomm ich einfach nicht hin, hab es mit einem lockerem Haargummi gemacht, aber sie versteht das ganze wenn es ab ist noch net.
Dann gibt sie mir ihre PfoteHallo,
ich weiß nicht wann Du bestätigst, aber daran könnte es liegen. Amy hab ich immer dann in den höchsten Tönen gelobt, wenn ihre Pfote auf dem Band über der Schnute war und nicht erst, wenn sie das Band ab hatte. Versuch mal, früher zu bestätigen, vielleicht hilft`s.
Liebe Grüße, Jana
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem im Wasser blubbern macht Balu schon von alleine ab und zu mal
Hab beim ersten Mal total lachen müssen.
-
also ich weiß ja nicht: ich glaub nicht, dass alle rassen für solche tricks geeignet sind. also nicht dass sie zu blöd für sind, aber manche hunde (und bei manchen rassen häufen die sich...) haben einfach nicht so viel elan und spass daran, tricks zu lernen. die sind dann eher selbständiger. haben nicht so viel arbeitseifer. was nicht heisst, dass es nicht ausnahmen gibt. aber ich stell mir jetzt mal nen typischen dackel oder nen akita vor....
meine(podencomischling) mag tricks ganz gerne, bei uns ist es aber auch eher ein muss, immer mal wieder spielchen in den spaziergang einzubauen, sonst sucht sie sich ne beschäftigung....
aber auch wenn spielchen ganz nett sind, ist es nicht so dass sie völlig begeistert vor mir steht und immer mehr verlangt (oder nur selten), wie man es halt wirklich von vielen borders kennt, die nun mal auch auf viel interaktion und absprache mit dem menschen gezüchtet sind.... -
klappt auch immer besser, wie lang haben eure Hunde ohne Haargummi gebraucht? Cindy kanns nur mit Gummi sobald der weg ist macht Sie sitz oder platz oder so....
Rolle klappt auch nicht Sie will sich oft nicht mal auf die Seite legen auch nicht auf weichem Untergrund. Dafür klappt parken zwischen den Beinen super.
Wie bringt Ihr eurem Hund
lauf rechts bzw. links bei.
Cindy brauch immer gleich ne Leckerli bestätigung deswegen muss ich immer da sein also momentan klappen nur Tricks mit Körpernähe außer Platz und bleib und warten das kann Sie mir Abstand... -
Habe gestern das Buch gekauft "101 Hundetricks", ist echt super! Hat wirklich alle Tricks drin, die der Border im Film macht und noch vieeell viiieeeeellll mehr...
In der Zwischenzeit hat mein Hund verbeugen sehr gut gelernt und mit der Pfote anzeigen wo sich das Leckerli befindet, beim schleichen und gib Laut sind wir noch am üben, wie ebenso mit dem Rückwertslaufen und dem Leckerli auf der Nase halten...aber macht echt Spass -
-
Toll kommst ja wirklich schnell voran
Balu kann jetzt Winke Winke und (hat er gestern aufeinmal von alleine gemacht hab dann einfach ein Kommando für eingebaut, machen wir aber natürlich selten sicherlich nicht das beste bei 34kg) auf zwei Pfoten stehen.
Mit dem schäm dich, ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Wenn der Hund mit dem Teserfilm auf der Nase streicht wie arbeite ich dann den Teserfilm sozusagen weg?
-
Zitat
Mit dem schäm dich, ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Wenn der Hund mit dem Teserfilm auf der Nase streicht wie arbeite ich dann den Teserfilm sozusagen weg?
Ja, das frage îch mich auch...
-
Die Handlung wird mit einem Kommando verknüpft (während der Hund den Tesa abstreicht) und natürlich jubeln und belohnen. Wenn man weiß, dass der Hund die Bewegung gleich ausführen wird, kann man auch anfangen, das Kommando kurz vorher zu geben. Und dann hoffen, dass es irgendwann auch ohne Tesa klappt
-
Zitat
Die Videos sind super, das war sicher viel Arbeit.
Aber klug/klüger ist der Hund deswegen nicht
Wäre schön auch mal eine andere Rasse so etwas machen zu sehen, leider denken ja viele unter Euch Eure Hund sind zu stur/blöd/langsam/begriffstutzig/.
HAH, ich übe mit Balou auch fleißig Tricks und irgendwann so in 6-7 Jahren zeigen wirs dann allen Leuten, die schlecht über Terrier denken! Ein für alle mal!
Sogar Balous Züchter hat auf die Frage, ob seine Hunde bei Fuss gehen können, nur milde lächelnd mit dem Kopf geschüttelt... Diese Rasse wird anscheinend total unterschätzt, gerade die Irish Terrier werden ja von den Züchtern hauptsächlich von Schau zu Schau geschleppt, vorher natürlich schön auf Vordermann getrimmt.
-
Zitat
Ja, das frage îch mich auch...
Das ist eine reine Geduldsfrage. Ich habe mich da rausgemogelt, in dem ich erst nur noch die Tesarolle zur Hand genommen habe (aber kein Tesastück abgemacht) und mit dem Finger Skadis Nase berührt hab. Inzwischen reicht das Anstippen an der Nase zusammen mit dem Befehl. Ich hoffe, dass bekommen wir auch noch weg
Ich hab allerdings ein anderes Problem: Skadi macht das ganze nur bei mir im Wohnzimmer - weil wir das bisher nur da geübt haben. Werd wohl mal die Tesarolle mit auf Gassitouren nehmen müssen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!